Sintflut

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Maddel
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Sintflut

Beitrag von Maddel »

moin leute, heute schock schwere not :cry:
beim letzten mal fahren, fing das schon an.
meine geliebte wolllte schlecht anspringen, und das bei meine pflege und liebe zu ihr :roll:
naja, bin dann auf suche, siehe da der Benzinhahn läßt alles durch,egal auf welcher stellung :shock:
jetzt müssten doch aber eigentlich die Nadelventile alles dicht machen!?
das rechte Ventil ist sogar neu, zubehör von louis.
seit 5 jahren keine probleme mit den Ventilen.

ganze Kurbelkammer voll mit Benzin,beide seiten natürlich. :shock: :shock:
habe soweit alles mit grosser spritze und schlauch raus gesaugt.

habe auch die Nadelventile getestet, die schliessen einwandfrei.
kann es aber sein, das der druck vom Tank so doll ist, das die nach geben. Und die ganze suppe läuft durch die Gaser ins K-gehäuse!?
sonst habe ich keine erklärung dafür!

der Benzinhahn liegt jetzt in der Vitrine, und ein neuer RGV 250 Hahn macht jetzt sein dienst :wink:

ich bitte um Stellungnahme.

gruss maddel
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Is mir auch schon passiert. Kerzen raus, paar mal durchpetten, Kerzen rein, anschmeissen und einige kräftige Gasstöße. Wußte garnicht, dass unverbranntes Benzin so weit fliegen kann. :shock:

Der Auspuff funzte wie ne Gardenaspritze. Puffe sind innen jetzt auch schön sauber! :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich sags ja nicht gerne, die O-Ringe...
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Maddel
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Beitrag von Maddel »

...oringe, nee.die sind erst neu.
hatte zwar schon mal ärger damit, aber jetzt beide seiten oring.

ne ne, und dann müßen die auch schon total kaputt sein.
damit soviel benzin im k-gehäuse landet.

die frage ist noch offen.
kann der benzindruck die nadelventile auf drücken?

im vorraus schon mal danke für eure antworten.
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Druck kann glaub ich nicht so hoch sein.
Was ich auch öfter hatte:

Nadelventil eckt

und es gibt verschieden lange Nadelventile

sonst ???

Gruss Sigi
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Boxer
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Beitrag von Boxer »

Hallo,

nachgeben können die Schwimmerkammerventile nicht, da sie ja durch den Schwimmer zugehalten werden.
Also:
Entweder der Schwimmer hakt, passiert manchmal wenn frisch zusammengebaut oder Moped umgefallen, dann mit dem Griff eines Schraubendrehers o. Ä. gegen die Schwimmerkammer klopfen. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass das bei beiden Vergasern plötzlich und grundlos passiert.
Aber selbst dann sollte der Sprit aus dem Überlauf laufen und nicht nur ins Kurbelgehäuse, wenns so viel ist.

Oder meinst du, dass die Düsennadel abdichten sollte???

Aber der einzige Weg vom Tank in den Vergaser führt nun mal über das Schwimmerkammerventil, oder wie Sigi schreibt: Dran vorbei.

Gruß,
Guido
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Maddel
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Beitrag von Maddel »

moin, das ist mir alles nicht ganz koscher.

habe gestern beide gaser getestet, grosse spritze voll mit spiritus, schlauch ran und los.

schwimmer-kammer voll, es läuft dann über den überlauf ab.
so soll es ja, erhöhe ich leicht den druck, läuft es im düsenstock und überlauf/entlüftung hoch.

sagenhaft, die oringe am ventilsitz habe ich erneut geprüft sind i.o

das kurbelgehäuse habe ich vom Benzin befreit, und nach 1x kicken sprang meine geliebte gleich an :lol:
der RGV Benzinhahn wird die tage umgebaut, dann kommt der ran.
und dann hoffe ich, es ist ruhe für die nächsten 27 jahre:-)

ich werde dann wieder berichten.

gruss maddel
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schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

-Spiritus??
Hast du die 31k Verkaser mit den Schaumstoff Schwimmern?

