Die richtige reifenwahl

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Lazer

Die richtige reifenwahl

Beitrag von Lazer »

Es gibt doch noch alternativen auf dem reifenmarkt. Ich fahre seit 10jahen 1ww und damit auch bt45. Diese saison hat mir mein händler den conti go! Aufgezogen und siehe da der ist günstiger bei gleichen grip und 5000km standzeit.kennt man vom tkv gar nicht. Was habt ihr für erfahrungen mit reifen?
2T-Junkmanjunior

Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Vielleicht fahr ich ja wie ein Weichei- weiss nicht; subjektiv nicht, aber den BT45 hinten hatte ich 14000km drauf bis er ganz platt war und ich einen Nagel eingefahren hab und der vordere ist nach jetzt 15000km noch ok was das Profil angeht. Frag mich selber wie das geht. Hab keine 60kg. Spielt ev. auch mit. Jedenfalls brauch ich so wohl keine Alternative für den Bridgstone suchen.

Gruß vom Reifenflüsterer
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

[offtopic]
Mich würde zuerst mal interessieren, was mit dem Text passiert ist. Hast du den aus Word rüberkopiert?
[/offtopic]
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Goldbroiler

Beitrag von Goldbroiler »

der bt 45 hält deshalb so lange, weil es ein 2ct reifen ist.
Ich würde mir auch nichts anderes draufmontieren.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Lazer

Beitrag von Lazer »

Text ist vom tel. Bin unterwegs und hab langeweile :-). Also die bt45 haben bei mir auch nicht länger gehalten und von dual compound keine spur.beide reifen zeigten bei gleicher laufleistung ein identisches bild. Und das profil vom go sieht sahne aus. Wie bekommt man denn 15000km auf einen satz?langstrecke?
2T-Junkmanjunior

Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Immer mind 20km am Stück. 25% Autobahn. Also nichts Abnormales. Tw Stadtverkehr. Vorne nach 15000km sind noch 2mm drauf. Wird wohl Zeit etwas mehr am Kabel zu ziehen ;)

Gruß,

Metin
Goldbroiler

wenn man oft das Kabel spannt und am Hebel zieht hält der Reifen nicht so lange.

http://bestellung.bridgestone-mc.de/ind ... ist[]=bt45
Lazer

Beitrag von Lazer »

Das der BT 45 Benckmark ist weiß ich auch. Aber gut zu wissen das es im Markt doch noch konkurenzfähige Reifen mit modernen Profil gibt wie den Go! Und die Continental Motorradreifen wären nicht meine erste wahl gewesen. Doch jetzt bin ich echt positiv überrascht. Die haben da anscheinend richtig was gemacht. ich fahre nur Landstraße und echt kurvenreiche strecken. Ich denke Dimension spielt auch noch eine Rolle. Ich fahre Serienbereifung 90/90 und 110/80 und ihr?
Goldbroiler

vorne 100/80-18
hinten 120/80-18
o11i

Beitrag von o11i »

ich bin immer heidenau gefahren die sind sportbillig
Lazer

Beitrag von Lazer »

Wie fährt sich denn der 120er hinten und 110 vorne? Vorteilhaft gegenüber serie? Und haben die heidenau vergleichbaren grip wie bt45?
Antworten