RD 500 Umbau auf 17 Zoll
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
RD 500 Umbau auf 17 Zoll
Hallo Leute, nachdem ich meine RD 500 auf CBR 600 Räder gestellt hab, müsste ich nun das Heck ein bisschen höher legen, ich denke die einfachste Möglichkeit wäre ein längerer Stoßdämpfer eines anderen Modells, hat einer eine Idee, was in Frage kommen würde, oder wer hat eine andere, schon realisierte Idee die auch gut funktioniert. Wäre toll wenn einer antwortet, der damit schon Erfahrung gesammelt hat.
Wilbers mit höhenverstellung?
Wenn man zu denen hinfährt kann man auch die Dämpferwirkung seiner Dämpfer testen lassen.
Ich hatte bei meiner einen Haufen Teile dazubekommen, unter anderen 2 weitere Dämpfer die optisch wie neu aussahen, aber auch nur noch knapp 12- 15 % Dämpfungswirkung hatten.
Man kann auch das vordere Befestigungsgeweih umbauen, nur wird da der verschlissene Dämpfer auch nicht besser von.
Was hast du denn für eine Gabel/Schwinge eingebaut?
Wenn man zu denen hinfährt kann man auch die Dämpferwirkung seiner Dämpfer testen lassen.
Ich hatte bei meiner einen Haufen Teile dazubekommen, unter anderen 2 weitere Dämpfer die optisch wie neu aussahen, aber auch nur noch knapp 12- 15 % Dämpfungswirkung hatten.
Man kann auch das vordere Befestigungsgeweih umbauen, nur wird da der verschlissene Dämpfer auch nicht besser von.
Was hast du denn für eine Gabel/Schwinge eingebaut?