Hallo Zusammen!
Da ich demnächst wegen neuem Eigenheim und Nachwuchs mein Hobby etwas drosseln muss, möchte ich im Frühjahr meine TDR 250 verkaufen.
Das Moped ist bis auf Kleinigkeiten noch komplett original und unverbastelt.
Der Zustand ist für das alter noch sehr gut, kein Rost, Dellen oder Kratzer.
Klar, etwas Patina ist vorhanden und die Kunststoffteile sind vom Putzen etwas matt geworden.
Sonst alles tip top und unfallfrei.
Wartungsbelege vom Vorbesitzer sind auch noch da.
Die Zylinder wurden beim Vorbesitzer schon mal geschliffen.
Das hat leider nicht lange gehalten, da von Yamaha Kolben verwendet wurden, bei denen der Stift der die Kolbenringe am verdrehen hindert nach innen gewandert ist.
Den Rest könnt Ihr euch ja denken...
Wenn ich mich recht erinner, war das mal ein bekanntes Problem.
Ich habe das Moped mit Motorschaden übernommen und habe die Kurbelwelle, und einen Zylinder gewechselt.
Eine runde Kolben gab es natürlich auch noch dazu.
Die Federbeinumlenkung habe ich auch erneuert.
Das ganze ist noch nicht mal ganz eingefahren.
Was ist das Moped nach eurer Meinung noch Wert?
Ursprünglich wollte ich SZR Felgen und 2MA Schwinge verbauen.
Die Teile dafür sind auch schon alle vorhanden.
Adapter für Hinterrad incl. Bremse sind schon fertig.
Wert TDR 250?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Hallo,
warum werden hier denn keine gemacht? Von dem ganzen Kram ist eine TDR in gutem Zustand eigentlich am meisten wert.
Bei Ebay gehen die meist im Bereich 1500,- bis 2000,- Euro weg.
Was hast Du für Adapter gemacht (machen müssen)??
Die SZR-Felge passt Plug&Play in die TZR-Schwinge rein. Lediglich musste ich beim TZR/TDR-Bremssattelträger eine Unterlagsscheibe pro Bremssattelschraube unterlegen, damit der Sattel schön auf der Scheibe zentriert war.
Kettenradträger von der 2MA passt und fluchtet exakt.
Gruss Michael
warum werden hier denn keine gemacht? Von dem ganzen Kram ist eine TDR in gutem Zustand eigentlich am meisten wert.
Bei Ebay gehen die meist im Bereich 1500,- bis 2000,- Euro weg.
Was hast Du für Adapter gemacht (machen müssen)??
Die SZR-Felge passt Plug&Play in die TZR-Schwinge rein. Lediglich musste ich beim TZR/TDR-Bremssattelträger eine Unterlagsscheibe pro Bremssattelschraube unterlegen, damit der Sattel schön auf der Scheibe zentriert war.
Kettenradträger von der 2MA passt und fluchtet exakt.
Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.