Oelwechsel...
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Oelwechsel...
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Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hey
Ich fahre schon seit 5 Jahren mit dem Trabolt Nebenstromfilter
Das ist fast genauso seit daher kein Ölwechsel mehr das Öl ist sauber und gut?
Außerdem habe ich noch den Mathy Zusatz drin und der Motor hat jetz ca 330 000
km drauf und ne super Kompression und schnurrt wie ein Kätzchen.
Aslo Ölwechsel muß nicht sein das ist nur ein RIEßENGROßES Geschäft für die Werkstätten.
Shang
Ich fahre schon seit 5 Jahren mit dem Trabolt Nebenstromfilter
Das ist fast genauso seit daher kein Ölwechsel mehr das Öl ist sauber und gut?
Außerdem habe ich noch den Mathy Zusatz drin und der Motor hat jetz ca 330 000
km drauf und ne super Kompression und schnurrt wie ein Kätzchen.
Aslo Ölwechsel muß nicht sein das ist nur ein RIEßENGROßES Geschäft für die Werkstätten.
Shang
Hallo,
würde ich pauschal nicht sagen.
Ich fahre Saab 9-3 ...
Das Öl ist nach 10tkm !!! Gef**** ... und da kommt son überteuertes 0W40 rein ...
Nach 20tkm fängt es an Klümpchen zu machen und das Ölsieb zuzusetzen. Wenn man so ein Ölsieb im 9-3 nach 100tkm sieht, kann man Angst bekommen.
=> Ich wechsel (auch weiter) das Öl!
=> Ich kauf kein Auto, bei dem das nicht nachweißlich gemacht wurde!
Grüße!
würde ich pauschal nicht sagen.
Ich fahre Saab 9-3 ...
Das Öl ist nach 10tkm !!! Gef**** ... und da kommt son überteuertes 0W40 rein ...
Nach 20tkm fängt es an Klümpchen zu machen und das Ölsieb zuzusetzen. Wenn man so ein Ölsieb im 9-3 nach 100tkm sieht, kann man Angst bekommen.
=> Ich wechsel (auch weiter) das Öl!
=> Ich kauf kein Auto, bei dem das nicht nachweißlich gemacht wurde!
Grüße!
Hey Benway
Es funktioniert bei mir seit 5 Jahren wenn es bei dir nicht klappt machst du etwas falsch einige Kumpels von mir verwenden es auch und sind voll begeistert
Ich verwende billiges 10W40, das ich über nen Freund im Großhandel für ca.2,50€ pro Liter bekomme.
200 000 000 Liter groß ist das Geschäft mit dem Ölwechsel da ist klar das die schreiben es geht nicht aber es geht
Ich fahre einen BMW E 30 318i M40 Motor der Motor hat jetzt ca 330000 km
den Motor habe ich mit knapp 200 000 km gekauft und verwende das alles seit da. Den Motor davor hatte ich auch schon fast 200 000 km so behandelt ich hatte den aber durch eigene Schuld getötet,Kühlwasser kontroliert ablenken lassen und den Kühlerdeckel nimmer drauf geschraubt und nicht bemerkt das er heiß wurde bis tja der Kopf hatte nen Riss.
Natürlich darfst du die Ölindustrie und die Werkstätten weiter unterstützen indem du da weiter mitmachst
Schöne Grüße Gerd
Es funktioniert bei mir seit 5 Jahren wenn es bei dir nicht klappt machst du etwas falsch einige Kumpels von mir verwenden es auch und sind voll begeistert
Ich verwende billiges 10W40, das ich über nen Freund im Großhandel für ca.2,50€ pro Liter bekomme.
200 000 000 Liter groß ist das Geschäft mit dem Ölwechsel da ist klar das die schreiben es geht nicht aber es geht
Ich fahre einen BMW E 30 318i M40 Motor der Motor hat jetzt ca 330000 km
den Motor habe ich mit knapp 200 000 km gekauft und verwende das alles seit da. Den Motor davor hatte ich auch schon fast 200 000 km so behandelt ich hatte den aber durch eigene Schuld getötet,Kühlwasser kontroliert ablenken lassen und den Kühlerdeckel nimmer drauf geschraubt und nicht bemerkt das er heiß wurde bis tja der Kopf hatte nen Riss.
Natürlich darfst du die Ölindustrie und die Werkstätten weiter unterstützen indem du da weiter mitmachst
Schöne Grüße Gerd
Hallo,
ich wollte ja nur sagen: erst mal drüber nachdenken, ob das beim jeweiligen Auto geht.
Bei meinem:
- Turbo, da muss das arme Öl durch zum Kühlen & Schmieren, das Teil kann glühen ...
- Der Kat ist unglaublich intelligent unter der Ölwann platziert, wenn man das Auto mit heißem Kat abstellt, wird das Öl in der Wanne richtig schön gebacken
Dass das kein Quatsch ist sieht man, wenn man mal die Ölwanne runternimmt, um sich das Ölsieb anzusehen. Kat-Seitig ist die Wanne mit Ölschlamm, der langsam abfällt belegt.
Das Ölsieb selbst, ist mit Partikeln, ich würde sagen Ölkohle-Klümpchen, Durchmesser ca. 1mm teilweise zugesetzt.
Wenn man den Spaß so weiter betreibt, ist das Sieb irgendwann zu. Bei Saab 9-3, ein sehr beliebter Weg das Auto zu beenden.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Öl wird je nach Auto sehr unterschiedlich belastet. Frage des Aufbaus des Motors, der Fahrweise, etc.
Und wenn da ein wenig Literleistung hinter ist, würde ich zusehen, dass das Öl in seinen Eigenschaften fit ist.
