RGV-Umbau, ein paar Fotos
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Ehrlich gesagt halte ich vom Dosenlack überhaupt nichts. Auf kleinen Flächen und Kleinteilen ist das ganz hilfreich. Die Optik und Qualität ist rect bescheiden. Wenn man schon solch ein geiles Projekt anfasst sollte man am Ende nicht sparen. Ist doch das Tüpfelchen auf dem i. Das soll aber nicht abwertend sein Holger, ist halt meine Meinung dazu. Schöner als der erste Umbau ist sie auf jeden Fall geworden. Ich hoffe Du bringst sie Ennde Juli mit.
If it isn`t smokin it`s broken!

Ich bringe hier nochmal mein Tomatenzelt in Erinnerung.

Wenn da die Sonne drauf steht, ist der Lack superschnelltrocknend. 2-3 Minuten warten, dann kann man schon wieder die nächste Schicht auftragen, ohne dass Nasen laufen. Man muss eigentlich sogar aufpassen, dass der Lack noch klebrig bleibt und nicht zu sehr trocknet.
Da drin habe ich auch mit Dose sehr gute Ergebnisse erzielt.
Gruß
Rene

Wenn da die Sonne drauf steht, ist der Lack superschnelltrocknend. 2-3 Minuten warten, dann kann man schon wieder die nächste Schicht auftragen, ohne dass Nasen laufen. Man muss eigentlich sogar aufpassen, dass der Lack noch klebrig bleibt und nicht zu sehr trocknet.
Da drin habe ich auch mit Dose sehr gute Ergebnisse erzielt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
@Thorsten, der Lack aus der Dose ist von der Qualität her genauso wie der Lack beim Profi, auch wenn Du das nicht glauben willst. Die Lackierarbeiten ,also das ganze Drumrum ,trennt den Amateur vom Profi. Ich habe keine staubdichte beheizbare Sprühkabine (das sieht man immer) und will mir keine Kilodosen teuren Lack anmischen lassen. Und ich wills selber machen.
Mir gehts jetzt nach dem Aufbringen der Aufkleber nur darum, einen harten 2K Klarlack drüber zu sprühen. Der Dupli Color 2 Schicht Klarlack ist schon gut,das reicht allemale. Nur gehts eben noch besser. 2K Klarlack habe ich auch (Dose).
Dieser Umbau sollte ja eigentlich nur für die Renne sein....und er sollte relativ günstig bleiben. Hat sich ja anders entwickelt
.
Kratzproben habe ich schon gemacht,auch mit Benzinkontakt (an Übungslackteilen). Dupli hat hier gut gearbeitet, ich bin damit schon so mehr als zufrieden. Das Risiko, das sich der Lack heben könnte,gehe ich aber nicht ein.
Gruss Holli
Mir gehts jetzt nach dem Aufbringen der Aufkleber nur darum, einen harten 2K Klarlack drüber zu sprühen. Der Dupli Color 2 Schicht Klarlack ist schon gut,das reicht allemale. Nur gehts eben noch besser. 2K Klarlack habe ich auch (Dose).
Dieser Umbau sollte ja eigentlich nur für die Renne sein....und er sollte relativ günstig bleiben. Hat sich ja anders entwickelt

Kratzproben habe ich schon gemacht,auch mit Benzinkontakt (an Übungslackteilen). Dupli hat hier gut gearbeitet, ich bin damit schon so mehr als zufrieden. Das Risiko, das sich der Lack heben könnte,gehe ich aber nicht ein.
Gruss Holli

- RDThorsten
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ach Holger,
nimm die von der GSXR 1000, die passt optimal! Oder meinste die ist zu schwach?
Achso, die Nummer der RDs 500 wird besorgt, ist nicht vergessen....
Stephan
nimm die von der GSXR 1000, die passt optimal! Oder meinste die ist zu schwach?
Achso, die Nummer der RDs 500 wird besorgt, ist nicht vergessen....
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Hallo Holger,
Jaja, ich komme kaum dazu was zu machen, immer mal hier mal da ne halbe STunde und so koimmt man schlecht weiter!!
Naja, so is dat wenn ma nur mit Weibern arbeitet, da kommste zu nix mehr....
und die Verkleidung is auch noch net da.....
Stephan
Jaja, ich komme kaum dazu was zu machen, immer mal hier mal da ne halbe STunde und so koimmt man schlecht weiter!!
Naja, so is dat wenn ma nur mit Weibern arbeitet, da kommste zu nix mehr....

und die Verkleidung is auch noch net da.....
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
nu ist ne fette und harte Schicht Klarlack drauf, sieht man auch sofort den Unterschied. Da hat mein Bekannter wirklich gute Arbeit geleistet.
Also die Vorarbeiten und Farbe lackieren kann man schon im privaten Bereich machen, aber der Klarlack sollte nicht aus der Dose kommen.
Der teilw. zerlegte Umbau kommt gleich vom Keller ins Wohnzimmer und wird zusammen geschraubt in den nächsten Tagen.
Gruss Holli
nu ist ne fette und harte Schicht Klarlack drauf, sieht man auch sofort den Unterschied. Da hat mein Bekannter wirklich gute Arbeit geleistet.
Also die Vorarbeiten und Farbe lackieren kann man schon im privaten Bereich machen, aber der Klarlack sollte nicht aus der Dose kommen.
Der teilw. zerlegte Umbau kommt gleich vom Keller ins Wohnzimmer und wird zusammen geschraubt in den nächsten Tagen.
Gruss Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied