Probleme mit dem Internet?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Probleme mit dem Internet?

Beitrag von solo »

Hi,

mal was anderes.

Seit einigen Wochen haben wir teilweise starke Probleme mit dem Internet. Zeitweise gehen gerade Seiten wie Yahoo, ebay, Wikipedia, Google usw. nicht auf. (Server nicht gefunden)

Ich beziehe mich jetzt nicht auf den Serverausfall bei Denic vor ein paar Tagen. Das habe ich nicht einmal bemerkt, weil ich zu der Zeit nicht on war.

Problem ist, nachdem alle unsere Rechner über den selben Router laufen und ich nur diesen einen habe, kann ich schlecht testen ob es an ihm liegt.

Vor ca. 2 Wochen habe ich ein Firmwareupdate gemacht und ich habe das Gefühl, dass die "Serverprobleme" seitdem noch häufiger geworden sind. Kann mich aber auch täuschen... :?:

Wie sieht es bei Euch aus? Treten bei Euch auch vermehrt Probleme auf, besonders bei den oben genannten Seiten, oder läuft alles normal?

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Alles völlig normal!
Ist das dein privater Router Zuhause? Dann resette den doch einfach mal. Aber mach vorher eine Sicherung, die du im Zweifelsfall zurückspielen kannst.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Hi Rene,

Jo, ist mein eigener Firmen- und Privat- DSL-Router.

Gemacht habe ich bisher noch garnix, weil eben dieses Problem nur manchmal auftritt. Wenn es aber zu Ausfällen kommt, dann extrem.

Jetzt gerade eben funktioniert wieder alles ganz normal. Alle Seiten sind sofort erreichbar.

Das ist vielleicht nervig. Man sucht nach einem Fehler der nur manchmal auftritt und bei dem man nicht einmal weiss, ob er im eigenen Netzwerk ist :evil:

Vielleicht liegt es auch an Arcor (Vodafone), keine Ahnung :?

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ich habe auch Vodafone und es funktioniert wie gewohnt gut. :roll:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

WLAN? Eventuell ist ja die Verbindung zum Router gestört.
Dein Router hat doch eine eigene IP. Darüber rufst du ja auch das Menü für die Einstellungen auf.
Wenn du das nächste mal nicht in´s Netz kommst, rufe doch mal diese IP auf. Dann weißt du immerhin schonmal, ob du deinen Router erreichst.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Hi,

nix WLAN, sowas kommt mir nicht ins Haus. :evil:

Das habe ich schon getestet. Zugriff auf Router und auf mein Netzwerk besteht immer und es ist auch nie so, dass ich garnicht ins Internet komme, sondern nur die Seiten von Google, Yahoo, Wiki und ebay machen teilweise massiv Probleme. Das RD-Forum z.B. funktioniert immer.

Dabei fällt mir gerade auf, dass die Server aller "Problemseiten" in den USA stehen :?:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

solo hat geschrieben:Dabei fällt mir gerade auf, dass die Server aller "Problemseiten" in den USA stehen :?:
Ach so, da schneiden nur wieder sämtliche Regierungbehörden den Internetverkehr mit... :lol:


VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Andere Arcor-Nutzer haben das Problem nicht, die genannten Server sind für alle Anderen erreichbar, dein Router ist erreichbar ...
Kann es sein, dass du irgendsoeine "Web-Security" installiert hast und die sich mit den genannten Adressen irgendwie schwer tut?
Aber diese "Manchmal-Fehler" sind teuflisch schwer zu finden.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Hi,

den Router schliesse ich zwischenzeitlich aus und fummle an der Software :twisted:

Mein Verdacht geht in Richtung dem Add-on "better privacy".

Schaun wir mal, dann werden wir schon sehen.... :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

:evil: :evil: :evil:

das war es wohl nicht. Das Problem taucht immer wieder auf :evil:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
Casper Thün
Beiträge: 303
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Wr. Neustadt Austria

Beitrag von Casper Thün »

Leg dir doch mal so ein DSL-Speedtest auf nen 2. Explorer und wenn diese schwankungen auftreten testest du einfach mal den Speed. Sind zwar nicht gar so genau aber immerhin bieten sie einen anhalts Punkt was los ist.
Gruß Casper Thün


Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
Antworten