Gutachten
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Tahach allerseits, war grade bei der Dekra wegen Hu und Eintragungen und so, da tat sich dann folgendes Problem auf . Die Telefixstummels haben nur einen Prüfbericht und kein Teilegutachten und konnten daher nicht eingetragen werden. Wer von euch hat also darüber ein Teilegutachten oder wo finde ich das. Dachte immer das ich hier auf der Seite was gesehen hätte, habe aber nix gefunden. Mfg Jan Be
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Hallo Jan,
<BR>
<BR>unter dolgendem Link findest Du das Gutachten:
<BR>
<BR><a href="http://www.yamaha-rd.de/Gutachten/gutachten.html" target="_blanc">Download Gutachten</a>
[addsig]
<BR>
<BR>unter dolgendem Link findest Du das Gutachten:
<BR>
<BR><a href="http://www.yamaha-rd.de/Gutachten/gutachten.html" target="_blanc">Download Gutachten</a>
[addsig]
Ja das Gutachten habe ich schon, aber die Jungs bei der Dekra meinten da es sich nur um ein Prüfbericht handle, könnten die das nicht Eintragen ich bräuchte nen Teilegutachten oder zum TÜV und knapp 30 Euro für eine Einzelabnahme zahlen
Jan Bj. 80 fährt
Hallo.
<BR>
<BR>Kann ich nur bestätigen. Mir wollte die Dekra auch die Umrüstung der Reifen auf ME33 in 100/90-18 vorne und ME99 in 120/80-18 hinten an meiner 1WW nicht eintragen, weil das Gutachten von der Firma Haungs zu alt wäre (älter als 3 Jahre, so die Begründung). Es war absolut nichts zu machen. Ich bin dann zum TÜV, der sich das (vom TÜV erstellte Gutachten) kurz angesehen hat, einmal um den Block gefahren ist und die Reifen eingetragen hat.
[addsig]
<BR>
<BR>Kann ich nur bestätigen. Mir wollte die Dekra auch die Umrüstung der Reifen auf ME33 in 100/90-18 vorne und ME99 in 120/80-18 hinten an meiner 1WW nicht eintragen, weil das Gutachten von der Firma Haungs zu alt wäre (älter als 3 Jahre, so die Begründung). Es war absolut nichts zu machen. Ich bin dann zum TÜV, der sich das (vom TÜV erstellte Gutachten) kurz angesehen hat, einmal um den Block gefahren ist und die Reifen eingetragen hat.
[addsig]
Hi.
<BR>
<BR>Bei der DEKRA bist Du auch an der falschen Adresse. Ohne ABE dürfen die nämlich nichts machen. Lass dir einen Termin beim "Zweiradspezilalisten" vom TÜV in Deiner nähe machen. Beim TÜV in MG wollte der nämlich nicht einmal das Gutachten sehen, da er den Lenker kannte und hat ihn so eingetragen.
<BR>
<BR>Jörg
<BR>
<BR>Bei der DEKRA bist Du auch an der falschen Adresse. Ohne ABE dürfen die nämlich nichts machen. Lass dir einen Termin beim "Zweiradspezilalisten" vom TÜV in Deiner nähe machen. Beim TÜV in MG wollte der nämlich nicht einmal das Gutachten sehen, da er den Lenker kannte und hat ihn so eingetragen.
<BR>
<BR>Jörg
Mein Bauj.: '72
<BR>
<BR>Mopped:
<BR>RD250LC, umgerüstet auf 350cm³
<BR>mit div. RGV '89 -Teilen,
<BR>alles eingetragen
<BR>
<BR>Mopped:
<BR>RD250LC, umgerüstet auf 350cm³
<BR>mit div. RGV '89 -Teilen,
<BR>alles eingetragen
Moin
<BR>Mein Tüv hat mir meine 1WW von 27 auf 63PS umgetragen, nachdem ich ihm die gescannten Gutachten auf dieser (grossartiegen) Seite gezeigt habe. Erst wollte er sie ausdrucken, das klappte nicht, dann hat er sich einfach die Daten rausgeschrieben, die er brauchte.
<BR>Die müssen nur wollen! Dannn können die fast alles
[addsig]
<BR>Mein Tüv hat mir meine 1WW von 27 auf 63PS umgetragen, nachdem ich ihm die gescannten Gutachten auf dieser (grossartiegen) Seite gezeigt habe. Erst wollte er sie ausdrucken, das klappte nicht, dann hat er sich einfach die Daten rausgeschrieben, die er brauchte.
<BR>Die müssen nur wollen! Dannn können die fast alles
[addsig]
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>