Seitenwagen aud 350er Rd Basis
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Seitenwagen aud 350er Rd Basis
he jungs!
hat jemand von euch bilder zeichnungen beziehungsweise alles was es auf dem sektor sidecar auf rd basis gibt 350er und 500er auch adressen wären gut sidcar bauer unsw.?
in england gibt es noch angeblich einen eigenen cup ,hab am wochenende am oldtimerrennen in schwanenstadt 2 stk gesehen.wenn heinz neuwirth die anzeige liest "sevus" meld dich mal.
möchte mir wenn es leistbar ist eine aufbauen,wäre bestimmt für alle sehr interessant oder?
mal ganz etwas anderes mit einer rd auf drei räder.
wenn ich etwas konkretes habe meld ich mich wieder.
servus walter
hat jemand von euch bilder zeichnungen beziehungsweise alles was es auf dem sektor sidecar auf rd basis gibt 350er und 500er auch adressen wären gut sidcar bauer unsw.?
in england gibt es noch angeblich einen eigenen cup ,hab am wochenende am oldtimerrennen in schwanenstadt 2 stk gesehen.wenn heinz neuwirth die anzeige liest "sevus" meld dich mal.
möchte mir wenn es leistbar ist eine aufbauen,wäre bestimmt für alle sehr interessant oder?
mal ganz etwas anderes mit einer rd auf drei räder.
wenn ich etwas konkretes habe meld ich mich wieder.
servus walter
hallo walter,
bin selbst gespannfahrer - allerdings auf basisi einer FJ 1200 - ich fahre eine SideBike MegaComete;
falls du infos und hilfe rund um das thema "Motorrad-Gespann" suchst, bist beim Dreiradler-Forum wohl am besten aufgehoben;
http://forum.dreiradler.org
wird imho von nem landsmann von dir moderiert ...
konkret zu deinem projekt - die RD ist leider nicht die allerbeste basis für ein straßentaugliches gespann; die leistungscharakteristik von nem zweitakter ist eines der probleme; was den meisten umbauversuchen früher oder später das genick bricht, sind die felgen; die serienmäßigen gußfelgen sind in den allerwenigsten fällen gespanntauglich; hier solltest gerade wenn's ein sportliches gespann werden soll, und davon gehe ich jetzt aus, auf felgen aus dem PKW-bereich, auf speichenfelgen oder eben speziellen gespannfelgen umrüsten; autofelgen sind günstig, haben den vorteil, daß man reifen billig bekommt, aber die optik ist dahin; die spiechenfelgen kann man gebraucht billig erstehen, aber dann kann man keine autoreifen montieren; und ein gespann kann richtig bewegt motorradreifen förmlich fressen; letzte methode sind spezielle gespannfelgen - die sehen motorradfelgen noch am ähnlichsten, es passen autoreifen drauf, kosten aber eine schweinekohle ...
würde mich freuen, wenn ich dich mal bei den dreiradlern sehen würde
cu
muli
bin selbst gespannfahrer - allerdings auf basisi einer FJ 1200 - ich fahre eine SideBike MegaComete;
falls du infos und hilfe rund um das thema "Motorrad-Gespann" suchst, bist beim Dreiradler-Forum wohl am besten aufgehoben;
http://forum.dreiradler.org
wird imho von nem landsmann von dir moderiert ...
konkret zu deinem projekt - die RD ist leider nicht die allerbeste basis für ein straßentaugliches gespann; die leistungscharakteristik von nem zweitakter ist eines der probleme; was den meisten umbauversuchen früher oder später das genick bricht, sind die felgen; die serienmäßigen gußfelgen sind in den allerwenigsten fällen gespanntauglich; hier solltest gerade wenn's ein sportliches gespann werden soll, und davon gehe ich jetzt aus, auf felgen aus dem PKW-bereich, auf speichenfelgen oder eben speziellen gespannfelgen umrüsten; autofelgen sind günstig, haben den vorteil, daß man reifen billig bekommt, aber die optik ist dahin; die spiechenfelgen kann man gebraucht billig erstehen, aber dann kann man keine autoreifen montieren; und ein gespann kann richtig bewegt motorradreifen förmlich fressen; letzte methode sind spezielle gespannfelgen - die sehen motorradfelgen noch am ähnlichsten, es passen autoreifen drauf, kosten aber eine schweinekohle ...
würde mich freuen, wenn ich dich mal bei den dreiradlern sehen würde

cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 



Hallo,
eine günstige Möglichkeit Gespanntaugliche Räder zu bekommen, die trotzdem noch gut aussehen ist folgende:
36 Loch Naben suchen die jeweils in die Gabel oder Schwinge passen.
Felgen in 3 bis 3,5x15", die gibts gebraucht als Hinterrad aus den 125er Choppern.
Und als Reifen dann 135er Vorderreifen aus dem Smart.
Das ganze sieht dann auch nicht zu breit aus in der zierlichen RD.
Hast du schon einen bestimmten Seitenwagen im Auge?
Gruß Dirk
eine günstige Möglichkeit Gespanntaugliche Räder zu bekommen, die trotzdem noch gut aussehen ist folgende:
36 Loch Naben suchen die jeweils in die Gabel oder Schwinge passen.
Felgen in 3 bis 3,5x15", die gibts gebraucht als Hinterrad aus den 125er Choppern.
Und als Reifen dann 135er Vorderreifen aus dem Smart.
Das ganze sieht dann auch nicht zu breit aus in der zierlichen RD.
Hast du schon einen bestimmten Seitenwagen im Auge?
Gruß Dirk