Vergaser der 1WX umbauen

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Eddi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 17:37
Wohnort: Essen, Oldenburg

Vergaser der 1WX umbauen

Beitrag von Eddi »

Hallo hat jemand erfahrungen damit gemacht die Powerjet düsen gegen
schraubbare Düsen zu Wegseln bringt das was

Gruss Eddy
Benutzeravatar
Nödel
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Nödel »

Hallo

klar geht das, hat bei meinen der Collet damals gemacht, damit kann man halt bei Vollast noch bischen mehr rumspielen. Besonders bei offen Luftikusfiltern und manchen "Renntüten".

Gruß Nödel
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

ist keine grosse Sache. Bohr die alten, festen Düsen aus und schneid dir ein M4-Gewinde rein. Fortan kannst Du mit normalen Leerlaufdüsen dein PJ-Durchlass verändern. Düsenbezeichnungen sind aber nicht vergleichbar.

Was auch geht ist Düse ausbohren und die neue PJ-Düse in den Schlauch reinstecken. Doch ist dies wohl die etwas rudimentärere Methode :-)

Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Vollast ist aber eigentlich nur Hauptdüse @Nödel :wink: .
PJ ist Teillastbereich damit die auch in der Mitte schön mager gut durchzieht. Den Unterschied merkt man deutlich.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Rüdi
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 8. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Zweibrücken/Pfalz

Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Da weichen meine Erfahrungen ziemlich davon ab. Die PJ-Düse hat bspw. bei meinen 30er TMX unter 8000U/min keine spürbare Wirkung, vor allem nicht bei Teillast. Unterschiede merke ich dort erst ab 90% Gas aufwärts (am stärksten bei Vollast) und über 8000 U/min.
Bin ich da mit der PJ zu fett, zieht sie obenrum nicht frei durch und ruckelt. Gleichzeitig merke ich aber trotz der zu fetten PJ unten und in der Mitte bei egal welcher Last keinen Unterschied.

Grüße,

Rüdi
Bild
Benutzeravatar
Nödel
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Nödel »

Hallo

Ach ja ? Und den Leerlauf stell ich auch immer mit der Blinkerbirne hinten links ein !

Gruß Nödel
Eddi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 17:37
Wohnort: Essen, Oldenburg

Beitrag von Eddi »

Danke an die Runde werde das auch mal probieren oder hat jemand dadurch schon mal einen Motorschaden gehabt?
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Rüdi, der 30er (von den ja nicht die Rede ist eigentlich :wink: ) zieht seine PJ erst wie Du geschrieben hast, ab ca. 8000. Da hatte ich schon mal ein Gespräch mit Herrn Topham drüber. Ich wunderte mich nämlich ,das die so spät zieht. Liegt daran, das die Ansteuerung weiter aussen im Venturi liegt. Der 26er zieht um die 6000 aus der PJ Düse. Also dann,wenn das PV öffnet und somit wesentlich früher.

Nödel, schlechten Tag heute? :wink:

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Nödel
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Nödel »

Hallo

Na was denkst du denn ?? Natürlich hatte ich heute einen schlechten Tag, wie die letzten zwei Monate schon, ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe mein Moped anzumelden :evil: !
Aber das die PJ so früh kommen hätte ich gar nicht gedacht, ich fahr (steh) ja auch ohne, ist mir viel zu viel Gedüse im Vergaser :oops:

Gruß Nödel
Antworten