Allgemeine fragen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Bigbike-Hunter
Mit dem http://kart-mal-anders.de/ Dingen vom Manfred hatte ich mal die Ehre am Harzring
(Hatte ihm de Bremse gerechnet - etwas das Du auch brauchen wirst, denn "nur Hinten" wird für Straße nicht gehen. Du brauchst ein zweikreisiges System, bei dem alle Räder gebremst sind und Dann hast Du das Vergnügen mit den Richtinien zur Bremskraftverteilung; sprich bei dir darf es ohne ABS/EBV vor einer Verzögerung von 0.8 nur Vorne blockieren.)
War übrigens auf Anhieb deutlich schneller als mit'm Moped und hat Sau-Laune gemacht. Hatte quasi Muskelkater im Gesicht vom Grinsen. Aber für die Strasse ...
Wir hatten mal diverse Spinnereien wie z.b. KX500 Motor in RGV oder KX mit Strassenzulassung usw. - hatte dann eine KTM 360 SX (hat ANGEBLICH auch 65 PS) mit Zulassung. Das ist so geendet, dass ich das Teil NUR noch auf der Kartbahn bewegt hatte, weil Straße einfach keinen Spaß gemacht hat.
PS: Chassis mit Zulassung wäre so was schwules hier:
http://cgi.ebay.de/Strasenkart-F100-/22 ... 336365e25e
(Hatte ihm de Bremse gerechnet - etwas das Du auch brauchen wirst, denn "nur Hinten" wird für Straße nicht gehen. Du brauchst ein zweikreisiges System, bei dem alle Räder gebremst sind und Dann hast Du das Vergnügen mit den Richtinien zur Bremskraftverteilung; sprich bei dir darf es ohne ABS/EBV vor einer Verzögerung von 0.8 nur Vorne blockieren.)
War übrigens auf Anhieb deutlich schneller als mit'm Moped und hat Sau-Laune gemacht. Hatte quasi Muskelkater im Gesicht vom Grinsen. Aber für die Strasse ...
Wir hatten mal diverse Spinnereien wie z.b. KX500 Motor in RGV oder KX mit Strassenzulassung usw. - hatte dann eine KTM 360 SX (hat ANGEBLICH auch 65 PS) mit Zulassung. Das ist so geendet, dass ich das Teil NUR noch auf der Kartbahn bewegt hatte, weil Straße einfach keinen Spaß gemacht hat.
da wird mir ganz warm ums Herz.
Aber 6kW??? und das mit "Sportauspuff" !
Muß ich sofort haben ...und dann von der Klippe schmeissen ( aber mit langem Anlauf da 6! kW ).
Nfurter
4L0 '80
TZR350SP
RS250
TZR350SP
RS250
MK hat geschrieben:Mit dem http://kart-mal-anders.de/ Dingen vom Manfred hatte ich mal die Ehre am Harzring
So wird meins nie aussehen
Ich möchte hingegen Led Leuchten verbauen.
Und sie nach Vorschrift verbauen, aber dass sie trozdem geil aussehen.
Es gibt ja genug extras zu kaufen und da ich mich nicht an irgeneine fahrzeugmarke binden muss.
z.b Kann ich das rücklicht von einer Susuki die blinker von einer Honda und die Hupe von harley davidson

