@BBH: Genau wie LuxRD würde ich auch erst mal versuchen, ob sie so noch läuft. Evtl mal den Konus der Kurbelwelle und des Polrades prüfen, ob du noch eine selbsthemmende Verbindung hast. Sonst ggf etwas nacharbeiten. Wenn du nicht weißt wie, komme ich dir helfen.
(Auf keinen Fall mit groben Schmirgel, Feile, Dremel oder ähnlichem)
Wenn sie dann läuft, Mutter noch mal ab und etwas Schraubensicherung drauf, fertig. Kann noch 100 Jahre halten!
Vielleicht geht es ja noch?
Schee wars wieder. Der Heimweg war nicht so prickelnd. Aber oh Wunder... ab Pirmasens war die Straße trocken und ich konnte die letzten 20 km im trockenen Fahren. Ist doch auch was
Danke an das Orga-Team und die hervorragende Organisation.
Ciao
Anderl
Ein paar anderen hats auch gefallen wie man auf den Bildern sehen kann.
Dateianhänge
Krisi
Zweitakttreffen_Kirn_2010 (3).JPG (38.03 KiB) 775 mal betrachtet
Wiba
Zweitakttreffen_Kirn_2010 (6).jpg (38.19 KiB) 775 mal betrachtet
a-aus-k
Zweitakttreffen_Kirn_2010 (82).jpg (62.18 KiB) 775 mal betrachtet
WBM
Zweitakttreffen_Kirn_2010 (80).jpg (54.52 KiB) 775 mal betrachtet
Zweitakttreffen_Kirn_2010 (47).jpg (55.06 KiB) 771 mal betrachtet
... und dem Rüdi ;-)
Zweitakttreffen_Kirn_2010 (76).jpg (26.69 KiB) 771 mal betrachtet
Obs dem Nödel gefallen hat ...
Zweitakttreffen_Kirn_2010 (74).jpg (43.48 KiB) 771 mal betrachtet
Also das trübe an dem Bild kommt nicht vom Foto. Das war der Rizinusöltest. Er funktionierte. Thorsten hatte die Mischung wohl nur etwas großzügig bemessen ;-)
Zweitakttreffen_Kirn_2010 (59).jpg (61.41 KiB) 772 mal betrachtet
Jou, war wieder ein schönes Treffen! Viele vielen Dank an Helmütchen und seine tolle Twostrokermanschaft. Ihr ward mal wieder genial, gut drauf und ohne jegliche Beanstandung.
Dieses mal allerdings ausnahmsweise ohne Mopeten.
Auf dem Rückweg war ich dann sogar etwas froh darüber.
Es hat gegossen wie nix.
Erst ca. 100 Km vorm geliebten Heim war es trocken.
Zuletzt geändert von RDThorsten am So 15. Aug 2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Als newbie kann ich nur sagen: Danke für die Orga an Helmut & Team sowie an Schupo und Björn für die Anreise-Begleitung.
Mit Schupo als Tourguide war dann auf der Rückfaht auch diese gesperrte Landstraße plötzlich befahrbar; drei TDRs auf einer Strecke, die noch nie ein Mensch vor uns befahren hat
Wenn ich mir auf der Tauchfahrt-Rückreise kein chronisches Rheuma geholt habe, bin ich 2011 gern wieder dabei!
Also auch mein dickes Lob an das gesamte Team, war mal wieder spitze Sache im Hunsrück.!!!!!!!!!!!!!!!
Nun zur Entschädigung:
Die Flasche imt dem Alten Mann auf dem Etikett war nicht der Reisser, aber die Flasche mit der Aufschrift "Rizinusöl" hat dafür um so mehr Spaß verursacht
Dahaun war für zwei Tage zum Luftkurort ernannt worden.
Werner wird sich deshalb nicht waschen und die Klamotten am Montag im Geschäft noch einmal anziehen - so gut war dort die Luft!
Auch von mir gibts ein besonderes Lob für Helmut
und seine Truppe.
Alles war wieder perfekt organisiert.
Da ich noch relativ neu in dieser Gesellschaft bin war es
für mich auch wieder sehr lehrreich.
Da blieb doch, als ich mein Moppet dem Wiba mal zu einer Testfahrt
gab, prompt ein Vergaser bei Vollgas hängen.
Aber Rüdi hat das Problem direkt analysiert und an Ort und Stelle
behoben.
Danke Rüdi!!!
Bei der Heimfahrt war durch den Regen die Sicht immer Schlecht.
Das Visier beschlag immer wieder, wenn ich es zumachte.
Also mußte ich den ganzen Weg mit leicht geöffnetem Visier fahren.
Also ich fand es echt toll !! Schade Das BBH nach dem übersetzen wieder Richtung Heimat musste !! Schade !!
Na ja der Rest und ich hatten dann echt ne schöne Anfahrt zu Helmuts Treffen !
War super Organisiert und ein Dickes Fettes Lob an Helmut und seine vielen Helfern !! Nächstes Jahr bleibe ich auch über Nacht !!
Es war auch sehr schön mal die Leute kennen zu lernen mit denen man hier so schreibt !! War echt ein toller Tag!!
@ WBM
Danke nochmal für den Kaffe am Morgen !! Aber das nächste mal fährst du ganz am Schluss !! Stinker !!
@ Kröppchen
Ich hoffe ihr seit noch gut Heim gekommen ??
Nach dem mehr Sprit aus den Überläufen gekommen ist wie die Maschine gebraucht hat von seiner Luftgkühlten Maschine!!
@ RD Thorsten
Mal sehen wie das mit deinen Zylindern und Auslasssteuerung noch so Endet ! Grins !! Aber es war sehr Interesant dabei zu zu hören !!