Hallo allerseits !

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Prinz Valium

Hallo allerseits !

Beitrag von Prinz Valium »

Habe mich heute morgen bei Euch registriert und wie sich das gehört, wollte ich mich einfach mal kurz vorstellen.
Ich FAHRE zwar noch keine RD, habe mir aber vor einiger Zeit zwei aufbaufähige Exemplare an Land gezogen.
Das fing an mit einer 4L0, vom Vorbesitzer schon aufgebaut, dann ging ihm der (getunte) Motor hoch, er baute notdürftig einen 250er Motor ein, verlor dann aber das Interesse. Kurz danach kam ein Teilespender mit 350er Motor dazu, aber auch dieser Motor "hat fertig".
Auf der weiteren Teilesuche geriet ich dann an eine 31W, stillgelegt wegen defekter Auslaßsteuerung, aber ansonsten in (etwas verblichenem) Originalzustand. Bei 400 Euro konnte ich nicht nein sagen.
Wie gehts bei mir weiter? Ich habe mich entschlossen, mich zuerst an die 31W zu wagen. Da fehlen zwar ein paar Kleinteile von der Auslaßsteuerung, aber ansonsten macht sie auf mich den technisch besseren Eindruck. Motor muß zerlegt werden, klar nach der langen Standzeit, aber bei der 4L0 (die mir persönlich besser gefällt) sieht das wesentlich arger aus. Da steht eine Restauration von vorne bis hinten an, daran wage ich mich besser mal später.
Ansonsten dann erstmal schöne Grüße an Euch !
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Willkommen u. viel Spass beim schrauben.

Guss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten