Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
nur falls Du es übersehen haben solltest... Es gibt hier eine Suchfunktion und zu praktisch allen Elementarfragen über die RD wurde schon vor Jahren geantwortet.
90/90-18 und 110/80-18.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
vorne 90/90-18
hinten 110/80-18
Geschwindigkeits Index H
Wenn Tubeless auf der Felge steht den Schlauch weglassen, der wiegt nur unnötig und das als rotiernde und ungefederte Masse.
Manche hier fahren auch eine Nummer größer, ist dann allerdings mehr ne optische Sache.
Zur Reifenwahl/Vorlieben wurd hier schon einiges geschrieben, am besten die Suche nutzen, da gibts umfassendere Infos...
Härtere Gabelfedern sind ne gute Sache, die originalen sind sehr weich.
Die Federn von Wirth dagegen sind für meine Begriffe viel zu Hart. Meine hat mir damit, beim rausbeschleunigen aus engen Kurven, öfter den Lenker aus der Hand zu schlagen versucht.
Entgegen gegenteiligen Meinungen find ich die originale 1ww Gabel mit 0,2 bis 0,4 bar Luftdruck gefahren besser als mit Wirth Federn. (noch n Grund für die 1ww Gabel)
Wenn andere Federn dann mal Wilbers fragen.