habe fertig: Original 31k rot weiss
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 164
- Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:54
- Wohnort: Wien
habe fertig: Original 31k rot weiss
wens interessiert: ein paar Bilder und Infos zu meiner Rd. 350 Bj84
Nichts spektakulaeres, aber ein Fahrzeug das mich selbst trotzdem begeistert. Weil alltagstauglich und alles schoen original.
Habe die Rd rel. teuer gegauft. Technisch Ok, aber mit hinnigem Lenkkopflager und siffendem YPVS und leicht undichter Kopfdichtung. Bin noch 10 000km ohne Zylinder ziehen problemlos gefahren. Hab mir dann alles besorgt und mittlerweile folgendes gemacht:
Prox 025 Kolben und Zylinder bohren beim M. Boehmer, Australier Walzen eingebaut, E. Schwarz YPVS Lager, Viton Dichtungen, vernuenftige gute Originalpoette drauf, Original Kugellenklager neu, Bikini Spoiler gegen Fiberglas ersetzt, Schaltwellenbuchse erneuert, kompletten Lanksatz und Rd Decals zum Lackierer gebracht, anderer Lenker, hinten Stahlflex, Bremskloetze neu, Bremskolben gewartet, Anruckdaempfer neu, Leerlaufschalter abgedichtet, Oelfuellstandsanzeiger abgedichtet, Luftfilter neu (war fast nix mehr davon uebrig! Nur ein Loch.)
Neue Kolben hab ich auch nur deshalb eingebaut, weils ueberall heisst 25000km waer das maximum. Die waren nach 40000km noch top. Aber die Kopfdichtung musste eh gewechselt werden. Da wollt ich mich nicht lumpen lassen. Kerzen fahr ich noch die, die bei 28.000km noch drin waren. Sehen 1a aus. Hab jetzt 1300km mit den neuen Kolben drauf. Jetzt passts echt fein. Das YPVS war trotz Nachbessern der Scwarz Lager mit Feile (sind irgendwie zu breit) noch fast 500km schwergaengig. Jetzt passts! Das laeuft sich bisschen ein glaub ich. Die Gurke macht echt Riesenspass. Schluckt halt leider ca 7l. Ist schon viel heutzutags!
Lg,
Metin
Nichts spektakulaeres, aber ein Fahrzeug das mich selbst trotzdem begeistert. Weil alltagstauglich und alles schoen original.
Habe die Rd rel. teuer gegauft. Technisch Ok, aber mit hinnigem Lenkkopflager und siffendem YPVS und leicht undichter Kopfdichtung. Bin noch 10 000km ohne Zylinder ziehen problemlos gefahren. Hab mir dann alles besorgt und mittlerweile folgendes gemacht:
Prox 025 Kolben und Zylinder bohren beim M. Boehmer, Australier Walzen eingebaut, E. Schwarz YPVS Lager, Viton Dichtungen, vernuenftige gute Originalpoette drauf, Original Kugellenklager neu, Bikini Spoiler gegen Fiberglas ersetzt, Schaltwellenbuchse erneuert, kompletten Lanksatz und Rd Decals zum Lackierer gebracht, anderer Lenker, hinten Stahlflex, Bremskloetze neu, Bremskolben gewartet, Anruckdaempfer neu, Leerlaufschalter abgedichtet, Oelfuellstandsanzeiger abgedichtet, Luftfilter neu (war fast nix mehr davon uebrig! Nur ein Loch.)
Neue Kolben hab ich auch nur deshalb eingebaut, weils ueberall heisst 25000km waer das maximum. Die waren nach 40000km noch top. Aber die Kopfdichtung musste eh gewechselt werden. Da wollt ich mich nicht lumpen lassen. Kerzen fahr ich noch die, die bei 28.000km noch drin waren. Sehen 1a aus. Hab jetzt 1300km mit den neuen Kolben drauf. Jetzt passts echt fein. Das YPVS war trotz Nachbessern der Scwarz Lager mit Feile (sind irgendwie zu breit) noch fast 500km schwergaengig. Jetzt passts! Das laeuft sich bisschen ein glaub ich. Die Gurke macht echt Riesenspass. Schluckt halt leider ca 7l. Ist schon viel heutzutags!
Lg,
Metin
- Dateianhänge
-
- P1070111small.jpg (155.15 KiB) 246 mal betrachtet
-
- P1070109small.jpg (159.41 KiB) 246 mal betrachtet
-
- P1070118small.jpg (121.7 KiB) 246 mal betrachtet
-
- P1070299small.jpg (110.93 KiB) 246 mal betrachtet
-
- P1070300small.jpg (136.53 KiB) 246 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 2T-Junkmanjunior am Fr 17. Sep 2010, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 164
- Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:54
- Wohnort: Wien
- Masterstroke
- Beiträge: 135
- Registriert: Di 8. Sep 2009, 11:54
- Wohnort: Saarland
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Super sieht die aus. So muß ein Moped nach dem Restaurieren aussehen. Das war wirklich wertsteigernd! Den Benzinverbrauch kannst noch etwas in den Griff bekommen. Versuchs mal mit den Leerlaufgemischschrauben. Mal`n 1/4 Schlach reindrehen. Sollte aber dann nicht schlechter laufen. Standardeinstellung 1 1/4 raus. Eventuell bringt`s noch`n viertel Liter. Hast Du schon die Düsenstöcke und die Düsennadeln getauscht? Wenn die 40000 auf der Uhr haben sind die definitiv hin. Die schlagen aus und dann läuft sie grad im Teillastbereich bedeutend zu fett und braucht auf jeden Fall schnell mal`n Liter mehr. Tausch die Sachen mal wenn noch nicht geschehen. Moped läuft danach auch spührbar sauberer und besser.
If it isn`t smokin it`s broken!




-
- Beiträge: 164
- Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:54
- Wohnort: Wien
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee