jo danke bei den düsen bin ich weiter gekommen aber bei den membranen weiß ich noch net welche ich nehmen soll
ob ich lieber orginale 4lo oda andere membrane nehmen soll
original 4L0-Membranen sind aus Stahl und ziemlich steif,
ich bin auf Carbon umgestiegen, da ist m.E. die Gasannahme
im mittleren Bereich besser und wenn mal eine kaputt geht,
dann ruiniert sie nicht den ganzen Motor.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
4l1 Membrane sind Panzerplatten......die von der 4L0 sind weicher.
Alternativ kann man auch Boysen Membrane verbauen.
Was auch geht sind Banshee Membrane.......die habe ich drin weil der Boysen Händler die falschen geschickt hatte.....bis die richtigen da waren sind 2 Monate ins Land gegangen.
Daher habe ich die Banshee Membrane zurechtgeschliffen...habe ich auch hier gelesen im Forum.
Insgesamt finde ich war die Lösung die beste weil die Leistungsentfaltung weicher ist.....das war mir wichtig da ich mit der RD eher am rumgondeln bin und nicht permanent Drehzahl haben will......
Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more... On the Road...RD 250 4L1 On the Road...NS400R On the Road...TDR250 RD 350 LC in der Kiste
Was auch geht sind Banshee Membrane.......die habe ich drin weil der Boysen Händler die falschen geschickt hatte.....bis die richtigen da waren sind 2 Monate ins Land gegangen.
Händler in D scheinen mir etwas geisteskrank. Bei Preisanfragen hab ich teilweise einen Fast-Infarkt bekommen.
Seit dem hab ich 2x bei Boyesen USA direkt bestellt! Das ist in einer Woche da, allles easy, und viel günstiger.
Noch billiger?
Vito-Performance vertreibt auch Dual-Stage-Membranen, scheinen einen 1 zu 1 Kopie der Boyesen-Dinger zu sein.
Hab einen Satz zu liegen, aber noch nicht verbaut. => Infos dazu später
weiche Membrane haben bis so ca. 3/4 Gasstellung mehr Power bzw. Drehmoment und der Kick ist nicht mehr so ausgeprägt,der Motor fährt weicher. Wer den Kick vermisst und meint,er hätte weniger Power als vorher, muss entweder neu abstimmen oder sich drüber klar werden, das er nun mehr Power VOR dem Kick hat .Das vergessen viele.
Ich will jetzt nicht schon wieder rumsuchen, aber in einem der Beiträge hatte ich gelesen, dass die von 7 auf 9 mm geweitet werden sollen.
(hoffentlich verwechsel ich jetzt nicht was)
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Oh......da muss ich mal suchen ob ich die noch habe... Eine hab ich mal auseinandergesägt....fragt mich nicht warum weiss ich auch nicht mehr....
Ich such die nächsten Tage mal ....
Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more... On the Road...RD 250 4L1 On the Road...NS400R On the Road...TDR250 RD 350 LC in der Kiste