Liebe Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe,
zwei Jahre lief meine RD 350 4L0 nun ohne Probleme. Nun ist es wieder soweit:
Seit einer Woche hat sie ab ca. 6000 upm Zündaussetzer, denke ich zumindest, weil Vergaser, Luftfilter, Benzinfilter usw. hab ich alles eingestellt, bzw. gereinigt. Sie zuckelt ab dem Einsetzen des "2-Takt-Turbos" ab ca. 6000 upm bis Ende übelst rum und will nicht vorwärts. Hört sich nicht nach Spritmangel an! Bis 6000 upm gibt es keine Probleme. Wenn ich ca. 15-20 Minuten fahre, dann wird es plötzlich weniger und hört sogar ganz auf. Steht die RD etwas und kühlt ab fängt es wieder von vorne an. Ich habe am 4 Jahre jungen Kabelbaum alles überprüft wo ich dran kam, Stecker gelöst und gesäubert, Kontaktspray rein, unterm Tank, in der Lampe und unterm Sitz. Dabei habe ich keine blanken Kabel oder Stecker gefunden. Zündkerzenstecker und Zündkerzen wurden gewechselt. CDI, Zündspule und Gleichrichter zwischen den Testfahrten nacheinander ausgetauscht und ich hab der RD 'ne neue Batterie spendiert. Also, alles ausser Lichmaschine testweise ausgetauscht. So langsam wird es mir unwohl und ich bräuchte eure Meinung, hat jemand hierzu eine Idee?
Danke Euch und Gruß
Andre
Zündaussetzer ab 6000 upm
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Hallo,
ähnliches Problem hatte ich bei meiner 31K auch.
Lief bis ca. 6000 U/min gut, dann fing die RD an zu stottern, hatte keine Leistung mehr und drehte auch nur noch mäßig hoch.
Bei mir war es dann so daß die linke Schwimmerkammer zu voll lief und mir der Motor auf dem linken Zylinder regelrecht abgesoffen ist.
Schwimmerkammventil getauscht, geprüft ob dieses schließt. Schwimmerkammer wieder montiert.
Dann die Zündkerze welche wohl auch zu viel Sprit abbekommen hat getauscht. Problem behoben.
RD dreht problemlos wieder hoch.
Wünsch Dir viel Erfolg.
PS.: Bitte gib ne Rückmeldung wenn Du das Problem gelöst hast hilft uns ja dann auch allen weiter,
Gruß Oli
3 x RD 350 31K
BMW R 75/5
Yamaha SR 500 2J4
Yamaha XT 500
BMW K100
Moto Guzzi V11 Le Mans
Harley Street Bob 92 inch
Zündapp Norma Luxus
Maico Maico Mobil
Honda Dax ST 50
Kreidler Florett K54 1962
ähnliches Problem hatte ich bei meiner 31K auch.
Lief bis ca. 6000 U/min gut, dann fing die RD an zu stottern, hatte keine Leistung mehr und drehte auch nur noch mäßig hoch.
Bei mir war es dann so daß die linke Schwimmerkammer zu voll lief und mir der Motor auf dem linken Zylinder regelrecht abgesoffen ist.
Schwimmerkammventil getauscht, geprüft ob dieses schließt. Schwimmerkammer wieder montiert.
Dann die Zündkerze welche wohl auch zu viel Sprit abbekommen hat getauscht. Problem behoben.
RD dreht problemlos wieder hoch.
Wünsch Dir viel Erfolg.
PS.: Bitte gib ne Rückmeldung wenn Du das Problem gelöst hast hilft uns ja dann auch allen weiter,
Gruß Oli
3 x RD 350 31K
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