Yamaha RD 350 Umbau auf TZ

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
christoph1985

Yamaha RD 350 Umbau auf TZ

Beitrag von christoph1985 »

Hallo Leute ich wollte mal euren Fachkundigen Rat haben. Und zwar ich möchte eine RD auf Tz umbauen aber ich möchte auch eine Fahrwerksmodifikation machen und zwar die gabel vorne auf TZR 125 bauen und hinten auch TZR denn ich würde gerne Bergrennen fahren und Ring und da ist auf schnellen strecken das Fahrwerk entscheidend auch der Rahmen wird von der YPVS hergenommem aber ich habe keinen Plan wie ich das alles bewerkstelligen soll könntet ihr mir helfen oder hat vielleicht schon jemand das selbe versucht. Für eure antworten bin ich euch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo und Willkommen

Wenn ich das richtig verstehe, würdest du gerne die RD mit einem etwas besseren Fahrwerk ausstatten ??
Wat für eine 350er ist das denn ?? Da gibt es schon ein paar Varianten !
Und muß der Rahmen übernommen werden, oder käme ein Motorumbau in einen Anderes Motorrad in betracht (TZR125-250 , RS250 , RGV 250) ? Da wäre nämlich einiges an Gewicht zu gewinnen .

Gruß Nödel
Picobello

Beitrag von Picobello »

Es gibt mittlerweile schon einige Umbauten die auf ein YPVS Rahmen basiert sind.

Das hier ist meine:

Bild

TZR125 Schwinge mit SZR660 Federbein, Paioli GP250 Gabel, SZR660 Räder, YZF750 Bremsscheiben.

Folgende gehört zu ein Japaner:

Bild

und hier noch einer von Peter aus New England:

Bild

Und noch einige:

Bild

Bild

MFG

Pico
christoph1985

Danke für die Tipps

Danke für die Zahlreichen hilfen aber ich bräuchte detailiertere aufbau Fotos wenn jemand sowas hat könnte er mir die bitte schicken.
christoph1985

Hallo die Fotos sind sehr sauber gebaute bikes hast du zufällig auch detailfotos von dem Um beziehungsweise Aufbau

Danke im Voraus

MFG
Christoph
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Reichen dir 22 Seiten? :D

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11277

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Picobello

Beitrag von Picobello »

Christoph, ich habe dich ein PN geschickt.

Danke Rene, ich habe Bilder mit höhere Auflösung hier am PC die der Christoph noch besser zeigen können wie das alles gemacht würde.

MFG

Pico
Antworten