Ypvs 1WX offen

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maico
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Ypvs 1WX offen

Beitrag von maico »

Hallo
Ein Bekannter von mir hat eine 1WX, mehr wie 7000 dreht se nicht
Auspuffkrümmer offen, 185er Düsen, Cdi 29K50, ist da noch was versteckt, sollte doch auch 63 angegebene Ps bringen
und sollte locker 11.000 drehen Gruss
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Zweitaktfahrer
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Re: Ypvs 1WX offen

Beitrag von Zweitaktfahrer »

maico hat geschrieben:(...)
- ist da noch was versteckt,
- sollte doch auch 63 angegebene Ps bringen und
- sollte locker 11.000 drehen Gruss
Nein,
nie,
auch nie.
Es Grüessli
Uli

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maico
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Beitrag von maico »

hallo
was meinst mit nie, erklär mal gruss
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Zweitaktfahrer
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Beitrag von Zweitaktfahrer »

Eine Standart 1WW bringt keine 63PS, das steht nur auf dem Papier und die Zündbox stellt die Vorzündung ab 9k U/min so weit zurück, dass da nie mehr als 9,5kU/min raus kommen. Für mehr Drehzahl sind auch die Auspuffe zu lang und der Durchlass vor dem Schalldämpfer zu eng.
Es Grüessli
Uli

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maico
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Beitrag von maico »

Hallo
Ist ja ok, ich meinte damit, dass die offene Wx die gleiche Leistung bringen muss , wie eine Standart 1Ww oder 31K , oder bin ich da falsch, das heist, auch 9.500 drehen muss gruss
schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

7000 Umdrehungen sind zu wenig, unbedingt die Auslasswalzen kontrollieren => öffnen beide gleichmäsig und vollständig, Walzenverbinder ohne Spiel.
Wenn beide Walzen, nicht laut Markierung sondern durch den Auslasskanal kontrolliert, offen sind einfach den Stecker zum Servomotor abziehen und probefahren. Moped sollte so oben volle Leistung/drehvermögen haben, untenrum ist dann allerdings nichts mehr los.
Der auspuffbedingte "Begrenzer" sollte ungefähr bei den genannten 9500 liegen.

Wenn die 1wx die 27ps Version ist sind auch die fest eingebauten Powerjet Düsen in der Schwimmerkammer kleiner als normal, das nochmal kontrollieren.

Viel Spass beim schrauben.

Gruß
Florian

edit: ja Leistung sollte offen voll da sein, sprich deutlich über 50ps.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Eine "offene" YP´se läuft nur in der Werbung mit 63PS, also auf dem Papier :? . Unangetastet werden die meisten 45 bis 50 PS auf dem Motor haben und lt. Tacho nicht/kaum über die 180 raus kommen.

Gruss Holli
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wiba
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Beitrag von wiba »

Zweitaktfahrer hat geschrieben:... und die Zündbox stellt die Vorzündung ab 9k U/min so weit zurück, dass da nie mehr als 9,5kU/min raus kommen...
maico hat geschrieben:Hallo
Ein Bekannter von mir hat eine 1WX, mehr wie 7000 dreht se nicht
Auspuffkrümmer offen, 185er Düsen, Cdi 29K50, ist da noch was versteckt, sollte doch auch 63 angegebene Ps bringen
und sollte locker 11.000 drehen Gruss
Hallo Leute,
die o.g. CDI ist nicht von einer 1WW/WX
Mfg wiba
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maico
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Beitrag von maico »

hallo
ok , cdi ist 31K, daran dürfte es nicht liegen
war eine 27 oder 34 ps Modell, könnte an den Vergaser liegen
ich mach mal die 31K Vergaser dran, dann sollte das Ding gehen Gruss
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wiba
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Beitrag von wiba »

maico hat geschrieben:hallo
ok , cdi ist 31K, daran dürfte es nicht liegen
war eine 27 oder 34 ps Modell, könnte an den Vergaser liegen
ich mach mal die 31K Vergaser dran, dann sollte das Ding gehen Gruss
Probier mal 31K Töpfe und 31K Vergaser. :lol:
Mfg wiba
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Eddi
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Beitrag von Eddi »

hi ich habe meine 1WX auch aufgemacht aber nur die Reduzierstücke aus dem Auspuff und 180er Düsen meine dreht bis 9000 von der CDI habe
ich noch nie gehört müßste die auch gewegselt werden :?:
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

Wenn sie mit den 31k Gasern besser läuft ist an den verbauten was nicht in Ordnung.
Mit den 1wx Gasern(und korrekter Hauptdüse) sollte sie einwandfrei laufen, nur Vollgasfest ist das dann nichtmehr weil zu mager.
Und nur zur Sicherheit, kuck mal in das Yamaha Gutachten ob neben den Schwimmerkammern(wegen PJ) auch die Düsenstöcke geändert werden.

Also zuerst Auslassteuerung kontrollieren.

Cdi ist eher Wurst, die alte Version hat angeblich eine etwas mildere Zündkurve, musse nigges gewegsel wert.

Gruß Florian
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die CDI drosselt jedenfalls garnix, egal welche montiert ist.

Gruss Holli
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Maico
Martin Kieltsch beschreibt das Phänomen, von dem Du berichtest bei einer 1WW.
Zitat:
"An mehreren 1WWs habe ich beobachtet, dass Maschinen, die im Neuzustand bis 9500 1/min gedreht hatten nach gewisser Kilometerleistung nur noch bis 9000 1/min drehen. Abhilfe schaffte ein 31K Auspuff, mit dem der Motor sofort bis 10000 1/min hochdrehte . Meiner Meinung nach ist das die Folge von Ölkohleablagerungen im Endrohr der Auspuffbirne, die leider durch Ausbrennen nicht beseitigt werden können.
...
Das Endrohr hat einen Sechseckquerschnitt. Im Laufe der Zeit setzt sich genau an diesem kleinsten Querschnitt Ölkohle ab; bei einem 1WW-Auspuff mit ca. 40000 km war es ringsrum gut ein Millimeter!.

Mein Vorschlag zum Recycling zugesetzter Anlagen:
Man trennt den Schalldämpfer ab und erweiter das Endrohr mit einem selbstgefertigten Dorn (Durchmesser 22 mm). Als Alternative kann man eine M22 Schraube mit einem Hammer in das Endrohr eintreiben und anschließend einfach wieder herausschrauben. Danach schweisst man den Schalldämpfer wieder an. Die Maßnahme erzeugte bei der ersten Fahrt den "Boaah Ehy" Effekt. Der Motor war ungemein spritzig beim Beschleunigen und im Durchzug. Die Enddrehzahl stieg von vorher 8500 1/min auf jetzt 9500 1/min."
Zitatende

Fränki
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Beitrag von nfurter »

Servus,

ich bin der Neue. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hab, möchte ich mich nicht gleich wichtig machen:
aber bevor "Jemand" den Auspuff zersägt, würde ich mal prüfen, ob "Jemand" die Power-Valve Seile vertauscht hat. Hab ich gelegentlich schon mal erlebt.
Grüße
Nfurter
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