ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin Uwe aus Leverkusen, Jahrgang 65.
Habe mir am WE meine Jugend zurückgekauft, eine 1WX, EZ 04/90, im Original-Zustand.
Hatte zuletzt 1990 eine RD, dann noch einmal eine RGV bis 93, dann kamen die Viertakter. Letzten Herbst habe meine Fireblade verkauft, weil ich die Raserei erst einmal sein lassen wollte. Was soll ich sagen, mein Herz gehörte eigentlich immer den Zweitaktern und mit dieser RD will ich jetzt bei schönem Wetter und in der wenigen Freizeit immer mal ein bisschen herum cruisen. Natürlich kommen auch technische Fragen und Herausvorderungen auf mich zu, daher habe ich nach diesem Forum gesucht.

Ich darf mal mit ein paar Fragen anfangen

Was unterscheidet eigentlich 1WX von 1WW? Die Leistung? ( meine hat 37kw )
Wird es wohl noch Original Verkleidungsscheiben zu kaufen geben oder ist zb. eine MRA-Scheibe über eBay eh` der bessere Kauf?
Das Federbein hinten ist verschlissen; auf Stufe 7 ( "ganz hart" ) hängt sie ziemlich durch. Kann ich es überholen lassen oder habt ihr eine Empfehlung aus dem Zubehör. Will aber keine EUR 500 oder mehr ausgeben, weil ich sie eh nur gemässigt fahren werde, ohne Rennstrecke.
Die Vorderbremse ist schwach, obwohl der Druckpunkt sehr gut ist.
Die Beläge sind noch dick, aber vielleicht zu alt und verglast oder vielleicht verölt. Welche Beläge kauft man am besten?
Noch eins: Das Ding ist jetzt 27 TKM gelaufen, bisher ohne jede Motorrevision. Sollte ich mir die Entdrosselung auf 63PS dann besser verkneifen?
Freue mich über Tipps!
Bis dann,
Grüße
Uwe