Ypvs 1WX offen
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Ypvs 1WX offen
Hallo
Ein Bekannter von mir hat eine 1WX, mehr wie 7000 dreht se nicht
Auspuffkrümmer offen, 185er Düsen, Cdi 29K50, ist da noch was versteckt, sollte doch auch 63 angegebene Ps bringen
und sollte locker 11.000 drehen Gruss
Ein Bekannter von mir hat eine 1WX, mehr wie 7000 dreht se nicht
Auspuffkrümmer offen, 185er Düsen, Cdi 29K50, ist da noch was versteckt, sollte doch auch 63 angegebene Ps bringen
und sollte locker 11.000 drehen Gruss
- Zweitaktfahrer
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Re: Ypvs 1WX offen
Nein,maico hat geschrieben:(...)
- ist da noch was versteckt,
- sollte doch auch 63 angegebene Ps bringen und
- sollte locker 11.000 drehen Gruss
nie,
auch nie.
- Zweitaktfahrer
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7000 Umdrehungen sind zu wenig, unbedingt die Auslasswalzen kontrollieren => öffnen beide gleichmäsig und vollständig, Walzenverbinder ohne Spiel.
Wenn beide Walzen, nicht laut Markierung sondern durch den Auslasskanal kontrolliert, offen sind einfach den Stecker zum Servomotor abziehen und probefahren. Moped sollte so oben volle Leistung/drehvermögen haben, untenrum ist dann allerdings nichts mehr los.
Der auspuffbedingte "Begrenzer" sollte ungefähr bei den genannten 9500 liegen.
Wenn die 1wx die 27ps Version ist sind auch die fest eingebauten Powerjet Düsen in der Schwimmerkammer kleiner als normal, das nochmal kontrollieren.
Viel Spass beim schrauben.
Gruß
Florian
edit: ja Leistung sollte offen voll da sein, sprich deutlich über 50ps.
Wenn beide Walzen, nicht laut Markierung sondern durch den Auslasskanal kontrolliert, offen sind einfach den Stecker zum Servomotor abziehen und probefahren. Moped sollte so oben volle Leistung/drehvermögen haben, untenrum ist dann allerdings nichts mehr los.
Der auspuffbedingte "Begrenzer" sollte ungefähr bei den genannten 9500 liegen.
Wenn die 1wx die 27ps Version ist sind auch die fest eingebauten Powerjet Düsen in der Schwimmerkammer kleiner als normal, das nochmal kontrollieren.
Viel Spass beim schrauben.
Gruß
Florian
edit: ja Leistung sollte offen voll da sein, sprich deutlich über 50ps.
- Holliheitzer
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Zweitaktfahrer hat geschrieben:... und die Zündbox stellt die Vorzündung ab 9k U/min so weit zurück, dass da nie mehr als 9,5kU/min raus kommen...
Hallo Leute,maico hat geschrieben:Hallo
Ein Bekannter von mir hat eine 1WX, mehr wie 7000 dreht se nicht
Auspuffkrümmer offen, 185er Düsen, Cdi 29K50, ist da noch was versteckt, sollte doch auch 63 angegebene Ps bringen
und sollte locker 11.000 drehen Gruss
die o.g. CDI ist nicht von einer 1WW/WX
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Probier mal 31K Töpfe und 31K Vergaser.maico hat geschrieben:hallo
ok , cdi ist 31K, daran dürfte es nicht liegen
war eine 27 oder 34 ps Modell, könnte an den Vergaser liegen
ich mach mal die 31K Vergaser dran, dann sollte das Ding gehen Gruss

Mfg wiba
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Wenn sie mit den 31k Gasern besser läuft ist an den verbauten was nicht in Ordnung.
Mit den 1wx Gasern(und korrekter Hauptdüse) sollte sie einwandfrei laufen, nur Vollgasfest ist das dann nichtmehr weil zu mager.
Und nur zur Sicherheit, kuck mal in das Yamaha Gutachten ob neben den Schwimmerkammern(wegen PJ) auch die Düsenstöcke geändert werden.
