Werkstatt für RD250 in Berlin gesucht

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
jorkifumi
Germany

Werkstatt für RD250 in Berlin gesucht

Beitrag von jorkifumi »

Hallo,

ich versuche mich schon seit einem Jahr an meiner RD250 1A2 Bj.76 und bekomme den ziemlich schlecht laufenden Motor nicht in den Griff.

Ich habe auch schon seit einiger Zeit die Probleme im 2t-forum unter anderem mit "manicmecanic" leider ohne Erfolg diskutiert. Weil ich es einfach nicht hinbekomme suche ich jetzt eine vertrauenswürdige Werkstatt oder überhaupt jemand mit Stinkererfahrung in Berlin.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

jorkifumi
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Noch einer aus Berlin!

Hast PN

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Max

Beitrag von Max »

Hallo Jorkifumi

Was hast du denn für Probleme? Bin auch aus Berlin und fahre seit 7 Jahren eine 1A2

Gruß Max
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Ot Beitrag:

http://ilil.de/wbb/thread.php?threadid= ... 2c3e439b28
Irgendwie Typisch, was fehlt ist eine Liste welche der Punkte geprüft sind und welche nicht.

-Also, sie "verliert" Strom, ist inzwischen klar wo?
-Der Motor Klappert wie sau und läuft unrund, sind die RWD, Kurbelwelle und Zylinder/Kolben geprüft?
-Unterschiedliche Vergaser verbaut die allerdings scheinbar nicht das Problem sind, hast mal l+r getauscht oder?
-Funktioniert die Zündung jetzt richtig oder nicht?

Natürlich könnt man auch die 4Seiten Gewirr durchlesen und jeder für sich aufschreiben aber ich vermute kurz und knackig wird klarer.

Werkstatt in Berlin, kuck mal über die Suche, hier war mal ein Mitglied "Tell" aus Berlin, der hat eine Empfohlen.

Gruß Florian
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi jorki
soll kein gemecker sein,aber dir wurden ja nicht nur von mir alle nötigen wegweiser gezeigt,aber wenn du nicht mal die vergaser per ultraschall reinigst,mit den alten kurbelwellendichtringen rumknatterst....sorry,muß mich wiederholen,auf die billigtour wirst du diese deine baustelle nicht in den griff bekommen....und wenn du die in ne werkstatt bringst,wirst du von ner guten auch nix anderes hören....und für die arbeitszeitrechnung kannst du dir wahrscheinlich ne andere kaufen,die schon richtig frisch gemacht wurde...
gruß Richard
jorkifumi
Germany

Beitrag von jorkifumi »

manicmecanic, vielleicht hab ich nicht jede nachtsession am ultraschallgerät im thema erwähnt. das mag sein. mittlerweile zerlege ich die gaser mit verbundenen augen und bekannte senden mir ihre vergaser zur reinigung. ich hab sogar schon einen 4t-gaser auf der werkbank.
ich hab auch schon sechs verschiedene vergaser an dem mopped gehabt. wovon jetzt vier blitzsauber wieder im karton liegen.
ich hab die zündung nach vorgabe eingestellt, was mir auch nicht so leicht fiel. und noch ein par zig sachen deren nochmalige aufzählung hier bei der suche einer adresse vielleicht den rahmen sprengen würde.

alles machbare sachen und für cracks mit erfahrung und zeit mit sicherheit in kürze zum erfolg verdammt.
wenn man mal von ein bisschen fummelei an simsons im teenageralter absieht hab ich mir vor zwei jahren mein erstes richtiges 2t-mopped gekauft. dementsprechend viel/wenig erfahrung hab ich mit den geräten gesammelt... Bild

ich bin einfach an einem für dich vielleicht trivialen punkt an dem ich nicht mehr weiterkam. rene hat mir noch ein par tips gegeben an die ich mich die tage ranmachen will.
deine tips sind auf jeden fall sehr wertvoll. manchmal dauerts halt n bisschen länger bis ich die eine oder andere sache klar wird... manchmal verliert man wegen broterwerb und die rennerei auch mal das projekt für ein par wochen aus den augen...

@schrauberlehrling
weil manics tips meine defizite nicht ausgleichen können hab ich eben mal nach na adresse gefragt. Bild
einfach um ne meinung vor ort zu hören, was machen zu lassen oder mehr motivation zu fassen...
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... att+berlin

In ne Spezialisierte Werkstatt gehen ist keine Schande sondern klug, macht vieles einfacher und besser.
Viel Erfolg, mit deinem Projekt.

Gruß Florian

p.s. alles was die jungens erzählen schön aufschreiben
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich habe gute Erfahrungen mit Fuhrmann gemacht. Kann allerdings nur ihre Ersatzteilbemühungen beurteilen. Schrauben lassen habe ich nichts.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=15158

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten