Hallo Leute!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Leute!
Hallo Leute!Nachdem ich seit ein paar Jahren mehr oder weniger regelmäßig hier ins Forum reingeschaut habe,habe ich mich gestern angemeldet.Mein Name ist Dieter,bin 51 Jahre alt und eigentlich seit meiner Pubertät Motorrad - und mehr noch Zweitakt-Fan.Leider bin ich allgemein technisch nicht so sehr begabt,was aber auch den Vorteil hat,das man deswegen automatisch recht schonend mit dem Material umgeht.Habe da mit den RD`s sehr gute Erfahrungen gemacht.Wenn man gut mit ihnen umgeht halten sie lange,was aber nicht heisst,das ich lahmarschig fahre.Vollgas gefällt dem Zweitakter immer besser als Halbgas - aber wem erzähle ich das hier?Îm Laufe der Zeit haben sich bei mir eine Menge Mopeds angesammelt,u.A.bin ich stolzer Besitzer einer RZ250 - (werde mal versuchen,ein Bild von ihr hier hochzuladen) eventuell einmalig in Deutschland?Wenn nicht,bitte bei mir melden!Auch eine RD500 nenne ich mein Eigen,schrecke aber auch vor Jawa nicht zurück(habe zwei 350er Gespanne).Leider komme ich in den letzten Jahren nicht mehr so viel zum Fahren,auch zum Schrauben bleibt nicht mehr viel Zeit - Frau,Kind,Job usw. - da stehe ich wohl nicht alleine da.So,das wars erstmal von mir:Freue mich in Zukunft auf Unterhaltungen über "Gott und die Welt".
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
sei Willkommen im Forum.
Vom Alter und den Moppeds her scheinst Du echt voll hier rein zu passen (wie die Faust auf´s Auge
).
Die RZ 250 ist extrem selten aber ein oder zwei Stück sind auch hier im Forum unterwegs. Schöne und leichte Maschine.
Wenn Du am kommenden Wochenende nix vor hast, dann könntest Du Dich ja gerne beim Helmut sehen lassen. Das wie immer sehr gute 2T Treffen am Schloss Dhaun.
Ich fahre dafür am Nürburgring vorbei.
Einige Jungs hier aus dem Forum kommen ja aus der Eifel, wir könnten da auch mal ein kleines Treffen auf die Beine stellen.
Gruss Holli
sei Willkommen im Forum.
Vom Alter und den Moppeds her scheinst Du echt voll hier rein zu passen (wie die Faust auf´s Auge

Die RZ 250 ist extrem selten aber ein oder zwei Stück sind auch hier im Forum unterwegs. Schöne und leichte Maschine.
Wenn Du am kommenden Wochenende nix vor hast, dann könntest Du Dich ja gerne beim Helmut sehen lassen. Das wie immer sehr gute 2T Treffen am Schloss Dhaun.
Ich fahre dafür am Nürburgring vorbei.
Einige Jungs hier aus dem Forum kommen ja aus der Eifel, wir könnten da auch mal ein kleines Treffen auf die Beine stellen.
Gruss Holli

- Bigbike-Hunter
Überfallkommando Holli .... hähähä 
Hallo Dieter, willkommen hier im Forum der gleichgesinnten,
zweistrahligen japanischen Zweitakttreibern mit der Stimm-
gabel auf´em Tank. Eine schöne Sammlung an Mopeten hast
du da, wäre wirklich schön dich und eine deiner Maschinen
bei einem Treffen zu sehen. (Schloß Dhaun ist der richtige Einstieg
).
Viel Spaß hier im Forum wünscht dir der
BBH

Hallo Dieter, willkommen hier im Forum der gleichgesinnten,
zweistrahligen japanischen Zweitakttreibern mit der Stimm-
gabel auf´em Tank. Eine schöne Sammlung an Mopeten hast
du da, wäre wirklich schön dich und eine deiner Maschinen
bei einem Treffen zu sehen. (Schloß Dhaun ist der richtige Einstieg

Viel Spaß hier im Forum wünscht dir der
BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Danke für eure warmen Willkommensgrüsse.Da hat der Club der Senioren ein Mitglied mehr bekommen,nicht wahr? :-)Und danke für das nette Angebot in Sachen Schloss Dhaun,dem ich jedoch nicht nachkommen kann,da ich am Wochenende feucht/fröhlich in Schotten verabredet bin.Prinzipiell kann ich mich ansonsten aber für irgendwelche Treffen meistens erwärmen.Schotten ist ein scharfes Event,(siehe YouTube: "laut - lauter - Schotten!")jeder sollte mal da gewesen sein.Ich fahre jetzt das dritte Mal dahin.Nächstes Jahr ist dann Schloss Dhaun dran. Liebe Grüsse Euch! Dieter
-
willkommen hier drin.
Auch ich hab eine RZ 250, welche im Gegensatz zu D in der CH ja offiziell als RD 250 YPVS zu kaufen war, aber auch wie trocken Brot in den Läden lag. Meine ist Bj. 83 und Erstzulassung 1990, wahrscheinlich gabs die als Gratiszugabe zu ner FZR dazu
Macht aber trotzdem Spass und zum ne Feierabendrunde drehen isse auch schnell genug.
@Holli, was soll an dem Ding denn schön leicht sein. Die 29L/31L ist identisch mit dem 83er 31K-Eisenschwein, nur mit noch weniger Leistung
Nämlich ganzen 42 PS (in der Schweiz).
Gruss Michael
willkommen hier drin.
Auch ich hab eine RZ 250, welche im Gegensatz zu D in der CH ja offiziell als RD 250 YPVS zu kaufen war, aber auch wie trocken Brot in den Läden lag. Meine ist Bj. 83 und Erstzulassung 1990, wahrscheinlich gabs die als Gratiszugabe zu ner FZR dazu

Macht aber trotzdem Spass und zum ne Feierabendrunde drehen isse auch schnell genug.
@Holli, was soll an dem Ding denn schön leicht sein. Die 29L/31L ist identisch mit dem 83er 31K-Eisenschwein, nur mit noch weniger Leistung

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
@eckert77 Das es die RZ in der Schweiz zu kaufen gab,wusste ich nicht.Meine scheint aber mal für d.japanischen Markt bestimmt gewesen zu sein.Sie hat z.B.im Tacho eine auffällige rote Lampe,die ab 80Km/H permanent leuchtet.Der Auspuff ist nicht wie b.der 31K und auch nicht wie bei der 1WW.Ansonsten ist das Mopped aber identisch mit der 31K.Auf der Innenseite der Verkleidungsscheibe ist ein transparenter Aukleber mit jeder Menge japanischer Schrift.
-
-
So eine ominöse Lampe hat die für den schweizer Markt nicht und der Auspuff sieht zu mindest optisch dem der 31K gleich. Wie der innendrin ist, keine Ahnung.
Da in der Schweiz auch nur 80 ausserorts herrscht, hätte die Sache zwar noch immer keinen Sinn gemacht, jedoch wäre sie erklärbar gewesen
Gruss Michael
So eine ominöse Lampe hat die für den schweizer Markt nicht und der Auspuff sieht zu mindest optisch dem der 31K gleich. Wie der innendrin ist, keine Ahnung.
Da in der Schweiz auch nur 80 ausserorts herrscht, hätte die Sache zwar noch immer keinen Sinn gemacht, jedoch wäre sie erklärbar gewesen

Gruss Michael
Zuletzt geändert von m.eckert77 am Di 17. Aug 2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.