...und macht Geräusche.
Nachdem ich nun zumindest eine RD zum Laufen gebracht habe(und damit auch beide Motoren) habe ich ein bzw zwei Probleme:
Die Motoren laufen zwar aber, einer macht sehr üble Geräusche, wenn man das Gas weg nimmt und qualmt ziemlich stark.
Und der Zweite läuft zwar ruhiger, aber er qualmt auch. Zwar nicht so stark wie der andere, aber doch ziemlich.
Könnte es sein, dass(beim ersten Motor) neben den KuWe-Lagern auch bei beiden Motoren die KuWe-Simmeringe hinüber sind ?? Wie lange die Motoren gestanden sind, entzieht sich meiner Kenntnis, aber werden schon ein paar Jährchen gewesen sein.
Werde ich die Teile wohl zerlegen dürfen bzw das machen lassen, denn da fehlt mir die Kenntnis und auch das dafür nötige Werkzeug.
An wen könnte ich mich da wenden ??
RD125LC qualmt stark...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Boxer Markus
Hallo HF,
ich denke das du mit deiner Vermutung richtig liegst.
Die Motoren sind mittlerweile schon alt, die Ringe hart.
Dazu kennst du nicht die Vorgschichte der Motoren, kann sein das die schon jemand zerlegt hat und dabei die Simmerringe beim Zusammenbau beschädigt hat.
Da gibt es nur eins, auseinander machen und neue Simmerringe montieren.
Die Geräuche können von ebenfalls defekten Lager kommen.
ich denke das du mit deiner Vermutung richtig liegst.
Die Motoren sind mittlerweile schon alt, die Ringe hart.
Dazu kennst du nicht die Vorgschichte der Motoren, kann sein das die schon jemand zerlegt hat und dabei die Simmerringe beim Zusammenbau beschädigt hat.
Da gibt es nur eins, auseinander machen und neue Simmerringe montieren.
Die Geräuche können von ebenfalls defekten Lager kommen.
Zuletzt geändert von Boxer Markus am Sa 7. Aug 2010, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus