r5
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Otto,
ich habs noch nicht ganz durchgelesen, aber vielleicht steht ja hier was dabei:
http://www.tz350.net/r5-tr3_conversion.htm
http://r5.lawrenceotoole.com/2005/01/wa ... eplica.htm
Ciao
Anderl
ich habs noch nicht ganz durchgelesen, aber vielleicht steht ja hier was dabei:
http://www.tz350.net/r5-tr3_conversion.htm
http://r5.lawrenceotoole.com/2005/01/wa ... eplica.htm
Ciao
Anderl
Hi Otto,
komme am 25.-26. September nach Hockenheim. Da ist ein Lauf zur Deutschen Historischen Meisterschaft. Da triffst du viele Fahrer und ihre Moppeds auf Yamaha Basis. Die meisten geben dir gerne Auskunft. Ich fahre da auch.
Schicke mir mal deine Tel.Nr. und Mailadresse per PN, ich habe eine Fülle von Infos die ich dir schicken kann.
Gruß Uwe
komme am 25.-26. September nach Hockenheim. Da ist ein Lauf zur Deutschen Historischen Meisterschaft. Da triffst du viele Fahrer und ihre Moppeds auf Yamaha Basis. Die meisten geben dir gerne Auskunft. Ich fahre da auch.
Schicke mir mal deine Tel.Nr. und Mailadresse per PN, ich habe eine Fülle von Infos die ich dir schicken kann.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
hallo zusammen,
hier auch mal ein foto meiner r5, ich besitze sie seit 4 wochen. ich wollte mit ihr bei den präsentationsläufen der technorama in hildesheim mitfahren aber leider läuft die r5, wenn sie warm ist, nur auf einem zylinder, deshab wurde daraus nicht.den fehler habe ich noch nicht feststellen können aber ich tippe mal auf eine defekte zündspule, wer also noch ein paar zündspulen rumliegen hat darf sich gern bei mir melden.
wenn meine yamaha erst richtig läuft möchte ich sie abmelden und für die rennstrecke herrichten, also alles überflüssige ab, minimalkabelbaum, höcker und tank im tr3 style, kastenschwinge und rennbirnen, gabel und brücken von einer sr500 wegen der größeren bremse. den rahmen versteifen aber dafür benötige ich noch infos.
wer teile oder infos zum gelingen meines projektes beisteuern kann sollte sie mir anbieten, bin für jede hilfe dankbar.
mfg otto
hier auch mal ein foto meiner r5, ich besitze sie seit 4 wochen. ich wollte mit ihr bei den präsentationsläufen der technorama in hildesheim mitfahren aber leider läuft die r5, wenn sie warm ist, nur auf einem zylinder, deshab wurde daraus nicht.den fehler habe ich noch nicht feststellen können aber ich tippe mal auf eine defekte zündspule, wer also noch ein paar zündspulen rumliegen hat darf sich gern bei mir melden.
wenn meine yamaha erst richtig läuft möchte ich sie abmelden und für die rennstrecke herrichten, also alles überflüssige ab, minimalkabelbaum, höcker und tank im tr3 style, kastenschwinge und rennbirnen, gabel und brücken von einer sr500 wegen der größeren bremse. den rahmen versteifen aber dafür benötige ich noch infos.
wer teile oder infos zum gelingen meines projektes beisteuern kann sollte sie mir anbieten, bin für jede hilfe dankbar.
mfg otto
- Dateianhänge
-
- r55.jpg (152.19 KiB) 635 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ottomar am So 19. Sep 2010, 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
hallo uwe,
du hast mit sicherheit recht, einen renner kann ich mir auch auf rd-basis bauen, aber dann sollte die r5 auch wieder den original lacksatz (violett) bekommen, ein vorbesitzer hatte mal auf orange umlackiert.
und teile für mein rennprojekt benötige ich trotzdem, ich habe noch nichts.
gruß otto
du hast mit sicherheit recht, einen renner kann ich mir auch auf rd-basis bauen, aber dann sollte die r5 auch wieder den original lacksatz (violett) bekommen, ein vorbesitzer hatte mal auf orange umlackiert.
und teile für mein rennprojekt benötige ich trotzdem, ich habe noch nichts.
gruß otto
hi Otto
....als R5 fan seh ichs wie Uwe + Anderl,die sieht viel zu gut aus um sie umzubauen...
...das projekt,das du im kopf hast,kann man doch ohne teileprobleme mit nem alten rd wrack oder gleich zusammen gekauften teilen starten.... je nachdem was dir fehlt kann ich nem forumsmenschen ev. aushelfen mit teilen
gruß Richard
....als R5 fan seh ichs wie Uwe + Anderl,die sieht viel zu gut aus um sie umzubauen...
