Servus,
ich habe mir eine 31K angesehn. Sie schiesst immer wieder mal beim Gas geben... so ein furzen.auf dem linken Zylinder..das ist aber nicht im Standgas sondern beim Gas geben wenn Sie hochdreht.....So ziemlich bei jedem Gasstoss ein pups zisch.....
Es war keine Batterie verbaut. Angeblich steht die RD seit mehreren Jahren und wurde nur ein paarmal bewegt.
Der Drehzahl messer bewegt sich nur ein bisschen...also nur wenn man höher drehen lässt was aber sicher nicht zur Drehzahl passt. Wie gesagt es war keine Batterie verbaut. Blinker blinken auch wie sie lustig sind....also irgendwie nicht nachvollziehbar warum einer gerade blinkt oder ned..
Ich dachte mir Hmm das bissal schiessen kann ned schlimm sein das machste schon.....Vergaser und so weiter dann geht sie....
Jetzt les ich aber hier immer das schiessen heißt Kolben tot?
Ich konnte leider nicht fahren mit der RD.
So ich hoffe ihr könnt mir ne Ferndiagnose geben....so gut wie es halt nöglich ist....
Danke im Voraus....
Euer Feuer von unten
Quick an Dirty Fast Answer needed 31K Fehlzündung und etc.
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Quick an Dirty Fast Answer needed 31K Fehlzündung und etc.
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
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Hallo Hellfire,
kann natürlich Kolben sein.Zur Kontrolle Auspuff runter und mal in die Auslässe schauen.
Es kann aber auch ein überfettetes Gemisch wegen undichtem Schwimmernadelventil oder falschen Schwimmerstand sein.
Besorge dir auch mal eine Batterie.Dann müsste das mit dem DZM und den Blinkern wieder gehen.Natürlich kontrolliern,ob die Batterie noch geladen wird.Bei Betrieb ohne Batterie wird gerne der Lima-Regler abgeschossen.
Gruß,
Lux-RD.
kann natürlich Kolben sein.Zur Kontrolle Auspuff runter und mal in die Auslässe schauen.
Es kann aber auch ein überfettetes Gemisch wegen undichtem Schwimmernadelventil oder falschen Schwimmerstand sein.
Besorge dir auch mal eine Batterie.Dann müsste das mit dem DZM und den Blinkern wieder gehen.Natürlich kontrolliern,ob die Batterie noch geladen wird.Bei Betrieb ohne Batterie wird gerne der Lima-Regler abgeschossen.

Gruß,
Lux-RD.
Thanks for the Info...
Vergaser sind meiner Meinung nach dicht. Die Rd steht mit geöffnetem Benzinhahn rum und das sicher schon mehrere Tage und es roch nichts nach Benzin.....
Ahh alles ned so einfach. Noch einmal hinfahren zum ansehen schaff ich ned....
Gruss m&m
Vergaser sind meiner Meinung nach dicht. Die Rd steht mit geöffnetem Benzinhahn rum und das sicher schon mehrere Tage und es roch nichts nach Benzin.....
Ahh alles ned so einfach. Noch einmal hinfahren zum ansehen schaff ich ned....
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Ach,
ich habe noch was vergessen.. Sie ist erst nicht angesprungen kein Ton kam von der RD... Dann Benzinhahn auf Reserve und zack da war sie...erst schwerfällig dann aber besser...lief dann ohne Choke mit Neigung zum ausgehen...war ja auch kalt...
Gruss m&m
ich habe noch was vergessen.. Sie ist erst nicht angesprungen kein Ton kam von der RD... Dann Benzinhahn auf Reserve und zack da war sie...erst schwerfällig dann aber besser...lief dann ohne Choke mit Neigung zum ausgehen...war ja auch kalt...
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Hallo Hellfire,
dieser Nebensatz würde mich nervös machen
>Es war keine Batterie verbaut.
Das killt meistens die Lichtmaschine oder/und den Regler.
Sobald du eine Batterie hast solltest du mal messen wie hoch deine Batteriespannung beim
laufenlassen ist. So 14 -14,8 Volt solltest du bei erhöhter Drehzahl schon haben.
Wenn der Benzinhahn auf war und nur noch Reserve würde ich mal sagen das der Tank sich schon in den Motor entleert hat. Je nachdem wie lange die RD schon stand.
Neue Kerzen, wenn die Vergaser und Düsen sauber sind sollten der Anfang sein.
Zumindest würde ich es erst mal so testen. Um sicherzustellen das der Motor innerlich halbwegs brauchbar ist, keine Kolbenringe kleben etc. würde ich die Zylinder aber trotzdem mal abnehmen.
Gruß
Siggi
dieser Nebensatz würde mich nervös machen
>Es war keine Batterie verbaut.
Das killt meistens die Lichtmaschine oder/und den Regler.
Sobald du eine Batterie hast solltest du mal messen wie hoch deine Batteriespannung beim
laufenlassen ist. So 14 -14,8 Volt solltest du bei erhöhter Drehzahl schon haben.
Wenn der Benzinhahn auf war und nur noch Reserve würde ich mal sagen das der Tank sich schon in den Motor entleert hat. Je nachdem wie lange die RD schon stand.
Neue Kerzen, wenn die Vergaser und Düsen sauber sind sollten der Anfang sein.
Zumindest würde ich es erst mal so testen. Um sicherzustellen das der Motor innerlich halbwegs brauchbar ist, keine Kolbenringe kleben etc. würde ich die Zylinder aber trotzdem mal abnehmen.
Gruß
Siggi
- Goldbroiler
- Beiträge: 435
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
- Wohnort: Rastatt
Was ich tun würde:
Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen, Schwimmer-Nadelventile, Düsennadeln, Düsen, Dichtungen, etc im kompletten Satz erneuern.
Den Schwimmerstand anschließend genauestens einstellen.
Ansonsten Werkseinstellung.
Nadeldüsen auch reinigen.
Dann kannst Du zumindest schonmal den Vergaser als Fehlerursache ausschließen.
Und dann würde ich mal weiter suchen.
Meistens sind ja auch die Ansaugstuztengummis porös, die Luftfiltermatte gerissen oder der Luftfilterkasten irgendwo undicht.
Naja-ich würde sowieso alles erneuern, weil: keine halben Sachen
Aber als allererstes würde ich auch erstmal durch den Auslasskanal den Zylinder begutachten.
Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen, Schwimmer-Nadelventile, Düsennadeln, Düsen, Dichtungen, etc im kompletten Satz erneuern.
Den Schwimmerstand anschließend genauestens einstellen.
Ansonsten Werkseinstellung.
Nadeldüsen auch reinigen.
Dann kannst Du zumindest schonmal den Vergaser als Fehlerursache ausschließen.
Und dann würde ich mal weiter suchen.
Meistens sind ja auch die Ansaugstuztengummis porös, die Luftfiltermatte gerissen oder der Luftfilterkasten irgendwo undicht.
Naja-ich würde sowieso alles erneuern, weil: keine halben Sachen

Aber als allererstes würde ich auch erstmal durch den Auslasskanal den Zylinder begutachten.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Nachdem ich manche Sachen nicht überprüfen konnte war mir die RD zu teuer.
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten
Gruß m&m
danke für die schnellen Antworten.
Nachdem ich manche Sachen nicht überprüfen konnte war mir die RD zu teuer.
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten
Gruß m&m
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