Hallo Leute,
Bin neu hier im Forum, mein Name ist Hannes, komme aus der südlichen Steiermark (Österreich) und hab´mir nach 27 Jahren wieder ein RD (31K Bj. 83) zugelegt (war mit 18 Jahren mein erstes Motorrad).
Werde das Moped übern Winter wieder im Originalzustand aufbauen.
Im Zuge des Zerlegens sind natürlich bereits die ersten Fragen aufgetaucht, ich hatte aber bereits das Vergnügen den hier im Forum sehr stark vertretenen „2-Takt-Sigi“ persönlich (wohnt nur 10km von mir entfernt) kennenzulernen.
Er steht mir immer mit Rat und Tat (er wird mir übern Winter den Motor überholen) zur Seite – Danke Sigi!
So, nun zur eigentlichen Frage:
Sind im Original nur die Designfolien am Tank mit Klarlack überlackiert, oder alle Folien?
Habe bei "www.rddecals.afegraphics.com" einen Design-Foliensatz gekauft und werde eine Neulackierung vornehmen.
LG Hannes
Designfolien überlackieren
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Na dann mal herzlich willkommen hier und viel Spass beim basteln.
Im Original sind sämtliche Aufkleber, Zierstreifen oder andere Folien überlackiert gewesen. Lediglich der silberne Aufkleber mit den Benzinansprüchen kam am Schluss auf den Klarlack.
Alle anderen Folien und Aufkleber wurden nicht überlackiert.
Gruss Michael
Na dann mal herzlich willkommen hier und viel Spass beim basteln.
Im Original sind sämtliche Aufkleber, Zierstreifen oder andere Folien überlackiert gewesen. Lediglich der silberne Aufkleber mit den Benzinansprüchen kam am Schluss auf den Klarlack.
Alle anderen Folien und Aufkleber wurden nicht überlackiert.
Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
-
Ich wollt noch beiläufig erwähnen, dass ich gerade einen 31k Tank vom Lacker zurückbekommen hab. Diesmal mit den günstigen Decals von ebay England, nicht von RDDecals. mein Lackierer hat das spitzenmäßig hinbekommen. Kosten halt fürs ganze Moped 100Euro weniger. Ca 50Euro fürs ganze Moped. Das Ergebnis ist echt Ok. Ist halt etwas mehr Arbeit, weil kein dünner weisse Streifen auf den Decals ist; das muss also lackiert werden. Das sei hier mal erwähnt, weil die England Aufkleber bisher hier alles andere als gelobt wurden.
Klarlack drüber sieht meiner Meinung nach besser aus, und die Haltbarkeit ist sicher auch besser.
Lg,
Metin
Klarlack drüber sieht meiner Meinung nach besser aus, und die Haltbarkeit ist sicher auch besser.
Lg,
Metin