Ich hab's endlich getan - und es war gut!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MK

Ich hab's endlich getan - und es war gut!

Beitrag von MK »

Die Zeiten von Winddofs sind gezählt. Vor drei Monaten musste ich schonmeinen Lappi neu aufsetzen, jetzt war der "große" auch fällig. Bei der Gelegenheit fuckte mich Windoofs mal wieder gewaltig an.
Seit gestern habe ich meinem Frauchen Ubuntu schmackhaft machen können und es funzt auf anhieb viel besser als WinXP.

Ist wirklich sehr einfach zu installieren, bootet schneller als Windoofs, Surfen geht dank Seamonkey & ohne Virenscanner viel viel schneller und wenn man die Kiste über Bereitschaft ausmacht ist sie nach gefühlt einer sekunde wieder oben!
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Sag ich doch :wink:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Also mein PehZeh trödelt trotz den letzten Bemühungen ihn schneller zu machen immer noch furchtbar vor sich rum und ich überlege nun auch Linux drauf zu packen.
Hast Du das als 2. Betriebssystem neben Windoof drauf ?
Kannst Du mir mal ein paar Eckdaten zu deinem PC geben ?

Gruß
Anderl
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Wenn dein PC mit der aktuellen Version überfordert sein sollte, kannst du dir auch eine ältere runterladen, Anderl.

http://releases.ubuntu.com/

Die Zahlen vor dem Punkt geben das Jahr an, die Zahlen hinter dem Punkt den Erscheinungsmonat. Die älteste angebotene Version ist demzufolge von 2006. (zum Vergleich ein Auszug aus Wikipedia: Verfügbar wurde Windows Vista im November 2006 für Unternehmen und Entwickler bzw. am 30. Januar 2007 für Privatkunden.)
Und wie schon erwähnt: Linux ist nicht so ein Ressourcenfresser wie Windows.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
MK

Beitrag von MK »

Anderl, mach mal folgendes:
Gehe zu www.ubuntu.com und lade dir die Live-CD.
Das ist ein iso-File, dass Du dank 1a Anleitung auf USB oder CD brennen kannst.
Die steckst Du in deine alte Schlurre und bootest neu.
Danach kannst Du in aller Ruhe testen, ob es deinen Ansprüchen genügt. Auf dem Läppi (Celeron M, 1.4 GHz) funzt es prima.

Wenn es dann tut lädst Du am besten die alternate-CD (ist dasselbe, nur ohne Live-Funktion) und installierst es als dual-boot (d.h. beim Booten erscheint ein Menue, wo man wählen kann, ob Windoofs oder Linux)

PS: Deutsche Info und ein Super-Wiki gibt es unter http://ubuntuusers.de/
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

aahh..ja.. das probiere ich mal.
Danke... ich werde berichten.
Antworten