...das projekt,das du im kopf hast,kann man doch ohne teileprobleme mit nem alten rd wrack oder gleich zusammen gekauften teilen starten.... je nachdem was dir fehlt kann ich nem forumsmenschen ev. aushelfen mit teilen
gruß Richard
hallo nochmal,
dann hab ich mir die r5 wohl um sonst gekauft wei alle raten zur rd 250. für eine 350cc gibt es zu wenig motor-teile.
hatte im netz ein fahrwerk von SH Vintage Racing gesehen und hatte mit einem siggi hohn gesprochen, kennt den wer? der möchte für einen erleichterten rahmen mit 34 gabel, kastenschwinge und konis 500€ haben, ich denke der preis geht i.o.
gruß otto
dann hab ich mir die r5 wohl um sonst gekauft wei alle raten zur rd 250. für eine 350cc gibt es zu wenig motor-teile.
hatte im netz ein fahrwerk von SH Vintage Racing gesehen und hatte mit einem siggi hohn gesprochen, kennt den wer? der möchte für einen erleichterten rahmen mit 34 gabel, kastenschwinge und konis 500€ haben, ich denke der preis geht i.o.
gruß otto
Hi Otto,
den Siggi Hohn kenne ich zwar nicht persönlich, aber ich kenne das Motorrad von ihm das unter Willi Amthor beim VfV läuft. Schnelles Motorrad.
Der JörgG hier aus dem Forum hat sich beim Siggi Hohn schon mal umgeschaut und sagte das was der macht, Hand und Fuß hat. Auch ich halte den Preis für das Fahrwerk für in Ordnung, denn ich weis wieviel Arbeit da drin steckt.
Das es zuwenig Motorteile für eine 350er gibt halte ich für ein Gerücht, Zylinder sind halt ein bißchen teurer und vielleicht auch schwerer aufzutreiben, aber alles andere ist ja gleich.
Kolben für die R5 gibt es mittlerweile auch wieder.
Ich gehe aber konform das es sinnvoller ist eine 250er RD als Renner aufzubauen.
Gruß Uwe
den Siggi Hohn kenne ich zwar nicht persönlich, aber ich kenne das Motorrad von ihm das unter Willi Amthor beim VfV läuft. Schnelles Motorrad.
Der JörgG hier aus dem Forum hat sich beim Siggi Hohn schon mal umgeschaut und sagte das was der macht, Hand und Fuß hat. Auch ich halte den Preis für das Fahrwerk für in Ordnung, denn ich weis wieviel Arbeit da drin steckt.
Das es zuwenig Motorteile für eine 350er gibt halte ich für ein Gerücht, Zylinder sind halt ein bißchen teurer und vielleicht auch schwerer aufzutreiben, aber alles andere ist ja gleich.
Kolben für die R5 gibt es mittlerweile auch wieder.
Ich gehe aber konform das es sinnvoller ist eine 250er RD als Renner aufzubauen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
hi Otto
ich finde den preis für das fahrgestell wenns gut gemacht ist auch ganz ok...
rd 350 motoren sind zumindest in D doch recht selten mittlerweile...+ dann dementsprechend zu teuer....da würde ich mir die nagelneuen zylinder vom twostrokeshop kaufen und die normalen steuerzeiten rein machen,das ist vom preis her fast wie gute gebrauchte von sonst woher
gruß Richard
ich finde den preis für das fahrgestell wenns gut gemacht ist auch ganz ok...
rd 350 motoren sind zumindest in D doch recht selten mittlerweile...+ dann dementsprechend zu teuer....da würde ich mir die nagelneuen zylinder vom twostrokeshop kaufen und die normalen steuerzeiten rein machen,das ist vom preis her fast wie gute gebrauchte von sonst woher
gruß Richard
hallo zusammen,
ich denke die würfel sind gefallen, ich kaufe eine fertige TZ 250 Rep. und so steht meine R5 definitiv zum verkauf.
die umgebaute rd 250 soll nur ein rennen nach der fertigstellung gelaufen sein und ca 45 ps haben , fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten wie zb. eine kastenschwinge.
gruß otto
ich denke die würfel sind gefallen, ich kaufe eine fertige TZ 250 Rep. und so steht meine R5 definitiv zum verkauf.
die umgebaute rd 250 soll nur ein rennen nach der fertigstellung gelaufen sein und ca 45 ps haben , fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten wie zb. eine kastenschwinge.
gruß otto
- Dateianhänge
-
- tz250.jpg (35.5 KiB) 495 mal betrachtet
-
- tz 251.jpg (34.7 KiB) 495 mal betrachtet
Ich nehme an, diese feinen Spielzeuge sind für die Meisten einfach eine Liga zu hoch.
Und bis jemand reinsieht, der sich qualifiziert dazu äußern kann, ist dein Beitrag schon wieder nach unten gerutscht.
Und außerdem muss ich aufpassen, dass ich mich vor Neid nicht im Ton vergreife
Nee, mal im Ernst: Der R5-Umbau ist schon was Feines, die TZ erst Recht. Aber über sowas brauch ich nichtmal nachzudenken. Ich bin schon froh, wenn ich meine olle Ypse wieder am Laufen habe.
Gruß
Rene
Und bis jemand reinsieht, der sich qualifiziert dazu äußern kann, ist dein Beitrag schon wieder nach unten gerutscht.
Und außerdem muss ich aufpassen, dass ich mich vor Neid nicht im Ton vergreife
Nee, mal im Ernst: Der R5-Umbau ist schon was Feines, die TZ erst Recht. Aber über sowas brauch ich nichtmal nachzudenken. Ich bin schon froh, wenn ich meine olle Ypse wieder am Laufen habe.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]