Zeitwert 4L1

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Madstuntman
Zeitwert 4L1

Beitrag von Madstuntman »

:? Stell dir vor du stehst an der Ampel und es macht Bum, eine Mordsbeschleunigung katapultiert dich nach vorne... was ist das?

Richtig, so ein Idot der ,,dich nicht gesehen hat´´ :cry:

Meine Elsie ist jetzt wohl Kernschrott, will immer nach links, die schöne Micron links gestaucht zum ESD hin undicht rechts zerkratzt, Motordeckel tiefe Kratzer, Lenker krum, Bremshebel verbogen, Tank verbeult, Rahmenheck/Blinker/Bürzel ect.pp
UND: Der Motor vibriert auf einmal recht heftig, so das du im Spiegel nix mehr siehst.

Die Schwinge ist auf jeden Fall hin, was meint ihr ist der Rahmen dann zwangsläufig auch hin oder is der an der Aufnahme stabiel genug?

Und der Kameltreiber meint noch keine Polizei, was willst du 200 ok?

Aber ne ne is zwar selten aber ich war echt mal froh die Jungs vom Trachtenverein zu sehen, wenigstens hat er dann auch sofort gesagt das er schuld war und auch die Verwarnung bezahlt. Nur hab ich davon noch keine neue Elsie :(

Weis jemand was ne 4L1 zustand 2-3 noch wert ist? Nicht das der Gutachter mir die direkt kapput schreibt.

@Punto... Stefan hast dich mal entschieden ob du den Rahmen von mir aufbauen willst? Könnt wohl grade einen gebrauchen schick mit doch bitte noch mal deine Nummer denn Quatschen wa das mal ab.

Ich reiß mir gez erst mal n Bier auf!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Mein Beileid! Da blutet einem schon das Herz beim Lesen.
Das der Motor was abgekriegt hat, glaube ich eher nicht. Die Vibrationen werden vom gestauchten Auspuff kommen, besonders, wenn er noch dazu undicht geworden ist.

Der RD-Rahmen ist zwar recht stabil, aber wenn du einen anderen auftreiben kannst, solltest du keine Experimente machen. Kleine Risse unter dem Lack siehst du nicht. Die merkst du erst, wenn was bricht.

Mitfühlende Grüße
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDYPVS

Beitrag von RDYPVS »

Hallo Lars,

1. akzeptiere nicht den Gutachter der Versicherung, sondern organisier den selbst.
2. Frag bei den Motorradhändlern nach Gutachtern mit für Dich günstigen Referenzen.
3. Ruf so einen wie in Punkt 2 an und schildere den Fall immer mit Verweis auf Klassiker und schwer und teuer zu beschaffende Teile. Dann merkst Du im Gespräch schon, ob er "Deine Sprache spricht"

Wenn Du dann den Richtigen gefunden hast, könnte der Fall auch zu Deinen Gunsten verlaufen. Allerdings darfst Du wohl Deine Arbeitszeit nicht mitrechnen.

Gruß Thomas
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Lars,
das tut mir echt leid-Hauptsache dir ist nix passiert.Da meine Faulheit bisher
die Oberhand hatte,steht der Rahmen immer noch abgedeckt in der Garage.
Zu meiner Schande muß ich gestehen,das ein paar Kratzer dran gekommen sind :(
Selbstredend kannst du den Rahmen mit Schwinge zurück haben,damit deine
Elsie wieder geradeaus fährt .
Ruf mich einfach abends ab 18 Uhr an :xxxxxxxxxxx .
Gruß
Stefan
Stefan aus Gevelsberg
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Stefan, deine Telefonnummer solltest du lieber per PN schicken. Die hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Beileid ums Mopped Lars, aber wenn Du Dir noch ne Büchse aufreissen kannst..... das ist wichtiger :wink: .
Der Thomas hat mit seinen Tips vollkommen recht, versuch auf jeden Fall ordentlich Kohle von der Versicherung zu bekommen. Dieses alten Moppeds sind echt für viel Geld gut, es kommt aber auch auf den Gutachter an.
Der von der Versicherung bezahlt natürlich weniger,der will vielleicht auch mal schauen kommen. Aber holst Du Dir selber nen vereid. Gutachter, wohl noch jemanden der von der Versicherung anerkannt ist, das kommt auch das Geld schnell.
Das wird auf jeden Fall ein wirtsch. Totalschaden. Aber Du darfst das selber reparieren und das Geld kassieren,musst sie dann aber mind. nen halbes Jahr auf Dich weiter fahren.
Durch den harten Bums von hinten könnte die sich drehende KW auch defekt sein. Naja, gib lieber alles an.

