Tach Jungs,
wollt mich nur kurz der Allgemeinheit vorstellen.
Bin nach gut 8 Jahren Abstinenz und einer RN04
(die ich weiter habe) wieder auf den Draht
gekommen wieder nen RingDingDing zu fahren.
Hab mir also ne 31K mit 1WW Motor zugelegt und werde
Euch bald mit Fragen zu Umbauten etc. bombardieren.
Hier wäre direkt mal eine:
Sind Rahmen bzw. Anbauteile identisch von
den Befestigungen her?
So far
vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg...
Grüße
der R1-Frank
Neuer alter RD`ler
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
ähnliches hatte ich befürchtet.
spiele mit dem Gedanken meine 31k zwar nackt
zu belassen, aber dafür dann Tank, Heck und
Bugspoiler der 1WW (wenn ich jetzt nicht toal daneben liege)
zu bestücken. Werde mich wohl erstmal auf wesentlicheres
beschränken... immerhin hat die arme 8 Jahre unter ner Plane
draussen gestanden und sieht dementsprechend aus.
Werde sie erstmal zerlegen und bestandsaufnahme machen.
Auf jeden fall weiß ich schon, des der Bolzen am 2ten Zylinder
im Ars** ist und ich da irgendwie wieder einen haben möchte.
Ausgebohrt und nachgeschnitten wurde, aber nicht so wirklich vernünftig...
kann man das zuschweißen und dann neu bohren?
An wen wendet man sich wegen Teilen? Werde wohl so einiges brauchen....
Grüße
R1-Frank
spiele mit dem Gedanken meine 31k zwar nackt
zu belassen, aber dafür dann Tank, Heck und
Bugspoiler der 1WW (wenn ich jetzt nicht toal daneben liege)
zu bestücken. Werde mich wohl erstmal auf wesentlicheres
beschränken... immerhin hat die arme 8 Jahre unter ner Plane
draussen gestanden und sieht dementsprechend aus.
Werde sie erstmal zerlegen und bestandsaufnahme machen.
Auf jeden fall weiß ich schon, des der Bolzen am 2ten Zylinder
im Ars** ist und ich da irgendwie wieder einen haben möchte.
Ausgebohrt und nachgeschnitten wurde, aber nicht so wirklich vernünftig...
kann man das zuschweißen und dann neu bohren?
An wen wendet man sich wegen Teilen? Werde wohl so einiges brauchen....
Grüße
R1-Frank
--------------------------------------------------------------------------------------
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hallo Frank,
von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum .
Wie der Nödel schon schreibt, haben die Bauteile andere Befestigungspunkte auf dem Rahmen und ohne schweissen wirst Du da nicht weit kommen.
Einfacher wäre da nen 1WW Rahmen zu nehmen,fertig .
Untersuche den 31k Rahmen genau auf Roststellen, oft sind die Rahmen ziemlich zerfressen. Besonders ganz unten wo Fussbremse und Schalthebel liegen. Da mit dem kleinen Hammer mal auf den Rahmen hauen,oft steht/stand da Wasser!
Ausgerissene Innengewinde lassen sich mit den handelsüblichen Reparaturbuchsen reparieren, zuschweissen und wieder neu aufbohren mit Gewinde schneiden geht aber auch.
Teile neu immer von Horst Meise Klassikerteile (findest Du unter den guten Adressen....) oder eben ebay. Einen Teileträger zu kaufen ist oft die beste Wahl sonst zahlst Du Dich an Portokosten für jedes Einzellteil auch arm. Hier im Forum kannst Du auch Teile suchen.
Ansonsten hilft Dir die Suche-Funktion oben rechts bei 90% der möglichen Probleme .
Gruss Holli
von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum .
Wie der Nödel schon schreibt, haben die Bauteile andere Befestigungspunkte auf dem Rahmen und ohne schweissen wirst Du da nicht weit kommen.
Einfacher wäre da nen 1WW Rahmen zu nehmen,fertig .
Untersuche den 31k Rahmen genau auf Roststellen, oft sind die Rahmen ziemlich zerfressen. Besonders ganz unten wo Fussbremse und Schalthebel liegen. Da mit dem kleinen Hammer mal auf den Rahmen hauen,oft steht/stand da Wasser!
Ausgerissene Innengewinde lassen sich mit den handelsüblichen Reparaturbuchsen reparieren, zuschweissen und wieder neu aufbohren mit Gewinde schneiden geht aber auch.
Teile neu immer von Horst Meise Klassikerteile (findest Du unter den guten Adressen....) oder eben ebay. Einen Teileträger zu kaufen ist oft die beste Wahl sonst zahlst Du Dich an Portokosten für jedes Einzellteil auch arm. Hier im Forum kannst Du auch Teile suchen.
Ansonsten hilft Dir die Suche-Funktion oben rechts bei 90% der möglichen Probleme .
Gruss Holli
Jap,
"Suche" Funktion kenn ich aussem R1-club ganz gut,
andere Foren, gleiche Sitten *hinterdieOhrenschreib*
Deine ist da ein super Beispiel, nur halt nicht Vollverkleidet.
Ist doch ne 1WW, oder? also die rot-weiße....
Aber so solls werden. Schweißen is kein Problem
Die Hülsen sind nicht zufällig Helicoil (oder wie die heissen)?
Weiß ja das da so einiges an Arbeit auf mich zu kommt.
Soll halt frühestens für nächsten SOmmer werden.
Hab anbei Deinen Umbaufred durchgelesen.... RESPEKT!
