"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
@ albi250lc: Welche O-Ringe hast du genommen ? Mir ging es wie Rene, die dickeren O-Ringe im Standardmaß 6 X 1,5 gingen einfach nicht rein (trotz einölens mit 2T-Öl sind sie beim Einbau abgeschert; es passen nur die O-Ringe in 6 X 1,2, die es im Handel nicht gibt)
Weitere Frage: Wie hast du den Benzinhahn abgedichtet ? Ich habe meinen Benzinhahn bereits zerlegt und gereinigt. Dennoch war er nicht dicht. Abgedichtet wird der Hahn ja nicht mit einer Dichtung sondern durch das konische Kunstoffteil im Hahn, das keinem Rep-Satz beiliegt.
@ alle die anderen: auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für die Beiträge.
Da meine RD als Drittmotoarrad seinen Platz im Gartenhaus (nur mit Holzboden) hat, möchte ich unbedingt verrmeiden, dass da mal Sprit über Nacht oder im Urlaub im Erdreich versickert. Deshalb habe ich bei Horst Meise einen neuen Benzinhahn bestellt (ist allerdings nicht ganz billig). Horst M. ist auch der Meinung, dass der Hahn durch den agressiven Sprit angegriffen wird und bauartbedingt nicht repariert / abgedichtet werden kann.
Jetzt will ich auch die Gaser noch abdichten (Rene und manicmecanic hatten Recht: die Gaser warten tatsächlich nicht ganz dicht). Wo gibt es Rep-Sätze, die auch was taugen ( habe schlechte Erfahrung mit Teilen aus der Bucht gemacht, trotz penibel eingestelltem Schwimmerstand konnte ich an einer anderen RD weder den linken noch den rechten Gaser damit dicht bekommen !)
Ich kann zu den O-Ringen nichts sagen.Ich habe das Messingteil mitgenommen,
und in der großen Werkstattwühlkiste mir passende O-Ringe rausgesucht.
Den Benzinhahn habe ich gereinigt auch den Plastikkonus .
Anschließend mit WD40 eingesprüht und wieder eingebaut.
Aber es kann ja auch das Nadelventil selber undicht sein,
dann hilft nur ein Neues.Das hatte ich mal bei Billigteilen.
Deshalb habe ich mir die Originalen besorgt.
Oder beim Einbau ist etwas schiefgegangen und das Ventil schließt
nicht ganz.Dreck drin?
Da geht noch ein dünnerer Schlauch vom Hahn zum rechten Vergaser. Das ist ein Unterdruckschlauch.
In Stellung ON Und RES macht der Unterdruck den Hahn auf. Bei PRI ist er auch ohne Unterdruck offen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hier geht es doch um einen RD250LC/RD350LC-Benzinhahn und der hat weder eine PRI-Stellung noch einen Unterdruck-Anschluss. Der hat 2 Abgänge, eine OFF-, eine ON- und eine RES-Stellung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Kilroy hat geschrieben:Hier geht es doch um einen RD250LC/RD350LC-Benzinhahn und der hat weder eine PRI-Stellung noch einen Unterdruck-Anschluss. Der hat 2 Abgänge, eine OFF-, eine ON- und eine RES-Stellung.
Gruß Uwe
so ist es richtig! Wenn man die Teile nicht kennt, sollte man keine Ratschläge geben. Das sorgt für Verwirrung.