Also zuerst Auslassteuerung kontrollieren.
Cdi ist eher Wurst, die alte Version hat angeblich eine etwas mildere Zündkurve, musse nigges gewegsel wert.
Gruß Florian
Mit den 1wx Gasern(und korrekter Hauptdüse) sollte sie einwandfrei laufen, nur Vollgasfest ist das dann nichtmehr weil zu mager.
Und nur zur Sicherheit, kuck mal in das Yamaha Gutachten ob neben den Schwimmerkammern(wegen PJ) auch die Düsenstöcke geändert werden.
Also zuerst Auslassteuerung kontrollieren.
Cdi ist eher Wurst, die alte Version hat angeblich eine etwas mildere Zündkurve, musse nigges gewegsel wert.
Gruß Florian
- Holliheitzer
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Hallo Maico
Martin Kieltsch beschreibt das Phänomen, von dem Du berichtest bei einer 1WW.
Zitat:
"An mehreren 1WWs habe ich beobachtet, dass Maschinen, die im Neuzustand bis 9500 1/min gedreht hatten nach gewisser Kilometerleistung nur noch bis 9000 1/min drehen. Abhilfe schaffte ein 31K Auspuff, mit dem der Motor sofort bis 10000 1/min hochdrehte . Meiner Meinung nach ist das die Folge von Ölkohleablagerungen im Endrohr der Auspuffbirne, die leider durch Ausbrennen nicht beseitigt werden können.
...
Das Endrohr hat einen Sechseckquerschnitt. Im Laufe der Zeit setzt sich genau an diesem kleinsten Querschnitt Ölkohle ab; bei einem 1WW-Auspuff mit ca. 40000 km war es ringsrum gut ein Millimeter!.
Mein Vorschlag zum Recycling zugesetzter Anlagen:
Man trennt den Schalldämpfer ab und erweiter das Endrohr mit einem selbstgefertigten Dorn (Durchmesser 22 mm). Als Alternative kann man eine M22 Schraube mit einem Hammer in das Endrohr eintreiben und anschließend einfach wieder herausschrauben. Danach schweisst man den Schalldämpfer wieder an. Die Maßnahme erzeugte bei der ersten Fahrt den "Boaah Ehy" Effekt. Der Motor war ungemein spritzig beim Beschleunigen und im Durchzug. Die Enddrehzahl stieg von vorher 8500 1/min auf jetzt 9500 1/min."
Zitatende
Fränki
Martin Kieltsch beschreibt das Phänomen, von dem Du berichtest bei einer 1WW.
Zitat:
"An mehreren 1WWs habe ich beobachtet, dass Maschinen, die im Neuzustand bis 9500 1/min gedreht hatten nach gewisser Kilometerleistung nur noch bis 9000 1/min drehen. Abhilfe schaffte ein 31K Auspuff, mit dem der Motor sofort bis 10000 1/min hochdrehte . Meiner Meinung nach ist das die Folge von Ölkohleablagerungen im Endrohr der Auspuffbirne, die leider durch Ausbrennen nicht beseitigt werden können.
...
Das Endrohr hat einen Sechseckquerschnitt. Im Laufe der Zeit setzt sich genau an diesem kleinsten Querschnitt Ölkohle ab; bei einem 1WW-Auspuff mit ca. 40000 km war es ringsrum gut ein Millimeter!.
Mein Vorschlag zum Recycling zugesetzter Anlagen:
Man trennt den Schalldämpfer ab und erweiter das Endrohr mit einem selbstgefertigten Dorn (Durchmesser 22 mm). Als Alternative kann man eine M22 Schraube mit einem Hammer in das Endrohr eintreiben und anschließend einfach wieder herausschrauben. Danach schweisst man den Schalldämpfer wieder an. Die Maßnahme erzeugte bei der ersten Fahrt den "Boaah Ehy" Effekt. Der Motor war ungemein spritzig beim Beschleunigen und im Durchzug. Die Enddrehzahl stieg von vorher 8500 1/min auf jetzt 9500 1/min."
Zitatende
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
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