Kupferwurm versaut Saisonstart

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RD-Andy
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Kupferwurm versaut Saisonstart

Beitrag von RD-Andy »

Hallo, wollte letzte Woche zur ersten Tour mit meiner RD350 1WW starten, doch leider war die Batterie leer. Naja nach der langen Standzeit und dem Alter der Batterie, wieder aufgeladen und ne schöne Tour gemacht, merket aber, dass die Kontrollleuchten so langsam immer dunkler wurden und zu Hause war alles "tot". Naja, neu Batterie gekauft, eingebaut und heute ne Runde gedreht, doch wieder das gleiche Problem.
Wenn Licht an ist, werden die Kontrollleuchten sehr dunkel, die Hupe knackt nur und die Blinker gehen nicht. Wenn ich das Licht ausschalte (egal ob der Motor an ist oder nicht) geht alles wieder. Auch der Walzenmotor hört sich nicht mehr so gesund an wie früher, "knarzt" irgendwie nach!? Bin durch Zufall an dem Regler(?) hinter der rechten Seitenverkleidung gekommen und der war total heiss!?

Da ich mit Elektrik nichts am Hut habe, hoffe ich, Ihr könnt mir helfen! Bin total gefrustet, so ein Saisonstart nach einem sooo langen Winter ist zum ausflippen......!

Vielen Dank.

Gruß Andreas
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wiba
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Beitrag von wiba »

Sollte dein 1WW Regler hinüber sein dann bau dir einen Regler der alten LC´s oder 31K drauf, der hat eine grosse
Kühlfläche und geht nie mehr kaputt.
Mf Wiba
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MICHAEL
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Beitrag von MICHAEL »

Bei E-Bay gibt es auch Regler in der normalen Bauform mit Kühlrippen .
An meiner 1WW habe ich den Regler mit Wärmeleitpaste bestrichen , somit wird er auch einen Teil der Wärme über den Rahmen los .

Gruß
Michael
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Den RGV Regler kann man garantiert auch nehmen. Original 1WW (TDR,TZR 250) würde ich mir nie mehr verbauen. Ich fahre überall auch nur noch 4L0 bzw. 31k Regler,ist gleich. Der Umbau ist im Forum beschrieben.

Gruss Holli
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RD-Andy
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Noch ne Frage.....

Beitrag von RD-Andy »

So, Regler ist besorgt und kommt hoffentlich schnell an!

Wie kann ich aber ausschließen, dass nicht doch die Lima defekt ist? Also Zündfunke ist da, Motor läuft. Wie und wo kann ich was messen?

Danke und Gruß Andreas
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Probier es ertmal mit dem Regler. Der wird es mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit sein.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

Ladespule durch messen , muß ein bestimmter Ohmwert anliegen.
Ist in der Rep Anleitung vom Büchli Verlag beschrieben.

Gruß Erdwin
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo RD-Andy,
kann aber auch nur einfach Kontaktkorossion sein.Kommt durch das Spritzwasser vom Hinterrad und dem Alter vom Motorrad.Muss also nicht unbedingt der Regler sein.Einfach mehrmals abziehen und wieder draufstecken. 8)
Gruß,
Lux-RD.
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