Kirche und Missbrauch an Kindern

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Papi

Kirche und Missbrauch an Kindern

Beitrag von Papi »

Moin Leute,

ich weiß nicht ob wir das Thema schon hatten.
Gefunden habe ich nix - Wenn doch - verlinken.

Ich selber habe eine 11jährigen Sohn - Der muss ja auch
in die Kirche - Schulzwang.
Aber da kann ja nix passieren - Oder doch ??

Ich muss ehrlich sagen diese Sekte "Kirche" geht mir so langsam auf den Keks.
Es tauchen immer neue Fälle auf.
Und das geht rauf bis zum "fast Obersten".

Was meint Ihr ?
Austreten oder was ?????

Gruß
Ralf

P.S. Ich weiß schon das nicht alle über einen Kamm zu scheren sind.

Aber wenn ich mir überlege das vielleicht mein Kind........
Der Typ wäre mehr wie tot !!
Ducati 900 SL III (Nr.025)
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)

Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

ganz sensibles thema.
ich (atheist) denke aber auch man sollte nicht alle über einen kamm scheren. und momentan wird das thema natürlich auch medial sehr ge-hype-d.
ABER und das kotzt mich an der Organisation Kirche auch an, diese Scheinheiligkeit und Vertuscherei. Damit stellt sie sich selbst nur noch mehr ins abseits.
Ich "glaube" auch an Moral und Werte und Christentum. Aber diese verlogene Organisation ist das letzte.
Glaub mein Kind kommt nicht in die Kirche.......mal sehen wie sich das entwickelt
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

ich als zahlendes Mitglied der katholischen Hisbollah wurde während meiner Jugend auch vorzu von der Schule in die Kirche geknüppelt.

Weder in dieser Zeit noch während meiner mehrjährigen Ministrantenzeit, Katholische Landjugend und wie der ganze Trara noch hiess gab es irgendwelche Vorfälle dieser Art.

Nun waren wir entweder zu hässlich oder hatten normale Christen und Mitmenschen um uns.
Wären sowieso viel zu besoffen gewesen....

Bleibt ja jedem selbst überlassen ob er in dem Verein ist oder nicht, jedoch bin ich der Meinung, dass die aufgetretenen Fälle bei einem so grossem Unternehmen nicht mehr sind als es auch auf deutschen Schulen vorgefallen ist und vorfällt, nur ist es dort oder sonstwo noch nicht öffentlich bekannt.

Für die Vertuscherei ist die Kirche ja leider schon seit Jahrhunderten berühmt und das Zölibat ist auch binrenweich trotzdem finde ich es übertrieben. Jeder Fall ist zu viel und es ist traurig was vorfiel, jedoch passiert genau das nicht weniger bei nichtkirchlichen Institutionen.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass man nicht immer an der Firma rummäkeln nur weil einige Angestellte Scheisse bauen. Mein Konzern hat weltweit 120000 Mitarbeiter, möchte nicht wissen wieviele hier pädophile Neigungen haben.
Trotzdem kann meine Firma nichts dafür, ist doch die Schuld von den einzelnen Tätern.

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten