Da sind wohl zwei so Art "Brummi" am Werk
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Da sind wohl zwei so Art "Brummi" am Werk
Sind zwar Falschtakter, insofern hier fehl am Platze, aber Technikfreaks seid Ihr ja alle: http://www.wawu.eu/
Kenn ich!
Habe sogar schon ernsthaft drüber nachgedacht so was zu bauen. Habe mir auch schon Literatur zu dem Thema besorgt und mich richtig schlau gemacht. Habe vor ca. 2 Jahren sogar schon mit der Konstruktion begonnen. Aber dann habe ich (Haus) gebaut und auf einmal hatte ich eine RD in der Garage. Somit hatte sich das erst mal erledigt.
In diesem Buch ist sogar eine Einspritzanlage gebaut worden!!!
http://www.cnc-modellbau.com/Fachbueche ... l::36.html
Da ich ja auch schon Modellbau betrieben habe, fand ich das dies auch eine reizvolle Aufgabe für mich wäre.
Naja, mal sehn was ich mache wenn die RD fertig ist!
Gruß Christian
Habe sogar schon ernsthaft drüber nachgedacht so was zu bauen. Habe mir auch schon Literatur zu dem Thema besorgt und mich richtig schlau gemacht. Habe vor ca. 2 Jahren sogar schon mit der Konstruktion begonnen. Aber dann habe ich (Haus) gebaut und auf einmal hatte ich eine RD in der Garage. Somit hatte sich das erst mal erledigt.
In diesem Buch ist sogar eine Einspritzanlage gebaut worden!!!
http://www.cnc-modellbau.com/Fachbueche ... l::36.html
Da ich ja auch schon Modellbau betrieben habe, fand ich das dies auch eine reizvolle Aufgabe für mich wäre.
Naja, mal sehn was ich mache wenn die RD fertig ist!

Gruß Christian
wusste ichs doch.
Ich finde das echt faszinierend. Der Klang von diesem V12 ist ja sagenhaft für so`n kleines Teil.... ähhh....ich meine natürlich...pfui deibel...4-Takter..scheusslich
Christian, Du kannst ja den RD-Motor en Miniature nachbauen. ... oder besser noch das ganze Ding als RC-Modell. Das wäre der Hammer. Eine schöne LC oder technisch noch raffinierter mit Miniatur-YPVS-Steuerung. Komm... mach Mal

Ich finde das echt faszinierend. Der Klang von diesem V12 ist ja sagenhaft für so`n kleines Teil.... ähhh....ich meine natürlich...pfui deibel...4-Takter..scheusslich

Christian, Du kannst ja den RD-Motor en Miniature nachbauen. ... oder besser noch das ganze Ding als RC-Modell. Das wäre der Hammer. Eine schöne LC oder technisch noch raffinierter mit Miniatur-YPVS-Steuerung. Komm... mach Mal

Ja ja, Augenblick, ich mach nur mal eben meine RD fertig.Anderl hat geschrieben:Christian, Du kannst ja den RD-Motor en Miniature nachbauen. ... oder besser noch das ganze Ding als RC-Modell. Das wäre der Hammer. Eine schöne LC oder technisch noch raffinierter mit Miniatur-YPVS-Steuerung. Komm... mach Mal![]()

Na ja, du scheinst meine Gedanken lesen zu können. Aber so einfach ist das nicht. Technisch sicherlich machbar, aber da kommen unlösbare Probleme auf einen zu: Den Motor beispielsweise im Maßstab 2:1, oder 3:1 nachzubauen wird noch gehen, aber der wird(wenn überhaupt) nur sehr schlecht laufen. Was du nämlich nicht im Maßstab nachbauen kannst sind feste Physikalische Gesetze. zb.: Die Schallgeschwindigkeit, oder die Größe der Luftmoleküle etc.
Aber trotzdem reizvoll, ne!?

Gruß Christian
- Holliheitzer
- IG-Mitglied