Hi zusammen,
<BR>
<BR>RGV-Fahrwerksteile (Schwinge, Gabel) sind eigentlich ganz gut zu kriegen. Aber die
<BR>Felgen sind kaum zu kriegen...
<BR>
<BR>Warum sind die Dinger so beliebt?
<BR>
<BR>Gibt es Alternativen zu den RGV-Felgen? Passt noch was anderes sinnvoll in die RGV-Fahrwerksteile rein?
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Warum sinbd die RGV-Felgen so rar?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ah ja, danke für die Information...
<BR>
<BR>folgendes ist für mich noch offen, ich würde mich freuen, wenn mich da jemand erleuchten könnte...
<BR>
<BR>1.) Ich weiss immer noch nicht, warum die RGV-Felgen so rar sind, aber die Fahrwerksteile ganz gut zu kriegen sind. Kann es sein, dass die RGV-Felgen für SuperMoto-Umbauten gerne genommen werden, oder was ist der Grund?
<BR>
<BR>2.) Inwieweit sind die Felgen der rs250, der RGV-ohne-Bananenschwinge, der RGV mit Bananenschwinge untereinander austauschbar? Ich hatte zumindest schon gesehen, dass die
<BR>VJ22b vorne eine grössere Bremsscheibe als die VJ21 hat...
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
<BR>folgendes ist für mich noch offen, ich würde mich freuen, wenn mich da jemand erleuchten könnte...
<BR>
<BR>1.) Ich weiss immer noch nicht, warum die RGV-Felgen so rar sind, aber die Fahrwerksteile ganz gut zu kriegen sind. Kann es sein, dass die RGV-Felgen für SuperMoto-Umbauten gerne genommen werden, oder was ist der Grund?
<BR>
<BR>2.) Inwieweit sind die Felgen der rs250, der RGV-ohne-Bananenschwinge, der RGV mit Bananenschwinge untereinander austauschbar? Ich hatte zumindest schon gesehen, dass die
<BR>VJ22b vorne eine grössere Bremsscheibe als die VJ21 hat...
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
zu 1:Sicher haben etliche RGV-Besitzer für die Rennstrecke einen 2. Rädersatz.Allerdings wird er wohl auch gern bei den Supermotos verwendet
<BR>zu 2:Frontfelgen der RGV 21 und 22 kann man problemlos tauschen.Hinterrad weiß ich leider nicht,könnte es aber nachmessen wenn es dich interessiert.
<BR>Zu Aprilia kann ich nichts sagen,könnte es aber auch nachmessen,da mein Bruder so ne Kiste fährt(98er)
<BR>Hab übrigens einen Radsatz einer VJ21A abzugeben da ich gerade eine GSXR-Vorderradfelge von der 11er W in meine 21er einpasse.Die ist übrigens auch nur 2mm breiter in der Scheibenaufnahme.Lager und Distanzen muß man aber ändern.Bin ich noch bei. <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pepsi am 2002-12-05 21:15 ]</font>
<BR>zu 2:Frontfelgen der RGV 21 und 22 kann man problemlos tauschen.Hinterrad weiß ich leider nicht,könnte es aber nachmessen wenn es dich interessiert.
<BR>Zu Aprilia kann ich nichts sagen,könnte es aber auch nachmessen,da mein Bruder so ne Kiste fährt(98er)
<BR>Hab übrigens einen Radsatz einer VJ21A abzugeben da ich gerade eine GSXR-Vorderradfelge von der 11er W in meine 21er einpasse.Die ist übrigens auch nur 2mm breiter in der Scheibenaufnahme.Lager und Distanzen muß man aber ändern.Bin ich noch bei. <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pepsi am 2002-12-05 21:15 ]</font>
Von 100 Super-Motos die man sieht hat max. eine Gußfelgen.
<BR>Die sind nix für Gelände, deswegen nimmt die kaum einer.
<BR>
<BR>Felgen V: VJ21A und VJ22B sind gleich - nur die Scheiben unterscheiden sich 10 mm im Durchmesser
<BR>
<BR>Felgen H: VJ21A: 4x18 und VJ22B 4.5x17
<BR>Wenn Du nur Straße fährst geht auch die 18" Felge, aber da ist die Reifenauswahl geringer und in 10 Jahren hast Du das gleiche Problem wie die RD's jetzt.
[addsig]
<BR>Die sind nix für Gelände, deswegen nimmt die kaum einer.
<BR>
<BR>Felgen V: VJ21A und VJ22B sind gleich - nur die Scheiben unterscheiden sich 10 mm im Durchmesser
<BR>
<BR>Felgen H: VJ21A: 4x18 und VJ22B 4.5x17
<BR>Wenn Du nur Straße fährst geht auch die 18" Felge, aber da ist die Reifenauswahl geringer und in 10 Jahren hast Du das gleiche Problem wie die RD's jetzt.
[addsig]