Gruss Holli
BildBild
Madstuntman

Nummer hab ich, kannst wieder rausnehmen!
Ich meld mich die Woche bei dir Stefan

Ich hab auch die KW in Verdacht Holli, bin aber auch gut 10 Meter nach vorne geflogen ich glaub ich hatte mal wieder richtig Schwein nur mein rechter Fuß schmerzt ein wenig aber erst seit heut Morgen.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Dann noch schnell zum Arzt! Vielleicht kannst du noch etwas Schmerzensgeld bekommen. :wink:

Gruß Christian
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Alles klar-Lars.
@Rene-versteh zwar nicht warum eine Telefonnummer nicht jeder lesen
sollte-aber akzeptiert.
Stefan aus Gevelsberg
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

[offtopic]
Habe ich nur in deinem eigenen Interesse gemacht, hat an sich nichts mit dem Forum als solches zu tun.
Ich bin der Meinung, dass eine Telefonnummer was relativ Privates ist. Außerdem gibt es genügend Institutionen, die mit solchen Daten handeln. Und Privatpersonen, die für ein paar Groschen ihre Kontakte verkaufen.

Und dann sollte man nicht vergessen, dass das Internet in seiner heutigen Form nur ein Status Quo ist. Keiner weiß, was aus dem Internet in den nächsten fünf oder zehn Jahren wird. Nur eins ist sicher: Das Internet vergißt nichts!
[/offtopic]
moin

Jotschipoppi

Beitrag von Jotschipoppi »

Hallo Unfallopfer!

Noch was zum Gutachter:
Wenn die Schuldfrage geklärt ist (Du bist der geschädigte, weil Dir "einer 'reingefahren" ist und der Unfallgegner steht im Polizeibericht links unter "Zu 1"), dann kannst Du Dir beruhigt einen Gutachter auswählen. Die Kosten für das Unfallgutachten müssen von der gegnerischen Versicherung übernommen werden!
Lass' Dich auf keinen Fall auf irgendwelche Angebote seitens der gegnerischen Versicherung ein! Da könnten so Sachen kommen wie "Wir schicken Ihnen einen Gutachter, auch zu Ihnen nach Hause oder zur Arbeit, der kommt sofort und kostet nix" oder "Lassen Sie Ihr Mopped bei der Fa. XY instandsetzen, dann bekommen Sie auch ein Ersatzmopped..."

Einen erfahrenen Gutachter kann Dir die nächste Handwerkskammer oder Innung nennen.

Viel Erfolg bei der Instandsetzung...
Gruss vom Holgi aus Dortmund
Madstuntman

Kennt jemand eine Fa. die Motorrad Rahmen vermessen kann? Der Gutachter meint wir sollten das machen aber im Wuppertal gibts keinen mehr der sowas macht.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Lars,
kennst du Lenis in Ennepetal?War früher Suzuki-Händler,hat das drangegeben und hat quasi eine freie Werkstatt.Die haben oder bauen immer noch
Dragmaschinen.Der hat bestimmt die Möglichkeiten zu vermessen:

LE Zweiradtechnik
Kölner Str. 189 (B7)
58256 Ennepetal

Gruß
Stefan
Stefan aus Gevelsberg
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Sollte die örtliche Yamaha-Werkstatt das nicht auch können - oder zumindest einen Partner dafür haben?

Gruß
Rene
moin

Madstuntman

:wink: Da sagt der Gutachter doch durchschnitlicher Zeitwert wären 2190 Euro abzüglich Restwert ca. 100 Euro bin mal gespannt was die Versicherung dazu meint....
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
Antworten