Welche Kolben für RD350 Bj.82 sind die
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallöle,
<BR>da beide Kolben an meiner kleinen leider ein Löchlein haben (Vorbesitzer), braucht's da wohl neue. Nur welche? Originale nochmal rein?
<BR>
<BR>Zylinder sind astrein, die Löcher hat es einfach mal so reingebrannt (weiß). Zylinderkopf hab ich wieder sauber hinbekommen, ist in Ordnung.
<BR>
<BR>Frage ist nun, welche Kolben (mit Ringen) woher bekommen und wie teuer (Azubi...) sind die?
<BR>
<BR>Anmerkung: Motor etc. ist völlig original und soll es auch bleiben!
<BR>
<BR>Vorweihnachtliche 2-Takt-Grüsse, Idefix<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Idefix am 2002-12-03 18:03 ]</font>
<BR>da beide Kolben an meiner kleinen leider ein Löchlein haben (Vorbesitzer), braucht's da wohl neue. Nur welche? Originale nochmal rein?
<BR>
<BR>Zylinder sind astrein, die Löcher hat es einfach mal so reingebrannt (weiß). Zylinderkopf hab ich wieder sauber hinbekommen, ist in Ordnung.
<BR>
<BR>Frage ist nun, welche Kolben (mit Ringen) woher bekommen und wie teuer (Azubi...) sind die?
<BR>
<BR>Anmerkung: Motor etc. ist völlig original und soll es auch bleiben!
<BR>
<BR>Vorweihnachtliche 2-Takt-Grüsse, Idefix<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Idefix am 2002-12-03 18:03 ]</font>
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
- Michael K.
ruf mal Marco an
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.soni-x.de/" target="_blank">http://www.soni-x.de/</a><!-- BBCode auto-link end -->
[addsig]
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.soni-x.de/" target="_blank">http://www.soni-x.de/</a><!-- BBCode auto-link end -->
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
-
Hallo Idefix
<BR>du hast die Wahl zwischen Yamaha
<BR>Kolben:ca 100 ?
<BR>Kolbenringe:ca.40?
<BR>plus Kolbenbolzen,Nadellager,Siris
<BR>pro Zylinder
<BR>kommste auf etwa 350?
<BR>Prox macht es etwa für die Hälfte
<BR>und ist genauso gut.Kolben kpl.für ca.110 DM
<BR>Schau mal auf die Links dieser Site
<BR>und Du kannst ne Menge Geld sparen.
<BR>Gruss Thomas
<BR>P.S.:Kolbenringe bei Yamaha 40?,bei PRM 16,50? usw.
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dogger-Witten am 2002-12-04 01:09 ]</font>
<BR>pro Zylinder
<BR>Gruss Thomas
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dogger-Witten am 2002-12-04 01:09 ]</font>
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Dogger-Witten schrieb am 2002-12-04 01:01 :
<BR>Hallo Idefix
<BR>pro Zylinder
<BR>Gruss Thomas
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Wie wahr wie wahr:
<BR>Motorradhaus Stocksiefen (nichts gegen den Laden!) verlangt wohl stellvertretend für Yamaha:
<BR>1 Kolben EUR 83,75
<BR>Satz Kolbenringe EUR 46,55
<BR>Summe = 214,05 Euro (418,65 DM)
<BR>
<BR>*schluck*
<BR>
<BR>Wo gibt's die Prox?
<BR>Bei der neu eingerichteten Kategorie "Links" finde ich nichts. Brauche übrigens nur Kolben+Ringe.
<BR>
<BR>Gruss, Idefix
<BR>Hallo Idefix
<BR>pro Zylinder
<BR>Gruss Thomas
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Wie wahr wie wahr:
<BR>Motorradhaus Stocksiefen (nichts gegen den Laden!) verlangt wohl stellvertretend für Yamaha:
<BR>1 Kolben EUR 83,75
<BR>Satz Kolbenringe EUR 46,55
<BR>Summe = 214,05 Euro (418,65 DM)
<BR>
<BR>*schluck*
<BR>
<BR>Wo gibt's die Prox?
<BR>Bei der neu eingerichteten Kategorie "Links" finde ich nichts. Brauche übrigens nur Kolben+Ringe.
<BR>
<BR>Gruss, Idefix
- Michael K.
Hi,
<BR>
<BR>ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, dass sich die Originalteile manchmal auch bezahlt machen und es viel Zubehoerschrott gibt. Bei den Kolben hab ich selbst keine schlechten Erfahrungen mit Zubehoer gemacht - fahre selber PROX.
<BR>
<BR>Wichtig ist auch, den hier aktiven Haendler nicht nur fuer Preisanfragen zu missbrauchen und dann zu sagen "Baeh sind die teuer". Irganwann hat der naemlich auch keine Lust mehr.
<BR>
<BR>Punkt drei: Du sagtest die Zylinder waeren OK. Was heisst das? Rein optisch oder hast Du sie mit dem Innentaster vermessen? Wuerde ich anraten, denn was bei der Uebrhitzung passiert ist kann man nicht immer sehen.
<BR>
<BR>Gruesse
<BR> Stefan
<BR>
<BR>ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, dass sich die Originalteile manchmal auch bezahlt machen und es viel Zubehoerschrott gibt. Bei den Kolben hab ich selbst keine schlechten Erfahrungen mit Zubehoer gemacht - fahre selber PROX.
<BR>
<BR>Wichtig ist auch, den hier aktiven Haendler nicht nur fuer Preisanfragen zu missbrauchen und dann zu sagen "Baeh sind die teuer". Irganwann hat der naemlich auch keine Lust mehr.
