Wie werden aus 3 RDs
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wie werden aus 3 RDs
möglichst viele Euro?
Ich besitze eine 4L0 BJ82 (Motor orig. 40k km mit 1. Übermaß, kein Originallack, Lekola defekt, neue Reifen, 1WW Auspuffe) und eine 31K BJ83 (Motor keine 10k km, alles neu am Motor, Welle, Kolben, Lager, kein original Lack >>> optisch nicht mehr schön, neu bereift, orig. Lenkerverkleidung und Bugspoiler angebaut, CDI von der 1WW). Dazu noch eine Schlacht 31K auf BJ 83 + viele Teile für 4l0 und 31K.
Und alles muß nun weg, nur wie bringts am meisten Geld.
Als ganzes oder zerlegt bei Ebay verhebelt?
Es soll bitte rein nur der finanziell beste Weg diskutiert werden.
Mit wieviel kann man übern Daumen rechnen?
Ich besitze eine 4L0 BJ82 (Motor orig. 40k km mit 1. Übermaß, kein Originallack, Lekola defekt, neue Reifen, 1WW Auspuffe) und eine 31K BJ83 (Motor keine 10k km, alles neu am Motor, Welle, Kolben, Lager, kein original Lack >>> optisch nicht mehr schön, neu bereift, orig. Lenkerverkleidung und Bugspoiler angebaut, CDI von der 1WW). Dazu noch eine Schlacht 31K auf BJ 83 + viele Teile für 4l0 und 31K.
Und alles muß nun weg, nur wie bringts am meisten Geld.
Als ganzes oder zerlegt bei Ebay verhebelt?
Es soll bitte rein nur der finanziell beste Weg diskutiert werden.
Mit wieviel kann man übern Daumen rechnen?
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
-
also wenn Du Deine Mopeds in Einzelteilen bei Ebay vertickst wirst Du sie vergolden können.
Es geht bei vernünftigen Versandkosten praktisch alles weg und besonders Verkleidungsteile, Zylinder, Auspuffanlagen erziehlen Höchstpreise.
Was dabei rausspringt wäre nur spekulativ, aber bedeutend mehr als ein Schlachtmoped am Stück zu verkaufen.
Ein Satz brauchbarer 31K-Zylinder mit Kolben bringt so um die 130-170 Euro was ich in letzter Zeit gesehen habe.
So ein neu gemachter Motor wird auch am Stück ordentlich Geld bringen.
Gruß Michael
also wenn Du Deine Mopeds in Einzelteilen bei Ebay vertickst wirst Du sie vergolden können.
Es geht bei vernünftigen Versandkosten praktisch alles weg und besonders Verkleidungsteile, Zylinder, Auspuffanlagen erziehlen Höchstpreise.
Was dabei rausspringt wäre nur spekulativ, aber bedeutend mehr als ein Schlachtmoped am Stück zu verkaufen.
Ein Satz brauchbarer 31K-Zylinder mit Kolben bringt so um die 130-170 Euro was ich in letzter Zeit gesehen habe.
So ein neu gemachter Motor wird auch am Stück ordentlich Geld bringen.
Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Vergolden hört sich doch schon mal gut an.
Vorallem sind beide Moppeds ja auch zugelassen.
Hab sogar einen Satz 49PS Zylinder an der 4L0 montiert. Die sollen wohl auch sehr gefragt sein. Dazu gute 1WW Auspuffe. Leider halt keinen Originallack
Ist halt ein großer Aufwand, alle vollkommen zerlegen, fotographieren und dann alles versenden. Aber so würd ich wahrscheinlich für beide Moppeds keine 2k Euro kriegen. Hab ich schon mal probiert im Jahr 2005.
Stehen die Tommys noch immer so auf die RDs?
Sonst gleich dort in UK einstellen.
Frag mich zwar was die an diesen Mistgurken finden, aber wenns gut bezahlt wird solls mir nur recht sein.
Vorallem sind beide Moppeds ja auch zugelassen.
Hab sogar einen Satz 49PS Zylinder an der 4L0 montiert. Die sollen wohl auch sehr gefragt sein. Dazu gute 1WW Auspuffe. Leider halt keinen Originallack

