Hallo
Möchte an meiner Banshee ein Killschalter anbringen.
Habe die CDI von der RD 31k ypvs 52Y 50 und auch die Lichtmaschine mit Regler von der 85ger verbaut.
Das Schwarz/Gelbe Kabel an der CDI ist bei mir noch frei.
Meine Frage: Kann ich den Killschalter da anschließen?
Oder was passiert wenn ich das Schwarz/Gelbe Kabel auf masse lege?
Danke schon mal
6Speed
Killschalter
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo
Möchten den Zündunterbrecher Kill-Switch Leonelli
Siehe Bild 1 und 2 verbauen wo kann ich den einbauen?
Auf Bild 3 ist mein Kabelbaum
http://www.bilder-hochladen.net/files/2qbc-1u.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/2qbc-1v.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... qbc-1t.jpg
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http://www.bilder-hochladen.net/files/2qbc-1t-jpg.html
Danke schon mal
6Speed
Ich habe das mal in normale Links geändert, da die Bilder offensichtlich nicht deine sind.
Rene
Möchten den Zündunterbrecher Kill-Switch Leonelli
Siehe Bild 1 und 2 verbauen wo kann ich den einbauen?
Auf Bild 3 ist mein Kabelbaum
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Danke schon mal
6Speed
Ich habe das mal in normale Links geändert, da die Bilder offensichtlich nicht deine sind.
Rene
Wie kann ich das herausfinden ob es ein Schließer oder Öffner ist?
[/url]
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DANKE
6Speed
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DANKE
6Speed
Hallo.
Wenn er gezogen ist, schließt er kurz, so wie du die Gleich-Spannungsquelle in deinem zweiten Bild bei gezogenem Switch kurzschließt . Armes Netzteil oder Batterie. Hat es/sie überlebt? Du hättest den Switch besser seriell in deine Schaltung gesetzt zum Testen, nicht parallel! Leichter zu prüfen geht sowas mit einem Multimeter (schon ab 9,99 Euro im Baumarkt). Das kann man sonst auch gut gebrauchen.
Zum Anschluss: klemme die braune Leitung des Switches irgendwo an Masse (z.B. die Ringöse an den Rahmen, den benutzt du ja als hier als Masse) und die schwarze schließt du MIT an die rot/weiße Leitung, welche aus deiner CDI kommt. Dann ist es wie original bei der RD geschaltet.
Mal was anderes: Dir fehlt in dem Schaltplan eine Masseverbindung zwischen dem Generator (LiMa) und der Masse der Batterie/Rahmen, wodurch die Batterie ja nie geladen würde (vermutlich nur vergessen einzuzeichnen?); oh, sehe gerade: die CDI hat somit auch keine Masse zu Batterie und Rahmen, sondern nur zum Generator, der scheinbar masseseitig auch über das "Zündschloss" geschaltet wird (anders als an der RD, wenn ich mich recht erinnere). Dann würde das nicht gehen mit dem Killswitch am Rahmen anschließen, wenn wirklich keine Verbindung zwischen Generatormasse und Batterie-Minuspol/Rahmen anliegt. Zündspulen wären dann auch nicht mit dem Generator masseseitig verbunden, weil die sich auf Rahmen erden?!? Prüf das lieber mal, ob das wirklich so ist, oder nur in der Zeichnung fehlt... was ich vermute.
Wenn das wirklich so wäre und du das so lassen willst, müsstest du die braune Leitung des Killswitch an die schwarze Leitung am Generator mit anschließen, damit er funktioniert. Oh, oh, Rücklicht hat auch keine Masse; ich schätze, da sind einige Fehler in der Zeichnung des Schaltbildes. Das macht es jetzt echt schwer zu sagen, wo du den Killswitch masseseitig anschließen kannst, bzw. ob Verbindung der Ringöse mit dem Rahmen reichen würde. Ganz sicher müsste es am Massekabel des Generators geerdet funktionieren. Aber korrigiere erst mal das Schaltbild, das waren jetzt nur mal die ersten Fehler darin, die ich beim flüchtigen drübersehen zu nachtschlafener Zeit entdeckt habe...
Und fährst du den 31K-Motor ohne die Auslasssteuerung? Ich würde sie anschließen, fährt sich doch viel Entspannter (und spart Sprit).
Gruß,
Rüdi
Wenn er gezogen ist, schließt er kurz, so wie du die Gleich-Spannungsquelle in deinem zweiten Bild bei gezogenem Switch kurzschließt . Armes Netzteil oder Batterie. Hat es/sie überlebt? Du hättest den Switch besser seriell in deine Schaltung gesetzt zum Testen, nicht parallel! Leichter zu prüfen geht sowas mit einem Multimeter (schon ab 9,99 Euro im Baumarkt). Das kann man sonst auch gut gebrauchen.
Zum Anschluss: klemme die braune Leitung des Switches irgendwo an Masse (z.B. die Ringöse an den Rahmen, den benutzt du ja als hier als Masse) und die schwarze schließt du MIT an die rot/weiße Leitung, welche aus deiner CDI kommt. Dann ist es wie original bei der RD geschaltet.
Mal was anderes: Dir fehlt in dem Schaltplan eine Masseverbindung zwischen dem Generator (LiMa) und der Masse der Batterie/Rahmen, wodurch die Batterie ja nie geladen würde (vermutlich nur vergessen einzuzeichnen?); oh, sehe gerade: die CDI hat somit auch keine Masse zu Batterie und Rahmen, sondern nur zum Generator, der scheinbar masseseitig auch über das "Zündschloss" geschaltet wird (anders als an der RD, wenn ich mich recht erinnere). Dann würde das nicht gehen mit dem Killswitch am Rahmen anschließen, wenn wirklich keine Verbindung zwischen Generatormasse und Batterie-Minuspol/Rahmen anliegt. Zündspulen wären dann auch nicht mit dem Generator masseseitig verbunden, weil die sich auf Rahmen erden?!? Prüf das lieber mal, ob das wirklich so ist, oder nur in der Zeichnung fehlt... was ich vermute.
Wenn das wirklich so wäre und du das so lassen willst, müsstest du die braune Leitung des Killswitch an die schwarze Leitung am Generator mit anschließen, damit er funktioniert. Oh, oh, Rücklicht hat auch keine Masse; ich schätze, da sind einige Fehler in der Zeichnung des Schaltbildes. Das macht es jetzt echt schwer zu sagen, wo du den Killswitch masseseitig anschließen kannst, bzw. ob Verbindung der Ringöse mit dem Rahmen reichen würde. Ganz sicher müsste es am Massekabel des Generators geerdet funktionieren. Aber korrigiere erst mal das Schaltbild, das waren jetzt nur mal die ersten Fehler darin, die ich beim flüchtigen drübersehen zu nachtschlafener Zeit entdeckt habe...
Und fährst du den 31K-Motor ohne die Auslasssteuerung? Ich würde sie anschließen, fährt sich doch viel Entspannter (und spart Sprit).
Gruß,
Rüdi