Wegen der Bremse ich habe eine voll einstellbare Bremse es sind zwei Hauptbremszylinder
einer für die 2 vorderen Bremsen
einer für die Hintere
Allso das wäre kein Prob...
-
bist Du Dir eigentlich bewusst, daß Du bei sowas neben ein paar LED-Lämpchen mit E-Prüfzeichen auch etliche Kiloeuros in diverseste Messungen und Einzelabnahmen verlochen werden musst, sofern Dir die zu erfüllenden Emmissionsvorschriften nicht von vorneherein einen Strich durch die Rechnung machen?
Auch eine noch so schön gebaute 2-Kreisbremsanlage wird dem Ingenieur nicht sonderlich imponieren, wenn nicht vertrauenswürdig erwiesen und bestätigt ist, daß die Bremskraftverteilrichtlinien eingehalten sind (wie MK schon erwähnte).
Der strassenzugelassene Knalltaktmüllhaufen ist ja nicht wirklich vergleichbar. Jedoch würde sich auch ein RD-Motor unter Umständen so dermassen drosseln und zustopfen lassen, daß die Abgasvorschriften eingehalten werden könnten.
KTM schaffts ja auch mit ihren 2T-EXC bis zum heutigen Tag, was meiner 360er eine offizielle Leistung von ganzen 16PS anstatt der grob 60 beschert hat, die sie in der SX-Ausführung hat.
Gruss
bist Du Dir eigentlich bewusst, daß Du bei sowas neben ein paar LED-Lämpchen mit E-Prüfzeichen auch etliche Kiloeuros in diverseste Messungen und Einzelabnahmen verlochen werden musst, sofern Dir die zu erfüllenden Emmissionsvorschriften nicht von vorneherein einen Strich durch die Rechnung machen?
Auch eine noch so schön gebaute 2-Kreisbremsanlage wird dem Ingenieur nicht sonderlich imponieren, wenn nicht vertrauenswürdig erwiesen und bestätigt ist, daß die Bremskraftverteilrichtlinien eingehalten sind (wie MK schon erwähnte).
Der strassenzugelassene Knalltaktmüllhaufen ist ja nicht wirklich vergleichbar. Jedoch würde sich auch ein RD-Motor unter Umständen so dermassen drosseln und zustopfen lassen, daß die Abgasvorschriften eingehalten werden könnten.
KTM schaffts ja auch mit ihren 2T-EXC bis zum heutigen Tag, was meiner 360er eine offizielle Leistung von ganzen 16PS anstatt der grob 60 beschert hat, die sie in der SX-Ausführung hat.
Gruss
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Bei den Leicht-KFZ (aka Quad's) gibt es bis 15 PS eine Sonderregelung. Wohl auch für GS Maschinen, weshalb die alle mit zugestopften 12-16 PS rumeiern.m.eckert77 hat geschrieben: Jedoch würde sich auch ein RD-Motor unter Umständen so dermassen drosseln und zustopfen lassen, daß die Abgasvorschriften eingehalten werden könnten.
Der Punkt war übrigens nicht, dass es nicht geht, sondern dass das Fahren auf der Strasse einfach keinen Spass macht. Das hat der Gute anscheinend überlesen.
Aber trotzdem viel Spass beim Basteln.
Wie gesagt man muss nur einen guten draht zu seinem Prüfer haben

Ist eh nur nen Hobby
aber wenn ich so denken würde wie ihr
hätte ich nie mit dem Projekt anfangen brauchen
Wer nicht wagt der nicht gwinnt
Da mein anderes Hobby ausgeschöpft ist brauche ich ein neues und da kamm ich auf die idee.
Nochmal die frage:
Kann mir einer sagen woher ich das gegenstücke vom schneckenantrieb bekomme das an der felge hängt

Ist eh nur nen Hobby
aber wenn ich so denken würde wie ihr
hätte ich nie mit dem Projekt anfangen brauchen
Wer nicht wagt der nicht gwinnt
Da mein anderes Hobby ausgeschöpft ist brauche ich ein neues und da kamm ich auf die idee.
Nochmal die frage:
Kann mir einer sagen woher ich das gegenstücke vom schneckenantrieb bekomme das an der felge hängt
Vielleicht vom freudlichen Händler 
Du brauchst das Teil mit der Nr.: 3412514900
guggst Du da: http://www.cmsnl.com/yamaha-rz350l-1984 ... /E-04.html
(Teil Nr 6)
Gruß Werner