Ist halt ein großer Aufwand, alle vollkommen zerlegen, fotographieren und dann alles versenden. Aber so würd ich wahrscheinlich für beide Moppeds keine 2k Euro kriegen. Hab ich schon mal probiert im Jahr 2005.
Stehen die Tommys noch immer so auf die RDs?
Sonst gleich dort in UK einstellen.
Frag mich zwar was die an diesen Mistgurken finden, aber wenns gut bezahlt wird solls mir nur recht sein.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
-
Ja die stehen interessanterweise enorm auf das LC-Zeug.
Ich würds auf jeden Fall in deutsch und englisch einstellen. Mittlerweile müssen RD-Teile sowieso öfters international gesucht werden und Ebay listet das ja auch auf.
Schweinearbeit ist das schon, aber umsonst ist ja bekanntlich nichtmal der Tod
Braucht halt ein bischen Ausdauer und Geduld, aber Ebay ist der Stein der Doofen, welcher Scheisse zu Gold verwandeln kann.
Michael
Ich würds auf jeden Fall in deutsch und englisch einstellen. Mittlerweile müssen RD-Teile sowieso öfters international gesucht werden und Ebay listet das ja auch auf.
Schweinearbeit ist das schon, aber umsonst ist ja bekanntlich nichtmal der Tod

Braucht halt ein bischen Ausdauer und Geduld, aber Ebay ist der Stein der Doofen, welcher Scheisse zu Gold verwandeln kann.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Moin, ihr Goldjungs,
ist doch Wahnsinn, welche Preisvorstellungen in Ebay kursieren.
Ich für meinen Teil verkaufe keine RD-Teile in Ebay, eher verschenke ich die Teile im Forum. (Platzprobleme habe ich keine !)
Ich gebe Ersatzteile auf Anfrage oder Suchanzeige im Forum ab und wenn ich mal ein Teil benötige frage ich hier im Forum nach.
@ 2stroke
gut, wenn sich in Ebay ein "Einkäufer" aus England meldet.
Die sammeln RD´s Containerweise.
Viel Erfolg beim Verkauf
Friedel
ist doch Wahnsinn, welche Preisvorstellungen in Ebay kursieren.
Ich für meinen Teil verkaufe keine RD-Teile in Ebay, eher verschenke ich die Teile im Forum. (Platzprobleme habe ich keine !)
Ich gebe Ersatzteile auf Anfrage oder Suchanzeige im Forum ab und wenn ich mal ein Teil benötige frage ich hier im Forum nach.
@ 2stroke
Viel Erfolg beim Verkauf
Friedel
Diese Preisvorstellungen durfte ich ja auch jahrelang bezahlen.
Cockpit 80 Euro (natürlich bald wieder defekt) 1WW Auspuff 300 Euro (Zustand naja) CDI 120 Euro (funktioniert gottseidank noch) usw. zuviel um alles aufzuzählen.
Und deswegen will ich sie nun nicht meinerseits verschenken.
Alles rausgeschmissenes Geld für so einen 2Takthaufen. 98,99 standen die Hütten noch überall rum, und für eine Kiste Bier gabs eine ganze Schlachtmaschine - wollte e niemand mehr haben. Klar, was soll man auch mit so einem Scheißhaus, säuft 8,9,10 Liter und ein frisierter Roller putz dich trotzdem fast weg damit. Und wenn sie wirklich mal gut läuft, läuft sie nur mehr 10 Minuten dann ist sehr lange wieder Pause und Ebbe in der Kasse.
Alles was eine RD kann, kann jede 08/15 R6 oder GPZ oder was weiß ich, in allen Bereichen besser und billiger.
Und ich bin wirklich weit rumgekommen mit meinen RDs, weiß also durchaus von was ich spreche.
Cockpit 80 Euro (natürlich bald wieder defekt) 1WW Auspuff 300 Euro (Zustand naja) CDI 120 Euro (funktioniert gottseidank noch) usw. zuviel um alles aufzuzählen.
Und deswegen will ich sie nun nicht meinerseits verschenken.
Alles rausgeschmissenes Geld für so einen 2Takthaufen. 98,99 standen die Hütten noch überall rum, und für eine Kiste Bier gabs eine ganze Schlachtmaschine - wollte e niemand mehr haben. Klar, was soll man auch mit so einem Scheißhaus, säuft 8,9,10 Liter und ein frisierter Roller putz dich trotzdem fast weg damit. Und wenn sie wirklich mal gut läuft, läuft sie nur mehr 10 Minuten dann ist sehr lange wieder Pause und Ebbe in der Kasse.
Alles was eine RD kann, kann jede 08/15 R6 oder GPZ oder was weiß ich, in allen Bereichen besser und billiger.
Und ich bin wirklich weit rumgekommen mit meinen RDs, weiß also durchaus von was ich spreche.
Zuletzt geändert von 2stroke am Do 20. Mai 2010, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dann müsste man alle RD Teile auf Ebay aufkaufen und den Markt leerfegen.Friedel hat geschrieben:
@ 2stroke
Viel Erfolg beim Verkauf
Friedel
Etwas warten und dann diesen Containerhändlern mal ein Angebot machen.
Aber ob da die erwartete Rendite rauskommt ...
Keine Erfurcht.
Haben wir nicht mal über einen Kubikmeter RD Teile verhandelt die du mir günstigst abgeben wolltest
Ich würd die noch immer nehmen
PS: Bald ist in Graz Vespa Treffen, wäre doch was für dich!
Kannst dann auch gleich mal ein vernünftiges Land besuchen.
Haben wir nicht mal über einen Kubikmeter RD Teile verhandelt die du mir günstigst abgeben wolltest

