MOTORRAD-CLASSIC Rätschentreffen am 4. September 2010

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

MiniK

MOTORRAD-CLASSIC Rätschentreffen am 4. September 2010

Beitrag von MiniK »

MOTORRAD CLASSIC beim Rätschentreffen 2010
Zweitaktfreunde treffen sich in Kornwestheim bei Stuttgart

2010 findet wieder das Rätschentreffen statt für alle, die sich den Zweitaktmotorrädern verbunden fühlen. Auch MOTORRAD CLASSIC wird vor Ort sein.

Nach dreijähriger Abstinenz gibt es auf vielfachen Wunsch wieder ein Rätschentreffen; da darf kräftig gequalmt werden. Das vom MSC Ludwigsburg mit organisierte Treffen findet am Samstag, den 4. September auf dem Gelände der ehemaligen Kreidlerfabrik in Kornwestheim statt; Nicht nur Kreidler-Fans und ehemalige Angestellte der Marke sind herzlich eingeladen. Am Abend gibt’s eine Party mit Live-Rock im Festzelt.

Bei dieser Gelegenheit können sich auch ehemalige Rennfahrer der Zweitakt-Ära ab 1970 am VeRa-Stammtisch (Vereinigung ehemaliger Racer) treffen.

Gruß
Werner "Mini" Koch
Redaktion MOTORRAD und MOTORRAD-CLASSIC
RDYPVS

Rätschentreffen

Beitrag von RDYPVS »

hallo,

ist ja soweit ganz schön, aber wie schon in den vorherigen Jahren ist der Weg für uns Norddeutsche für ein Wochenende viel zu lang. Ich glaube mich sogar zu erinnern, das das Treffen beim letzten Mal nur von Samstag Mittag bis Sonntag Nachmittag ging. Das lohnt sich dann garnicht.
Aber Eurer Verlag ist ja auch im Süden beheimatet. Dann ist es ja auch einfacher, eine Veranstaltung vor der Haustür zu organisieren.
Es gab Eure Veranstaltung auch mal am Nürburgring. Das ist halbwegs die Mitte und damit auch für ein Wochenende lohnend. Es müßte ja nicht direkt am Ring sein aber ungefähr in der Mitte Deutschlands wäre gut.

Gruß T.Teske
MiniK

Beitrag von MiniK »

Hallo

Genau darüber haben wir auch nachgedacht und werden das nächste Rätschentreffen voraussichtlich wieder am Nürburgring durchziehen, wenn es dort für uns vertretbare Kondition gibt. Jetzt war es so, dass wir die Organisation zusammen mit dem Motorsportclub Ludwigsburg machen, was für uns natürlich eine große Hilfe und Entlastung bedeutet. Und das ehemalige Kreidler-Gelände ist auch ein bissel Kult in Stuttgart-Zuffenhausen.

Gruß Mini
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Was des anderen Leid ist des anderen Freud.

Ich find es gut, wenn das Treffen in Stuttgart ist, da dies auch für mich in einer vernünftigen Etappe erreichbar ist.

Es sind doch sonst viele Treffen so weit oben. Wieso soll Stuttgart schlecht sein. Ich denke, dass dafür Leute aus Österreich und der Schweiz anreisen, was wahrscheinlich in Nürnberg nicht mehr der Fall ist und die Österreicher wie auch die Schweizer lesen ebenfalls Eure Zeitung.

Bleibt im Süden.

Silvio vom Bodensee
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Hallo,

kann mich dem Silvio nur anschliessen. Im Süden ist nun wirklich nicht viel geboten, daher würde auch ich ein Rätschentreffen in Baden-Württemberg weiterhin sehr begrüssen.

Wenn man mal bedenkt, dass Eure Zeitschrift in der Schweiz auch in Anbetracht des Transports, Zoll und Wechselkurses einen nahezu unverschämt hohen Preis hat dann muss es sogar in Stuttgart bleiben :-)

Zum Nürburgring sind es von mir aus 500km und die würde ich defintiv nicht auf mich nehmen, davon abgesehen regnet es dort sowieso immer...
Sicher kann man es nicht allen recht machen, aber zeigt doch mal ein bischen Lokalpatriotismus und helft dem veranstaltungsarmem Süden.

Michael
Zuletzt geändert von m.eckert77 am Di 22. Jun 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Vomit

Beitrag von Vomit »

hm werd da ma vorbeigucke ist ja ums eck und war ja scho mal dabei ;P
vor 3-4 jahren wart ihr doch in der solitude gegend oder wars nen anderes treffen?
gruß und am vorräuchern ;)
Zündapp GTS 50

Yamaha DT 125

Xj 600 (noch im Streetfighterumbau)

Rd 350 31K
MiniK

Beitrag von MiniK »

@Vomit

Wir waren schon zweimal mit dem Rätschentreffen im Krummbachtal bei der Solitude.

Gruß Mini
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Ich werd das Treffen auf jeden Fall mit meiner Teilnahme unterstreichen. Nachdem heuer ja 25 Jahre Gamma und 25 Jahre GSXR ist, werd ich auf jeden Fall mit der Gamma kommen.

Gruß Silvio

@Michael: Bin ganz klar Deiner Meinung.
guderbert

Beitrag von guderbert »

@ Silvio,

werde mich da mit der Gamma anschließen.

Grüße Berthold
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

schade,
überschneidet sich wohl mit meinem OP termin :x

ggf. werd ich mich mit dem auto hinfahren lassen
andy
2fast4yu
MK

Beitrag von MK »

Mal so als ganz blöder Vorschlag: Wie wäre es für die folgenden Jahre mit "im Wechsel" je ein Jahr im Norden und ein Jahr im Süden ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi

Wer ist wann dort?

Silvio
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Also Interesse habe ich. Kanns aber erst frühestens nächste Woche entscheiden. Muss warten bis meine Frau den Dienstplan hat. Im Regen fahre ich auch nicht. Da hatte ich die letzten Male genug davon.
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

@ silvio und die mich kennen

Ich bin zu 98% am Samstag morgen bis ca 12 uhr da.
Bin zufällig nur 15km weit weg auf Hochzeit.
Da muss ich natürlich mal vorbei kommen. 8)

Was ein Glück das die Hochzeit erst um 16 uhr ist.....

Also bis dann...

Andre

P.S.:Leider natürlich ohne Moped! :oops:
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Der Wetterbericht schaut super aus.

Kann erst am Sonntag kommen. Der Hausumbau verhindert eine frühere Teilnahme.

Gruß Silvio
Antworten