-Der Benzindruck ist ca. 40cm "Benzinsäule" (also kleiner 0,04Bar), es sei denn du hast eine Benzinpumpe angebaut...

-Zitat: schwimmer-kammer voll, es läuft dann über den überlauf ab.
so soll es ja,
Nein so soll das eben nicht sein! Das Schwimmerventil ist dazu da den Benzinstand auf der Richtigen Höhe(niveau) zu halten und die ist auf jeden Fall niederer als der Überlauf. Allerdings kann das Ergenbnis durch den Versuchsaufbau mit höherem Druck verfälscht sein.

Also hat entweder Sigi oder Boxer recht oder der Schwimmerstand ist total verstellt.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Maddel verwendet ja Zubehörteile was das Nadelventil angeht. Nix gegen Zubehör aaaber das muss ja auch nicht immer perfekt sein.
Maddel parkt ausschlieslich auf dem Seitenständer.
Sein Benzinhahn ist auf keiner Stellung richtig zu, lässt immer laufen.

Szenario:

Maddel parkt also wie immer auf dem Seitenständer, das Ventil schliesst nicht korrekt (obwohl bisher immer), der Benzinhahn läuft und läuft, der rechte Zylinder säuft ab, der linke bekommt durch das Labyrinth auch noch Suppe rüber...........

Das wäre so mein Lauf der Dinge. Selten , aber in Kiel is alles drin :wink:


Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Do 24. Jun 2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
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RD-Revival
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Beitrag von RD-Revival »

Moin,

in Kiel scheint wirklich was mit den Schwimmernadelventilen bzw. deren O-Ringen im Argen zu sein, denn heute morgen stellte ich am linken Vergaserflansch zum Motor hin auch einen gelblich-feuchten Benzinfilm fest. :shock: Und prompt sprang sie nicht wie gewohnt auf den 1. bis 2. Kick an, sondern brauchte wohl so 8 Tritte, bis sie unter starker Rauchentwicklung des linken Zylinders ansprang.

Die Schwimmernadelventile mit O-Ringen waren an meinen Vergasern das einzige, was ich nicht durch Neuteile (nur Mikuni-Original) ersetzt habe, dafür habe ich die alten gründlich inspiziert. Denn die kompletten Ventilsitze mit Nadel kosten wohl so 40-50 Euro pro Vergaser.

Hat jetzt 6 Wochen gehalten, bis es leckte. Ich werde erstmal aus einem Schlachtvergaser eine andere, hoffentlich noch bessere Ventileinheit einbauen. Im Winter kommen dann neue rein.

Gruß,

Jan.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Sieh dir mal die Zunge vom Schwimmer an. Im Laufe der Zeit arbeitet die Nadel da eine Vertiefung ein, in der sich dann wiederum die Nadel verkantet und deshalb nicht mehr richtig schließt.
Abhilfe schafft sauberes Auschleifen/Polieren der Vertiefung.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

meine alte motorsäge hatte nie mehr als nen seitenständer seit ihrem vorbesitzer und hat kein bißchen geleckt,auch nicht wenn ich mal vergaß,den hahn zu zu drehen tagelang....wenn das anders ist,sind die nadelventile nicht mehr dicht,was sonst
gruß Richard
schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

sonst nichts(wahrscheinliches), weiste bescheid.
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Maddel
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Beitrag von Maddel »

@schrauberlehrling2

ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt :wink:

ich meinte so, wenn die ventile schliessen, soll nix mehr kommen.

wenn doch,und das benzin kann nirgens hin- dann soll es ja über den überlauf ablaufen :(

so war das auch im test, den ich gemacht habe.
nur war trotzdem das GANZE k-gehäuse voll :evil:

möglicherweise wie holli schon erwähnte, ^^zubehör^^
und dazu noch der defekte benzinhahn!

gruss maddel
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mosche
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Beitrag von mosche »

moin, putz ma lieber is gutes wetta
Don´t walk on the gras, smoke it!

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