Hallo,
brauche einmal Euere Hilfe. Bin gerade am Zusammenbau meiner Yamaha TZR 250 2MA, Erstzulassung laut Brief im Jahr 1989. Beim Zusammenstecken der Schwingenteile habe ich festgestellt, dass die Schwingenanlenkung (unterer Hebel an der Stoßdämpferaufnahme und die Anlenkhebel) anders ausschaut als bei der Schwinge an meinem 2 Teileträger (der ist aus dem Jahr 1987). Auch die Aufnahme an der Schwinge ist anders.
Der Teileträger fungiert als Muster, auch in meinem Wekstatthandbuch ist eine andere Schwinge bzw. Schwingenanlenkung dargestellt.
Wurde am 1989iger Modell eine andere Schwinge als beim 1987iger Modell verbaut? Und hat vielleicht jemand von Euch auch eine Darstellung wie die Schwingenkomponenten vom 87iger Modell eingebaut werden.
Schon einmal DANKE für die Antworten.
Grüße
Gerdla
Unterschiedliche Schwingentypen TZR 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
das ist richtig, von grob Mitte 88 an wurden geänderte Schwingen verbaut.
Während die frühen Modelle noch so etwas wie ein H aus Guß hatten, sind die späteren mit einem Knochen und "normalen" Umlenkhebeln aus Stahl.
Gruß Michael
das ist richtig, von grob Mitte 88 an wurden geänderte Schwingen verbaut.
Während die frühen Modelle noch so etwas wie ein H aus Guß hatten, sind die späteren mit einem Knochen und "normalen" Umlenkhebeln aus Stahl.
Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.