"Suche" Funktion kenn ich aussem R1-club ganz gut,
andere Foren, gleiche Sitten *hinterdieOhrenschreib*
Deine ist da ein super Beispiel, nur halt nicht Vollverkleidet.
Ist doch ne 1WW, oder? also die rot-weiße....
Aber so solls werden. Schweißen is kein Problem
Die Hülsen sind nicht zufällig Helicoil (oder wie die heissen)?
Weiß ja das da so einiges an Arbeit auf mich zu kommt.
Soll halt frühestens für nächsten SOmmer werden.
Hab anbei Deinen Umbaufred durchgelesen.... RESPEKT!
--------------------------------------------------------------------------------------
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Danke Frank,
man sieht es nicht ,aber das ist viiiiel Arbeit, auch was die 1WW angeht. Das war mein "Studienobjekt" . Auch in die ist schon viel Schweiss,Trauer und Arbeit geflossen. Natürlich auch ne Menge Kohle.
So ein 4Takter fährt ja eigentlich immer, ein 2Takter frisst Dir ohne Problem auf dem Weg zum Treffen bei 9000 auf der Bahn mal beide Zylinder,ruiniert die Welle,Motor fast Kernschrott. Ich sehen schon den ADAC kommen..... .
Das Wort "Leidenschaft" lässt Du Dir dann hinter der Leitplanke ungenüsslich durch den Kopp gehen . Du siehst im ebay schon den Verkaufstext....überlegst trotzdem sie noch e i n einziges Mal zu reparieren. Letztendlich kaufst Du noch mehr Kolben.........
Liebe tut eben weh, scheiss drauf, her mit den neu gemachten Zylindern .
Es ist nicht das Ding einen 2Takter zu haben oder zu fahren, Du musst ihn beherrschen und bezwingen. Schwieriges Unterfangen manchmal. Wenns denn klappt, dann geht aber der Himmel auf. Ist fast wie beim Orgasmus, man muss viel Vorarbeiten damit es funzt .
In eine RD kann man unheimlich viel Geld reinstecken, das wird dir bald auch bewusst. Altes Geraffel,trotzdem teuer.
Reparaturhülsen Helicoil oder ähnliches,ja sowas in der Art.
Gruss Holli
man sieht es nicht ,aber das ist viiiiel Arbeit, auch was die 1WW angeht. Das war mein "Studienobjekt" . Auch in die ist schon viel Schweiss,Trauer und Arbeit geflossen. Natürlich auch ne Menge Kohle.
So ein 4Takter fährt ja eigentlich immer, ein 2Takter frisst Dir ohne Problem auf dem Weg zum Treffen bei 9000 auf der Bahn mal beide Zylinder,ruiniert die Welle,Motor fast Kernschrott. Ich sehen schon den ADAC kommen..... .
Das Wort "Leidenschaft" lässt Du Dir dann hinter der Leitplanke ungenüsslich durch den Kopp gehen . Du siehst im ebay schon den Verkaufstext....überlegst trotzdem sie noch e i n einziges Mal zu reparieren. Letztendlich kaufst Du noch mehr Kolben.........
Liebe tut eben weh, scheiss drauf, her mit den neu gemachten Zylindern .
Es ist nicht das Ding einen 2Takter zu haben oder zu fahren, Du musst ihn beherrschen und bezwingen. Schwieriges Unterfangen manchmal. Wenns denn klappt, dann geht aber der Himmel auf. Ist fast wie beim Orgasmus, man muss viel Vorarbeiten damit es funzt .
In eine RD kann man unheimlich viel Geld reinstecken, das wird dir bald auch bewusst. Altes Geraffel,trotzdem teuer.
Reparaturhülsen Helicoil oder ähnliches,ja sowas in der Art.
Gruss Holli
Naja, ganz so einfach wars nicht...
werd bei Gelegenheit mal bilder vonner R1 reinwerfen.
Die wurd auch von links auf rechts gekrempelt.
Emil Schwarz komplett, Öhlins Fahrwerk und sone Spielereien,
allerdings nicht nur zum Show machen, bin auch schon öfter mal
am Kringel unterwegs mit der Guten...
Brauch halt mal wieder was zum Schrauben, und was bietet sich da besser
an als ein 2-Takter?!?
Hab von der 80`er RD und DT lc bis zu meiner 350`er lc so ziemlich alles
durch. Wenn ich nicht schrauben könnt (was man so können nennt),
wäre es wohl ein kapitaler Fehler ne RD zu kaufen
Über den Teilespender denke ich mal nach
Grüße zurück
R1-Frank
werd bei Gelegenheit mal bilder vonner R1 reinwerfen.
Die wurd auch von links auf rechts gekrempelt.
Emil Schwarz komplett, Öhlins Fahrwerk und sone Spielereien,
allerdings nicht nur zum Show machen, bin auch schon öfter mal
am Kringel unterwegs mit der Guten...
Brauch halt mal wieder was zum Schrauben, und was bietet sich da besser
an als ein 2-Takter?!?
Hab von der 80`er RD und DT lc bis zu meiner 350`er lc so ziemlich alles
durch. Wenn ich nicht schrauben könnt (was man so können nennt),
wäre es wohl ein kapitaler Fehler ne RD zu kaufen
Über den Teilespender denke ich mal nach
Grüße zurück
R1-Frank
--------------------------------------------------------------------------------------
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter
DT 185R DE03
RD 350 YPVS (im Um-/ Aufbau)
R1 RN04 (jaja, ich weiß.... FALSCHtakter