RGV-Umbau, ein paar Fotos

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Franz-S

Beitrag von Franz-S »

Erst mal ein Hallo an die RD-Gemeinde. Bin neu hier im Forum und möchte nur kurz ein paar Worte zu mir verlieren.

Vor einem ca. Jahr hat mich nach etwa 20jähriger Pause das Motorradfieber wieder gepackt und ich habe mir zusammen mit meiner Tochter ein Motorrad gekauft. Da meine Tochter Fahranfängerin war musste es natürlich erst mal etwas Kleines sein. Ist dann eine Ninja 250 geworden. Ja ich weis, nicht der Renner, aber ich muss sagen, für einen Fahranfänger ein ganz passables Moped. Nun hat mich scheinbar aber der 2T-Virus wieder gepackt (hatte damals eine RD 250 LC) und ich bin auf der Suche nach etwas "Neuem".
Da mich der Umbau den Holli hier zeigt (neben vielen anderen) :P absolut begeistert, habe ich beschlossen hier in diesem Thread zu schreiben. Ich kann mir gut vorstellen, mir eine RD 350 zu besorgen und auch einen Umbau in Angriff zu nehmen.
Die Kombination mit den RGV-Komponenten scheint ja recht beliebt zu sein. Wozu ich allerdings noch keine Infos gefunden habe ist welche Anpassungsarbeiten am Rahmen bzw. an den Komponenten erforderlich sind? Wenn da mal jemand was dazu sagen könnte wäre das super.
Eine zweite Frage wäre noch ob für einen derartigen Umbau eine 31k oder 1W die bessere Basis ist? Oder ist das grundsätzlich egal?

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Franz
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Franz,

sei gegrüsst im RD-Forum. Nett von Dir das Du Dich uns vorgestellt hast :wink: .

Das Du Spass an einem (und meinem) Umbau hast gefällt mir, aber dafür solltest Du einen eigenen Thread (oder Fred) aufmachen. Es ist nicht üblich sich an einen anderen Fred zu hängen.
Zum Thema Umbauten haben wir jede Menge Infos im Forum, da musst Du die Suche -Funktion benutzen und Dich mit ner Tasse Kaffee und etwas Zeit durchlesen.

Kopiere Deinen Text ruhig und mach am Besten ein eigenes Thema auf, wenn´s dann konkreter wird :wink: .

Woher kommst Du??

Gruss Holli
BildBild
Antworten