Frage zum Treffen am Harzring

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Wann ist denn das Treffen 2003 geplant?
<BR>Ist da vielleicht auch irgendein Fahrertraining vorgesehen?
<BR>Kann ich da statt mit meiner RD auch mit meiner Maico 500 Supermoto auftauchen(komme zwar nicht mit den Füssen auf die Erde und brauche ne Mauer zum antreten)aber wollte mich mal ein wenig im fahren üben.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Treffen findet wieder am letzten Juli Wochenende statt.<br>
<BR>Näheres Anfang des neuen Jahres unter "RD-Treffen"<br>
<BR>Auf Wunsch wird sicherlich auch für "Super-Moto" Anfänger einer der "Cracks" bereit sein, eine Lehrstunde einzuschieben. Für alle Rennstreckenneulinge wird es genügend Übungszeiten mit und ohne Instruktor geben.
<BR>
[addsig]
MK

Beitrag von MK »

... zum Harzring kannst Du jederzeit zum üben hinfahren. Einfach vorher anrufen (034741/73555); wenn keine Veranstaltung ist, kann man für günstig frei fahren.
<BR>Wenn's dir alleine zu langweilig ist, mail mal durch, dann komm' ich ggf. auch mit hin. ('ne popelige 360'er KTM wirst Du wohl noch schaffen, oder?)
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Gast

Beitrag von Gast »

und wie weit ist das 80er rennen geplant ?
<BR>muß ich nun zb beleuchtung haben oder nicht ?
Gast

Beitrag von Gast »

Grundsätzlich gilt an Voraussetzungen für Rennstrecken allgemein:
<BR>
<BR>Das Fahrzeug muss insofern in Ordnung sein, als Bremsen, Lenkung, Federung u. Fahrwerk ok sein müssen, keine Betriebsflüssigkeiten auslaufen, und Reifen - egal welcher Fabrikate oder Art ausreichend Gummi auf der Karkasse aufweisen. Es müssen Schalldämpfer montiert sein.
<BR>
<BR>Beleuchtung und alle anderen Glasteile, sofern vorhanden, müssen mit Klebeband kreuzweise abgeklebt werden.
<BR>
<BR>
[addsig]
MK

Beitrag von MK »

Der Harzring hat eine Flutlicht-Anlage. Selbst wenn es dunkel wie im Bärenar... ist, kannst Du selber ohne Licht gut sehen.
<BR>Dein Problem sind dann diejenigen, die von hinten kommen und dich nicht sehen ... nimm doch einfach so'n Fahrad-Set mit Batterien ...
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten