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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

R5 und DS7

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maico
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R5 und DS7

Beitrag von maico »

Hallo
Wo ist den der Unterschied zwischen R5 350 und DS7 350
Gruss
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Hallo,

was mir so adhoc einfällt:

Vergaser
Kolben
Zylinder
Ölpumpe
Lackierung

Gruß

Peter
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

... nochwas:

Primärtrieb
Embleme auf den Seitendeckeln

ich glaube das war es aber schon...

Peter
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

... fällt mir gerade auf:

Du schreibst DS7 350 - das gab es nicht! Eine DS7 hat 250 und eine R5 350 ccm...

Nach der damaligen Modellsystematik gab der Buschtabe D den Hubraum von 250ccm an.

(A=125, B=130-150, C=180/200, D=250, E=260, F=50, G=80, H=90, M=305, R=350)

Gruß

Peter
maico
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Beitrag von maico »

Hallo
Vielen dank, auf jeden Fall kann man da fast alles gegeneinander verbauen, wenn ich mich nicht irre , hatte die Lufgekühlte Tz auch ein R5 Gehäuse Gruss
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Hallo,

die luftgekühlte TZ hiess TD3 (250) oder TR3 (350)... und ja das Gehäuse war gleich!

Gruß

Peter
Insider
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Beitrag von Insider »

Nicht ganz, die Gehäuse der Production-Racer hatten gegenüber den Gehäusen der DS7/R5 im Bereich der vorderen Motoraufhängung Ausfräsungen für die Verwendung von Silent-Buchsen.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

wie Peter sagt,es waren die seriengehäuse,wurden eben noch nachträglich geändert...
gruß Richard
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