Du brauchst das Teil mit der Nr.: 3412514900
guggst Du da: http://www.cmsnl.com/yamaha-rz350l-1984 ... /E-04.html
(Teil Nr 6)
Gruß Werner
-
auch wenn es unwirklich erscheinen mag, Erstatzteile von Fahrzeugen sind meist beim Hersteller, in diesem Fall Yamaha, erhältlich. Dennoch steht es jedem frei, sich sowas selbst zu machen oder sich ein Gebrauchtes aus einer alten Felge zu nehmen.
Dass so eine Frage selten beantwortet wird liegt daran, dass sie etwas minderstrukturiert wirkt.
Auch deine ausführliche Vorstellung und der Sachverhalt, dass Du die Phantasie hegst, einem zugekauftem Kart mit RD-Motor, der eine ominöse Übersetzung i3 von der Achse zum Rad hat,mit Hilfe von geil aussehenden Blingbling-LED-Lämpchen und beschleunigungsanzeigendem Analogtacho zur Strassenzulassung zu verhelfen könnten dazu beitragen, dass Du mitunter nicht ganz ernst genommen wirst.
Bei maxrev.de würdest Du bestimmt deutlich mehr schlaue Antworten bekommen.
Zusätzlich würde ein Mindestmass an Rechtschreibung ebenso zur Seriosität beitragen. Ein Grossbuchstabe an jedem Satzanfang reicht dazu nicht ganz aus.
Dass man schon in Bälde nichts mehr von Dir hören wird ist ja wahrscheinlich, daher ist es nicht verwerflich uns etwas zu belustigen. Wäre aber trotzdem schön, wenn Du Dich auch mit Fragen an uns wendest, die nicht mit Googles drei ersten Suchergebnissen beantwortet wären. Eine äusserst sinnvolle Alternative hierzu stellt auch MKs Avatar dar.
So, nun habe ich aber genug den Bösen gespielt. Frohes Fest an Alle.
Michael
auch wenn es unwirklich erscheinen mag, Erstatzteile von Fahrzeugen sind meist beim Hersteller, in diesem Fall Yamaha, erhältlich. Dennoch steht es jedem frei, sich sowas selbst zu machen oder sich ein Gebrauchtes aus einer alten Felge zu nehmen.
Dass so eine Frage selten beantwortet wird liegt daran, dass sie etwas minderstrukturiert wirkt.
Auch deine ausführliche Vorstellung und der Sachverhalt, dass Du die Phantasie hegst, einem zugekauftem Kart mit RD-Motor, der eine ominöse Übersetzung i3 von der Achse zum Rad hat,mit Hilfe von geil aussehenden Blingbling-LED-Lämpchen und beschleunigungsanzeigendem Analogtacho zur Strassenzulassung zu verhelfen könnten dazu beitragen, dass Du mitunter nicht ganz ernst genommen wirst.
Bei maxrev.de würdest Du bestimmt deutlich mehr schlaue Antworten bekommen.
Zusätzlich würde ein Mindestmass an Rechtschreibung ebenso zur Seriosität beitragen. Ein Grossbuchstabe an jedem Satzanfang reicht dazu nicht ganz aus.
Dass man schon in Bälde nichts mehr von Dir hören wird ist ja wahrscheinlich, daher ist es nicht verwerflich uns etwas zu belustigen. Wäre aber trotzdem schön, wenn Du Dich auch mit Fragen an uns wendest, die nicht mit Googles drei ersten Suchergebnissen beantwortet wären. Eine äusserst sinnvolle Alternative hierzu stellt auch MKs Avatar dar.
So, nun habe ich aber genug den Bösen gespielt. Frohes Fest an Alle.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Du kannst ja wirklich nur kritisieren
Bist woll ne kleine Meckerziege
Sorry das net jeder so gut ist wie du du bist einfach perfect
Wenn man nicht weis wie ein Teil heist kann man es auch nicht auf google finden oder ?
Habe unter rd 350 schneckenantrieb gegenstück gesucht aber nicht´s gefunden.
Aber dafür ist ein Forum auch da zum fragen
Sorry Rechtschreibung war noch nie mein fall und wenn ich nach 15 Std schaffen oder nur aufem sprung zuhause bin und stelle eine frage oder beantworte eine frage hab ich meisten nicht den Kopf dazu.
Ja ich weis das das übersetzungsverhältnis nicht stimmt aber ich kamm immer noch nicht dazu das auszurechnen.
Ware schön wenn du mit dem meckern aufhören würdest
und mir eher weiter helfen würdest oder dir einfach dein teil denks danke
trotzdem frohe fest und eine schöne bescherung
Bist woll ne kleine Meckerziege

Sorry das net jeder so gut ist wie du du bist einfach perfect
Wenn man nicht weis wie ein Teil heist kann man es auch nicht auf google finden oder ?
Habe unter rd 350 schneckenantrieb gegenstück gesucht aber nicht´s gefunden.
Aber dafür ist ein Forum auch da zum fragen
Sorry Rechtschreibung war noch nie mein fall und wenn ich nach 15 Std schaffen oder nur aufem sprung zuhause bin und stelle eine frage oder beantworte eine frage hab ich meisten nicht den Kopf dazu.
Ja ich weis das das übersetzungsverhältnis nicht stimmt aber ich kamm immer noch nicht dazu das auszurechnen.
Ware schön wenn du mit dem meckern aufhören würdest
und mir eher weiter helfen würdest oder dir einfach dein teil denks danke
trotzdem frohe fest und eine schöne bescherung