Anderl hat geschrieben:Mädels... ich habe da so ernsthaft Probleme mit dem Videoschnitt.
Mein PehZeh ist zuuuu lahmarschig. Dat geht damit einfach nicht.
Habe mir auch so eine JVC-Kamera wie Holli zugelegt. Totale Fehlanzeige. Da kann ich die Filme auf dem PC noch nichtmal abspielen.
Was habt Ihr denn für Kisten ? Ich habe einen Pentium 4 (gab dafür leider keine Abwrackprämie ) mit 2,4 GHz und nur 504 MB RAM. Ob hier der kauf von mehr RAM was nützt ?!?!?
meinen AMD Athlon 1,1 Ghz habe ich auf 768 MB RAM aufgerüstet. Dazu muß man wissen, welche Speicherriegelgröße das Motherboard unterstützt. Ich habe 3 Riegel mit je 256 MB verbaut. Ein Versuch lohnt sich.
Es ist unglaublich. Ganz davon abgesehen, daß ich eigentlich keinen Bock darauf habe mich um einen funktionsfähigen Rechner zu kümmern, habe ich mir dennoch wie MK empfohlen hat das Linux runtergeladen. Allerdings nicht gleich ausprobiert.
Nun ist mir doch tatsächlich der PC so ca. 1-2 Wochen vor Weihnachten auf einmal während dem Betrieb ausgegangen und seit dem auch nicht mehr an. Wie sich rausstellte, hat sich leider nicht das Netzteil, sondern das Mainboard verabschiedet. Nach einigem hin und her habe ich beschlossen aufzurüsten, habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bestellt. Gestern habe ich die Nachricht bekommen, daß die Pakete raus sind.
Es bleibt weiterhin spannend. Vielleicht schaffe ich es ja noch im Winter daß der Film fertig wird. Die Chancen stehen nun eigentlich besser als vorher
RDThorsten hat geschrieben:Anderl, bitte denke daran dass Du dann noch von Zelluloid auf AVI oder MPEG konvertieren musst.
Dug und wech...
Alter Scherzkeks. Aber das ist ja schon Digital. Meine neueste Kamera, dieses JVC-TEil was Holli und sonst wer haben, konnte ich mit meinem alten PC so auch nicht benutzen. Es ist also kein Schaden mal aufzurüsten.
War das ein Wink des Schicksals ? - Wer weis das schon ? (außer Holli )