<BR>
<BR>Punkt drei: Du sagtest die Zylinder waeren OK. Was heisst das? Rein optisch oder hast Du sie mit dem Innentaster vermessen? Wuerde ich anraten, denn was bei der Uebrhitzung passiert ist kann man nicht immer sehen.
<BR>
<BR>Gruesse
<BR> Stefan
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>
<BR>Ich wollte keinen Händler missbrauchen. Ich hätte die Kolben auch beim Motorradhaus Stocksiefen gekauft, da dieser Shop ja hier empfohlen wird. Ich kann es mir nur schlichtweg nicht leisten (Azubi 1.LJ). Daher habe ich nachgefragt.
<BR>
<BR>Für meine Zwecke (original, Motor ohne _Tuning_ oder Pseudo-Tuning) denke ich sind auch Zubehör-Kolben in Ordnung. Schön warmfahren und natürlich sauber eingestellt und gut gepflegt.
<BR>
<BR>Idefix<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Idefix am 2002-12-05 14:04 ]</font>
<BR>
<BR>Ich wollte keinen Händler missbrauchen. Ich hätte die Kolben auch beim Motorradhaus Stocksiefen gekauft, da dieser Shop ja hier empfohlen wird. Ich kann es mir nur schlichtweg nicht leisten (Azubi 1.LJ). Daher habe ich nachgefragt.
<BR>
<BR>Für meine Zwecke (original, Motor ohne _Tuning_ oder Pseudo-Tuning) denke ich sind auch Zubehör-Kolben in Ordnung. Schön warmfahren und natürlich sauber eingestellt und gut gepflegt.
<BR>
<BR>Idefix<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Idefix am 2002-12-05 14:04 ]</font>
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
<BR>[...]
<BR>[...]
<BR>[...]
<BR>
<BR>Habe eben mal in meiner Yamaha-Apotheke nachgefragt. 125 Euro pro Kolben (mit Ringen).
<BR>Daher meine dringende Bitte:
<BR>Wo gibt's die Prox für 110 DM (55 Euro), woher bekomme ich die PRM-Ringe?
<BR>Bei den Links habe ich nichts gefunden.
<BR>Hat jemand einen guten Tipp?
<BR>
<BR>Gruss, Idefix
<BR>[...]
<BR>[...]
<BR>[...]
<BR>
<BR>Habe eben mal in meiner Yamaha-Apotheke nachgefragt. 125 Euro pro Kolben (mit Ringen).
<BR>Daher meine dringende Bitte:
<BR>Wo gibt's die Prox für 110 DM (55 Euro), woher bekomme ich die PRM-Ringe?
<BR>Bei den Links habe ich nichts gefunden.
<BR>Hat jemand einen guten Tipp?
<BR>
<BR>Gruss, Idefix
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
-
Warum holst du dir keine neunen Kolben bei PRM (Adresse steht unter RD-.Speziallisten)?
<BR>Fahre selbst schon Den dritten Satz und habe keine Probs. Weder beim Einfahren, noch beim Heizen. Den ersten in einer 350'iger LC und den zweiten und dritten in einer 1WW. Wenn du die Zylinder auch dort schleifen lässt, gib aber das Kolbenspiel an. Sie schleifen nämlich gerne etwas größer. ist zwar nicht weiter schlimm, aber dann klappern die Kolben ein bischen.
<BR>
<BR>Sascha
[addsig]
<BR>Fahre selbst schon Den dritten Satz und habe keine Probs. Weder beim Einfahren, noch beim Heizen. Den ersten in einer 350'iger LC und den zweiten und dritten in einer 1WW. Wenn du die Zylinder auch dort schleifen lässt, gib aber das Kolbenspiel an. Sie schleifen nämlich gerne etwas größer. ist zwar nicht weiter schlimm, aber dann klappern die Kolben ein bischen.
<BR>
<BR>Sascha
[addsig]
Sascha (Kann denn Drehzahl Sünde sein??)
-
Hallo Prox Kolben kriegst du auch beim Frank K. Ich habe mir von ihm auch mal die Preise für die Kolben meiner TZR gehohlt. Würde bei ihm für 2 Kolben mit Ringen Bolzen und Klips um die 135 Euro bezahlen bei Yamaha kostet ein Kolben mit Ringen Bolzen und Klips über 110 Euro. Ausserdem empfiehlt Yamaha teilweise selbst Prox Kolben, sie sollen sie selbst getestet haben, da sie selber immer noch Probleme haben mit den Stiften die, die Ringen halten, sie Lösen sich der Kolbenring dreht sich und verkantet sich im schlimmsten Fall.
-
- IG-Mitglied
Hi Idefix:
<BR>
<BR>Sind ja "nur" 130km. haste geschrieben:
<BR>
<BR>Falls dir das zu weit ist, oder du kein Auto hast, ruf mich einfach an (Telefon 07249/1542)
<BR>PRM ist nur ein paar Km von mir weg. Ich kann dir deine Ersatzteile auch besorgen (vielleicht bekommen ich noch einen kleinen AZUBI-Rabatt für dich) und schicken oder vielleicht auch vorbeibringen.
<BR>
<BR>Also falls du Hilfe brauchts greif einfach zum Telefon:
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>
<BR>
<BR>Sind ja "nur" 130km. haste geschrieben:
<BR>
<BR>Falls dir das zu weit ist, oder du kein Auto hast, ruf mich einfach an (Telefon 07249/1542)
<BR>PRM ist nur ein paar Km von mir weg. Ich kann dir deine Ersatzteile auch besorgen (vielleicht bekommen ich noch einen kleinen AZUBI-Rabatt für dich) und schicken oder vielleicht auch vorbeibringen.
<BR>
<BR>Also falls du Hilfe brauchts greif einfach zum Telefon:
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>
<BR>Bernhard "Rennfloh"