Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
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KalkVerbot
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von KalkVerbot » Di 11. Mai 2010, 18:25
Ich bin jetzt etwas irritiert
Bei meiner 31K Zwischenmodell von 85 war die Hinterrad-Steckachse so eingebaut (Fester Sechskant links - Mutter mit Splint rechts):
Beim Hinterrad-Wechsel sind mir auf den Ketten-Einstellern die Markierungen Links und Rechts aufgefallen (waren vertauscht), also hab ich die Achse andersrum eingebaut (Fester Sechskant rechts - Mutter mit Splint links):
Beim Stöbern bei Ebay finde ich aber eine andere 31K (gleiches Modell) ebenfalls mit der (nach meiner Meinung) falschen Montage.
Was ist nun richtig - oder ist das egal?
Fragen über Fragen
Weitere Bilder (Stand 2010) meiner RD:
http://www.khschreiter.de/htms/rd350_2.htm
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StVOnix
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von StVOnix » Di 11. Mai 2010, 18:35
Achse von rechts!
Auf dem Werbefoto schön zu sehen.
http://www.rd350lc.net/1WV86-3.jpg
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten
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von RDThorsten » Di 11. Mai 2010, 18:51
Mit Schlappen auf´m Moped is aber ganz schön gefährlich....
If it isn`t smokin it`s broken!
KalkVerbot
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von KalkVerbot » Di 11. Mai 2010, 18:55
Ja - Danke für die Info.
Andersrum (also falsch) scheint aber keine Nachteile zu haben?
Aber ich hab sie dann ja jetzt richtig rum drin...
Vielen Dank nochmal und
Gruß
Karl-Heinz
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KalkVerbot
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von KalkVerbot » Di 11. Mai 2010, 18:59
Mit Schlappen auf´m Moped is aber ganz schön gefährlich....
Stimmt - ich schäme mich auch sie so mitgenommen zu haben ...
Das Herz schlägt im Zweitakt!
wiba
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von wiba » Di 11. Mai 2010, 19:16
zwei ganz heisse Geräte!!! Die kleine scheint auch Winterfest zu sein.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Goldbroiler
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von Goldbroiler » Di 11. Mai 2010, 20:59
Hey, sind das Gimbel-Fußrasten?
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
manicmecanic
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von manicmecanic » Di 11. Mai 2010, 21:34
nette pics.....
....aber zum thema,das ist doch völlig schnurz wie rum die drin ist....
gruß Richard
casi
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von casi » Mi 12. Mai 2010, 04:36
RDThorsten
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von RDThorsten » Mi 12. Mai 2010, 07:03
Welche Steckachse???
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Friedel
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von Friedel » Mi 12. Mai 2010, 09:03
Kronenmutter rechts !!
Wer mit der Montage links besser klar kommt, soll die Steckachse halt andersrum montieren.
Fotos und Steckachse scheinen einige Rentner total zu verwirren.
Friedel
2-Takt-Sigi
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von 2-Takt-Sigi » Mi 12. Mai 2010, 09:20
Ja mich, bin schon total verwurrlt...
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
bikoby
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Beitrag
von bikoby » Mi 12. Mai 2010, 10:31
Ich bin auch schon ganz verwirrt
Bei den Bildern krieg ich gleich `ne Steckachse...
PS.
Achse ist eigentlich egal wie rum
Gruß,
Koby
StVOnix
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Beitrag
von StVOnix » Mi 12. Mai 2010, 10:35
bikoby hat geschrieben:
Bei den Bildern krieg ich gleich `ne Steckachse...
In welche Richtung du die Mutter raufsetzt, brauchst du jetzt aber nicht zu erläutern
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
solo
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von solo » Mi 12. Mai 2010, 18:28
Weil wir gerade beim Thema sind:
Wie soll der Sicherungssplint gesetzt werden?
Horizontal (von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne)?
Oder vertikal (von oben nach unten oder von unten nach oben)?
Gruß,
Solo
PS: eventuell könnte ich hierzu noch Bilder nachliefern, wenn gewünscht...
4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll