Hallo,
in USA gibt es einen Alu-Öltank für die RD 500 der unter die Sitzbank passt. Den bräuchte ich weil ich einen grösseren Kühler eingebaut habe und der Öltank nicht mehr an seinen alten Platz passt. Gibt es eigentlich auch einen Anbieter in Deutschland oder Europa?
Gruss
Armin
Zubehöröltank RD 500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Funk mal den Silvio an. Der Hat einen Gilleratank auf seiner 500er, der hat zwei Abteilungen ÖL/Kraftstoff. Eventuell kann der ja helfen.
Gugsdu: http://motosvit.com/Gilera/gilera-sp01-1.jpg
Gugsdu: http://motosvit.com/Gilera/gilera-sp01-1.jpg
If it isn`t smokin it`s broken!

Hallo Armin
Meine erste Umbauvariante war auch dieser Öltank. Ich hab mir den selbst aus Alublech gemacht. Hat super funktioniert und hat nur einen Bruchteil gekostet. In den Öltank hab ich dann einen modifizierten Ölstandsgeber gemacht, damit auch eine Anzeige da ist. Das Füllvolumen lag bei 2,5 Liter.
Nun hab ich den Öltank nach Frankreich verkauft und den Benzintank der Gilera SP-02 verbaut. Der hat nämlich den Öltank im Benzintank.
Hat mir super gefallen und funktioniert einwandfrei.
Gruß Silvio
Meine erste Umbauvariante war auch dieser Öltank. Ich hab mir den selbst aus Alublech gemacht. Hat super funktioniert und hat nur einen Bruchteil gekostet. In den Öltank hab ich dann einen modifizierten Ölstandsgeber gemacht, damit auch eine Anzeige da ist. Das Füllvolumen lag bei 2,5 Liter.
Nun hab ich den Öltank nach Frankreich verkauft und den Benzintank der Gilera SP-02 verbaut. Der hat nämlich den Öltank im Benzintank.
Hat mir super gefallen und funktioniert einwandfrei.
Gruß Silvio
Leider nein.
Ich hab den Tank aber folgender Maßen gebaut:
Größerer Haupttank mit direkt angeschweißtem kleineren Tank, damit bei Kurvenfahrten auch immer Öl zum Ausfluß rinnt. Den Geber habe ich in diesen kleineren Tank eingebaut. 2,5 Liter Fassungsvermögen würde ich heute nicht mehr machen.
Gruß Silvio
Ich hab den Tank aber folgender Maßen gebaut:
Größerer Haupttank mit direkt angeschweißtem kleineren Tank, damit bei Kurvenfahrten auch immer Öl zum Ausfluß rinnt. Den Geber habe ich in diesen kleineren Tank eingebaut. 2,5 Liter Fassungsvermögen würde ich heute nicht mehr machen.
Gruß Silvio