Ich würd die noch immer nehmen

PS: Bald ist in Graz Vespa Treffen, wäre doch was für dich!
Kannst dann auch gleich mal ein vernünftiges Land besuchen.
Hi 2Stroke, will dich ja nicht demotivieren, aber das oben Erhoffte wirst Du nicht kriegen.Cockpit 80 Euro (natürlich bald wieder defekt) 1WW Auspuff 300 Euro (Zustand naja) CDI 120 Euro (funktioniert gottseidank noch) usw. zuviel um alles aufzuzählen.
Evtl fürs Cockpit, aaaber:
Für knapp über 100 gibts ne programmierbare CDI (bei Anderls Sammelestellaktionen).
Weshalb dann eine in der Bucht schießen um 120€, von der man nicht weiß, ob das Ding funzt. Meiner Meinung nach gibts dafür ca. 50-60€.
Für ne schöne 1WW Anlage gibts leider auch keine 300 EUR - hab ich selber schon probiert. Die von dir beschriebene nachlackierte wird kaum mehr als 100€ bringen.
Falls du doch den monetären Erfolg hast, darfst du gerne beim nächsten Treffen (Alpennebel 2011?) eine Runde ausgeben.

Ich zahl dir dann dafür auch eins.

Gruß Werner
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Kann man so nicht sagen Werner. Ich habe vor einigen Monaten eine gebrauchte gute 1WW Lima für 115 Euro im ebay verkauft, 1WW Anlagen sind sehr gefragt und teuer. Ebay ist immer eine Wundertüte
. Wichtig sind immer gute Fotos,gute ehrliche Beschreibung und saubere Teile.
Verschenken tue ich aber auch nix mehr es sei denn, ein Kumpel braucht was. Das Gesparte ist in RD Sachen auf jeden Fall gut angelegt in unseren Zeiten
.
Gruss Holli

Verschenken tue ich aber auch nix mehr es sei denn, ein Kumpel braucht was. Das Gesparte ist in RD Sachen auf jeden Fall gut angelegt in unseren Zeiten

Gruss Holli

Ähm das ist ein Missverständnis, das sind nicht die Preise die ich haben will, das habe ich dafür zahlen müssen.wwild hat geschrieben:Hi 2Stroke, will dich ja nicht demotivieren, aber das oben Erhoffte wirst Du nicht kriegen.Cockpit 80 Euro (natürlich bald wieder defekt) 1WW Auspuff 300 Euro (Zustand naja) CDI 120 Euro (funktioniert gottseidank noch) usw. zuviel um alles aufzuzählen.
Evtl fürs Cockpit, aaaber:
Für knapp über 100 gibts ne programmierbare CDI (bei Anderls Sammelestellaktionen).
Weshalb dann eine in der Bucht schießen um 120€, von der man nicht weiß, ob das Ding funzt. Meiner Meinung nach gibts dafür ca. 50-60€.
Für ne schöne 1WW Anlage gibts leider auch keine 300 EUR - hab ich selber schon probiert. Die von dir beschriebene nachlackierte wird kaum mehr als 100€ bringen.
Falls du doch den monetären Erfolg hast, darfst du gerne beim nächsten Treffen (Alpennebel 2011?) eine Runde ausgeben..
Ich zahl dir dann dafür auch eins.
Gruß Werner
Und Treffen besuche ich grundsätzlich nicht, ich bin Freebiker und ordne mich nicht gerne unter. Denn wenn ich nach Rechts fahren will dann tu ich das egal ob die Gruppe nach links will.
PS: hatten wir nicht mal Kontakt wegen eines Fahrwerksumbau auf Glykodurbüchsen? Dürfte aber schon einige Jahre her sein.