Dies ist meine neue Herausforderung nachdem ich ide RD350 Special fertig gestelt habe. Ist zwa kein RD ist aber ein Zweitakt Yamaha den mann nicht viel sieht bei uns...:
Ist ein Yamaha LB50 Chappy.
Vergaser und Einlass sind weg. Rest is fast komplet.
Zuerst war der Rot aber ein "Idiot" hat das gerät mit eine Sprühdose blau gemalt.
Rahmen und verkleidung unter der Sitzbank und Lampohren werden pulverbeschichtet.
Falls einer noch Einlass oder Vergaser oder andere teilen hat, bitte PM schicken.
Hi Picobello,
weshalb Idiot?
Mein Kumpel hatte das Ding (1981) damals in genau demselben Blau.
deshalb stört mich das jetzt nicht so (es sei denn die Qualität der lackierung taugt nichts).
Ich glaube aber nicht dass er noch Teile rumliegen hat, werde ihn aber trotzdem mal fragen.
Der "Idiot" hat alles mit einen Spruhdose gemacht weil alles noch zusammengebaut war. Nicht nur Rahmen und seitendeckel sind blau lackiert sondern auch noch etliche andere teilen wie Kabelbaum und Gabel und Auspuff
Danke fürs Angebot deinen Kumpel zu fragen nach teilen.
Habe heute der Rahmen zurück bekommen pulverbeschichtet in ein Seidenmatte graue Metalic Strukturlack. Die Bilder tun nicht gut am feinen Job der die Beschichter gemacht haben. Ich werde morgen neue Bilder machen imSonnenlicht.
Zusammen mit die Glänsend-Schwarz beschichtete andere Teilen wird das fabelhaft aussehen. Es gibt auf jeden Fall ein gutes Kontrast.
Habe heute auch neue Heidenau racing Reifen gekauft.
Die werden morgen aufgezogen. Das geht ganz locker weil man sich die Felgen teilen kan.
Morgen wird die Neuaufbau der Chappy starten und ich werde noch mehr Bilder einstellen die den Verlauf zeigen. Der Chappy muss in 6 Wochen fertig sein....
Ich hatte mit 13 mal eine Yamaha Chappy50 hab die damals für 25€ gekauft war in nem fahrbereiten Zustand aber nicht wirklich berauschend. Das ding lief ganz gut hab ich glaub ich so 2 Jahre gefahren halt nur Wiese und Feldwege. Hab sie dann an jemanden aus meinem Ort verkauft weil sein Vater in seiner Jugend so eine hatte. Also sie hat mich immer treu bgleitet da kommen schöne Erinnerungen hoch wenn ich die sehe
Das werden wir innerhalb von wenige Wochen wissen. Der Chappy geht mit in die Uhrlaub in 9 Wochen und muss dann fertig sein. Muss vorher noch beim RDW geprüft werden. Nachdem registrieren, dauert auch noch eine Woche....
Der Chappy muss also in 5 oder 6 wochen ganz fahrfertig sein. Ich denke das ich in 3 oder 4 Wochen schon zum RDW fahren kann. Ich arbeite fast jeden Abend ein oder zwei Stunden am Chappy.
Na, dieser Elektro-Roller hat meinem Sohn (7 jahren alt) vor einige tagen hier aus einen Zaun gezogen. Würde dort hinterlassen von junge Leute der das am Flohmarkt geschenkt bekommen haben.
Wird wohl das nächste Projekt sein. Farbe wird Matt Schwarz und meinem Sohn möchtet gerne Flammen drauf gemahlt haben....
Roller hat 4" reifen ein Scheibenbremse im Hinterrad. Zuerst mal sehen ob wir das ding zum laufen bringen können. Nachdem wird erst die Farbe gewechselt.
Hi Pico,
so was ähnliches im gleichen Format hab ich auch noch zum restaurieren.
Werde ich mir für die Frührente ab 67 aufheben.
Gefällt mir gut deine kleine Mopete.
Mfg Wiba