Großes "Problem": Heuer alle meine "alten" Restbestände des TTS/ A747 sind aufgebraucht und keines der neuen, besseren Öle riecht so gut wie das gute alte TTS. Folgende hab ich heuer ausprobiert:
Elf HTX976
Motul 800
Castrol Power1 TTS
Castrol R2
Weis noch jemand wo man die alten TTS bekommt bzw wie das Castrol XR77 "riecht"?
MfG
2 Takt Öl- welches riecht so gut wie das alte TTS?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- stullefumi
-
Reines A747 am gußzylinder+bleifreier Sprit?? Nein danke, hab nicht vor Zyl+KW allle paar hundert Km zu tauschen.
Habs bei RG/RD/CR immer zu 10% dem TTs beigemengt, bei der NS zu 30% hat aber auch Nicasil zylinder. Geruch war edel, zumindest für mich:-) Nachbarn hats auch gefallen.
XR77 soll gehen, nur wie riecht das?
Habs bei RG/RD/CR immer zu 10% dem TTs beigemengt, bei der NS zu 30% hat aber auch Nicasil zylinder. Geruch war edel, zumindest für mich:-) Nachbarn hats auch gefallen.
XR77 soll gehen, nur wie riecht das?
- stullefumi
Die Rennmopets müssen seit 97 mit bleifrei klarkommen, bei der 2008 TZ ist
von Yamaha immernoch A 747 vorgeschrieben.
Meine TDR bekommt nur auf der Renne A 747, im Strassenbetrieb bildet sich zuviel Öhlkohle.
Meine letzte Welle hat 20 000 Km gehalten, davon ca. 5000 mit A 747.
Mehr erwarte ich bei 80 PS auch nicht.
Gruß Stulle
von Yamaha immernoch A 747 vorgeschrieben.
Meine TDR bekommt nur auf der Renne A 747, im Strassenbetrieb bildet sich zuviel Öhlkohle.
Meine letzte Welle hat 20 000 Km gehalten, davon ca. 5000 mit A 747.
Mehr erwarte ich bei 80 PS auch nicht.
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
[/align]

Re: 2 Takt Öl- welches riecht so gut wie das alte TTS?
Hallo Miteinander,
bin vor vielen Jahren Shell Sport R gefahren und fand den Duft genial. Dieses Öl gibt es leider nicht mehr. Direkte Anfrage bei Shell, ob es ein Nachfolgeöl mit identischem Duft gibt war mühselig und leider erfolglos.
Den Ölduft rieche ich auch manchmal noch, konnte die Verursacher aber nie finden/stoppen. Hat jemand eine Idee?
Hoffnugsvolle Grüße
Michl
bin vor vielen Jahren Shell Sport R gefahren und fand den Duft genial. Dieses Öl gibt es leider nicht mehr. Direkte Anfrage bei Shell, ob es ein Nachfolgeöl mit identischem Duft gibt war mühselig und leider erfolglos.
Den Ölduft rieche ich auch manchmal noch, konnte die Verursacher aber nie finden/stoppen. Hat jemand eine Idee?
Hoffnugsvolle Grüße
Michl
Da gibt's von Louis das hauseigene 2T-Öl, das riecht sehr ähnlich wie das TTS, funzt in meiner DT125LC und meiner RD350 recht gut, riecht auch sehr gut.

HF®.
Motul 710 find ich ganz geil, komischerweise riecht das bei H1 und YPVS völlig verschieden. In den luftgekühlten kommt Castro power1 )normal, kein rs) em tts Recht nah find ich
Schieber auf, Hurra die Gams