Namenloses Bauteil 1WW

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
Namenloses Bauteil 1WW

Beitrag von Holliheitzer »

So,

nu bin ich ja echt mal etwas ratlos :? .

Am neuen Umbau funzt das Neutral-Lämpchen nicht (hat es noch nie getan bis jetzt). War für mich auch nicht sooo wichtig,weil der Leerlauf rasch zu finden ist und das Getriebe im Stand gut fluppt.
Nun bin ich mal auch die Suche gegangen (ich liebe Elektronik- Probleme wie ein Geschwür am Allerwertesten :lol: ) . Die Schaltpläne helfen mir erstmal garnix weil dieses Bauteil da nicht zu finden ist.

Der Leerlaufschalter funktioniert, schließt schön auf Masse wenn Gang raus. Die Masse geht dann nicht wie sonst auch ins Cockpit und schaltet das Lämpchen ein....nein.... es geht ins Bauteil XY Ungelöst. Das hat zwar nen braunen Kabel ( = normalerweise 12V), hier fliesst aber nix. Auch nicht im 1. Umbau.
Überbrücke ich dann blau/weiß mit schlumpfblau leuchtet auch das Neutrallämpchen :D .

Das Bauteil scheint mir irgendwie leicht überflüssig. Hängt wohl auch noch am Seitenständerschalter der 1WW...!?

Die Bibel mit ihren grausigen Stromplänen hats nicht drin, auch ist das Bauteil nicht benannt. Also Maddin.... :P
Im schönen und farbigen Stromlaufplan vom Josef erkenne ich es auch nicht.

Also...wer kann nähere Angaben zum Täter machen... unten ein Phantombild :wink: .

Gruss Holli
BildBild
RD_JUPPI
Germany

Beitrag von RD_JUPPI »

Hallo Holli,

Das Bauteil ist mehr als flüssig, überflüssig. Seitenständerschalter.

Brücke den blau/weiß mit schlumpfblau dann ist gut.

Musst auch den Plan MIT Seitenständerschalter nehmen. ( Bauteil Nr. 11 )

Gruß Josef
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Holli, das ist das "Seitenständerrailais". Hat nur die Aufgabe das Moped auszumachen wenn Du den Seitenständer ausgeklappt hast und vom Lehrlauf in den 1. bzw. 2. Gang zu schalten.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Was für ein Aufwand für den "Mist" :wink: . Brücke habe ich schon gelötet,die kommt morgen dann dazwischen und der Schalter fliegt raus. Wird also nochmals leichter der Umbau :wink: .
Komisch nur das der in keinem Plan verzeichnt ist. Auch in dem von Dir Josef ist der nicht drin. Ob´s Yamaha überhaput weis? :mrgreen:

Prob gelöst, danke.

Gruss Holli
BildBild
RD_JUPPI
Germany

Beitrag von RD_JUPPI »

Hallo Holli,

schau mal auf deine Mail, da ist ein Plan ( farblich , für Deine Augen ) wo der Schalter eingezeichnet ist.

Gruß Josef
Holliheitzer
IG-Mitglied

Danke Josef,

sowas sollte auf jeden Fall mal in die MKaasche Bibel,der Plan ist super. Auch in Farbe und auch wenns 5 Euro teurer kommt. Damit kann man jedenfalls mal was anfangen!!

Gruss Holli
BildBild
Antworten