Ich hatte auch mal einen E30er, einen 325i.
Den hab ich mir 250tkm gekauft. Entsorgt hab ich ihn mit über 300tkm. Da hab ich auch nie einen Ölwechsel gemacht, höchstens mal ein wenig nachgeschenkt. Der Motor hätte sicher so noch weitere 100tkm gemacht. Nur der Rest vom Auto leider nicht mehr
Bei einem nun ca. 25 Jahre alten 318er mit 300tkm... da würde ich auch kein Cent in Öl investieren! Die Pulle Öl kostet ja mehr, als der Wagen wert ist
(Nicht persönlich nehmen, mein 3er hat für 50 Eus den Besitzer gewechselt)
Grüße!
PS: Was sagen die Stößel so? Klappern die schon?
ich wollte ja nur sagen: erst mal drüber nachdenken, ob das beim jeweiligen Auto geht.
Bei meinem:
- Turbo, da muss das arme Öl durch zum Kühlen & Schmieren, das Teil kann glühen ...
- Der Kat ist unglaublich intelligent unter der Ölwann platziert, wenn man das Auto mit heißem Kat abstellt, wird das Öl in der Wanne richtig schön gebacken
Dass das kein Quatsch ist sieht man, wenn man mal die Ölwanne runternimmt, um sich das Ölsieb anzusehen. Kat-Seitig ist die Wanne mit Ölschlamm, der langsam abfällt belegt.
Das Ölsieb selbst, ist mit Partikeln, ich würde sagen Ölkohle-Klümpchen, Durchmesser ca. 1mm teilweise zugesetzt.
Wenn man den Spaß so weiter betreibt, ist das Sieb irgendwann zu. Bei Saab 9-3, ein sehr beliebter Weg das Auto zu beenden.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Öl wird je nach Auto sehr unterschiedlich belastet. Frage des Aufbaus des Motors, der Fahrweise, etc.
Und wenn da ein wenig Literleistung hinter ist, würde ich zusehen, dass das Öl in seinen Eigenschaften fit ist.
Ich hatte auch mal einen E30er, einen 325i.
Den hab ich mir 250tkm gekauft. Entsorgt hab ich ihn mit über 300tkm. Da hab ich auch nie einen Ölwechsel gemacht, höchstens mal ein wenig nachgeschenkt. Der Motor hätte sicher so noch weitere 100tkm gemacht. Nur der Rest vom Auto leider nicht mehr
Bei einem nun ca. 25 Jahre alten 318er mit 300tkm... da würde ich auch kein Cent in Öl investieren! Die Pulle Öl kostet ja mehr, als der Wagen wert ist
(Nicht persönlich nehmen, mein 3er hat für 50 Eus den Besitzer gewechselt)
Grüße!
PS: Was sagen die Stößel so? Klappern die schon?
Nu die Sache mit den Ölen ist so ne Sache
Es gibt ja eigentlich NUR MINERALÖLE und nicht wirklich Syntetische das sind auch nur Mineralöle mit Syntetischen Komponenten und selbst die ÖLE die man für sehr TEUER Geld kaufen kann Basieren auf Mineralöl und ÖLE altern nicht !
Zufällig bin ich bei uns im Geschäft auch für Schmierung zuständig und so habe ich auch mit den Ölfirmen zutun.
Ich habe mich mal lange mit einem Verkäufer unterhalten,ich fragte ihn wie es sein kann das im Auto alle paar km Ölwechsel zu machen sein und in den großen Getrieben,in denen sehr viel höhere Belastungen sind die Öle zum Teil Jahrelang halten und nur nach einer Analyse,wenn gefordert gewechselt werden!!!!
Darauf sagte er mir dasselbe. ÖLE gehen im Automotor eigentlich nicht kaputt
und altern ist auch nicht sie tun nur ihren eigenlichen Dienst schmieren und Rückstände zum Filter bringen sprich dreckig werden also sollte man sie filtern und nicht wechseln
Daraufhin gab ich ihm 2 Proben eine vom neuen ÖL und eine nach ca 60 000 km
vom Motor und siehe da das mit 60000 km war sauberer als das neue und
voll schmierfähig.
Also Matthias es gibt nur MINERALÖLE
Gruß Shang
Es gibt ja eigentlich NUR MINERALÖLE und nicht wirklich Syntetische das sind auch nur Mineralöle mit Syntetischen Komponenten und selbst die ÖLE die man für sehr TEUER Geld kaufen kann Basieren auf Mineralöl und ÖLE altern nicht !
Zufällig bin ich bei uns im Geschäft auch für Schmierung zuständig und so habe ich auch mit den Ölfirmen zutun.
Ich habe mich mal lange mit einem Verkäufer unterhalten,ich fragte ihn wie es sein kann das im Auto alle paar km Ölwechsel zu machen sein und in den großen Getrieben,in denen sehr viel höhere Belastungen sind die Öle zum Teil Jahrelang halten und nur nach einer Analyse,wenn gefordert gewechselt werden!!!!
Darauf sagte er mir dasselbe. ÖLE gehen im Automotor eigentlich nicht kaputt
und altern ist auch nicht sie tun nur ihren eigenlichen Dienst schmieren und Rückstände zum Filter bringen sprich dreckig werden also sollte man sie filtern und nicht wechseln
Daraufhin gab ich ihm 2 Proben eine vom neuen ÖL und eine nach ca 60 000 km
vom Motor und siehe da das mit 60000 km war sauberer als das neue und
voll schmierfähig.
Also Matthias es gibt nur MINERALÖLE
Gruß Shang