Liebe RD-Treiber, ich will Euch nicht auf den Wecker gehen, aber sieht hat einen fetten blauen Zündfunken, meine RD 80 LC 2.
Wie ist denn eure Meinung ?. Soll ich den Motor komplett auseinander nehmen und neu abdichten ?
Ich würde sie so gerne laufen hören..
Zündfunke
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Was ist denn eigentlich dein Problem?
Du hattest ein Problem mit dem Zündschloß - das hast du gelöst. Und jetzt?
Warum soll der Motor auseinander? Beschreib doch erstmal den Gesamtzustand; was hast du daran schon gemacht und was macht sie oder macht sie nicht?
Gruß
Rene
Du hattest ein Problem mit dem Zündschloß - das hast du gelöst. Und jetzt?
Warum soll der Motor auseinander? Beschreib doch erstmal den Gesamtzustand; was hast du daran schon gemacht und was macht sie oder macht sie nicht?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Registriert: Fr 2. Apr 2010, 08:53
Ich habe die RD bekommen, nachdem sie ca. 20 Jahre draußen stand..
Ich habe nun eigentlich fast alles an ihr erneuert. Bei den Reifen angefangen bis zum Steuerkopflager. Die Elektrik war auch komplett fehlerhaft. Der Vergaser wurde gereinigt, die Ölpumpe eingestellt.
Der Motor dreht einwandfrei durch.
Nun weiß ich nicht, ob notwendig, sinnvoll oder übertrieben ist, den Motor noch einmal komplett auseinander zu nehmen und neu zu lagern.
Wie sind denn eure Erfahrungen ?
Gruß aus Essen
Wolle
Ich habe nun eigentlich fast alles an ihr erneuert. Bei den Reifen angefangen bis zum Steuerkopflager. Die Elektrik war auch komplett fehlerhaft. Der Vergaser wurde gereinigt, die Ölpumpe eingestellt.
Der Motor dreht einwandfrei durch.
Nun weiß ich nicht, ob notwendig, sinnvoll oder übertrieben ist, den Motor noch einmal komplett auseinander zu nehmen und neu zu lagern.
Wie sind denn eure Erfahrungen ?
Gruß aus Essen
Wolle
Nach 20 Jahren draußen stehen dürfte wohl so ziemlich alles gelitten haben. Da bildet sich mit ziemlicher Sicherheit auch Rost im Motor.
Du solltest wenigstens mal den Zylinder runternehmen. Dann siehst du nicht nur Zylinder und Kolben, sondern auch einen Teil der Kurbelwelle.
Gruß
Rene
PS: Für die 80er kriegst du Ersatz für die Motorteile recht günstig von Polini oder Malossi.
Du solltest wenigstens mal den Zylinder runternehmen. Dann siehst du nicht nur Zylinder und Kolben, sondern auch einen Teil der Kurbelwelle.
Gruß
Rene
PS: Für die 80er kriegst du Ersatz für die Motorteile recht günstig von Polini oder Malossi.
moin
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