Marktwert+Modellhistorie RD350 1ww

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Rengedengedingdong

Marktwert+Modellhistorie RD350 1ww

Beitrag von Rengedengedingdong »

Hallo Zwotakt-Gemeinde,

bin momentan zwar mit 4-Takten unterwegs, allerdings hat mich das Feeling meines ersten Moppeds, einer runtergerittenen 350er LC immer begeistert.

Da ich nun eine RD350 1WW ins Auge gefaßt habe und die Suche keine aktuellen Marktpreise auftat meine Frage an Euch:

Was darf eine 96er 1WW mit 7! Vorbesitzern, knapp 30tkm, Sturzschaden und stillgelegt seit 6 Jahren kosten?

Die Infos zur Wiederinbetriebnahme habe ich gelesen, nur wie lange ein RD-Motor hält und welche Standschäden zu erwarten sind ist mir noch nicht ganz schlüssig.

Welche Änderungen erfolgten während der Bauzeit (1996-99?) und wie sieht es mit Ersatzteilen (Verkleidung) aus.

Danke schon mal für Info.

Gruß Jürgen
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ersma herzlich willkommen hier bei uns.

Aktuelle Marktpreise bewegen sich von 350 Euro für Schrott bis zu 5000 Euro für neuwertige Fahrzeuge mit sehr wenigen Kilometern. Was das Moped Wert ist, ist in aus der Ferne schlecht zu sagen. Wenn Du sie von Grund auf neu aufbaust, kannst Du nochmal locker 2000 Euro oben drauf legen. Also grundsätzlich ein reines Hobby und Liebfahrerfahrzeug für Durchgeknallte. Mit Vernunft hat das nichts mehr zu tun. 1996-99 wurden keine RD`s mehr gebaut. Ich denke mal Du meintest 1986 - 1990. Bei der 1WW 1WX usw. wurden weitestgehend nur optische Details verändert, also mit und ohne Verkleidung. Schau Dir im Internet mal die Modellreihen an. Verkleidungsteile sind neu, wenn überhaupt noch lieferbar, unbezahlbar. Für gute Gebrauchte legst Du auch schon viel auf den Tisch. Am besten Nachbauverkleidung aus GFK oder die Alten reparieren und das Befestigungssystem modernisieren. Hoffe es hilft Dir weiter.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten